gelbes wasser an den waschstellen??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ratatat

Newbie
8 Aug. 2006
1
0
46
alsooo
wenns ausm hahn rauskommt und bla isses ja noch schön klar - wenn mans in kanister abfüllt und im zelt stehn lässt wirds langsam aber sicher gelb bis pissgelb . lag nicht am kanister! war das jetzt rost oder was ekelhafteres? sehr geil vor allem weil das ja auch viele zum trinken/zähne putzen etc benutzen...und dafür zahlt man dann auch noch 50 cent?
wär schon sehr interessant zu wissen was der grund für diese ekelhafte pansche ist, in amerika hätt euch bestimmt schon jemand auf 2 millionen $ verklagt... :>
gruß

edit : wir waren auf dem gelände C, vllt wars an den anderen nicht so.
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Wir waren auch auf C. Wasser ist klar geblieben. Das Problem hatten wir aber desöfteren in den Vorjahren. Kann dich allerdings beruhigen -> wir leben alle noch. ;) Ansonsten würd' ich die Plörre einfach vorm Trinken abkochen.
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Öh, das war schon immer so.
Wahrscheinlich nur zuviel Eisen im Wasser - keine Ahnung.

War das Wasser als Trinkwasser deklariert? Nein? Dann ist es zum waschen gedacht.

Deshalb sollte der vernunftbegabte Mensch einfach ausreichend Trinkwasser mitnehmen. Wir z.B. nehmen 2 Sechserpacks (1,5l) für jeden von uns mit. :cool:
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
An den Wasserstellen auf C stand dick "Trinkwasser" auf dem Container. Aber ich hab's auch nicht in mich reingeschüttet. :D
 

Shivy

Newbie
8 Aug. 2006
2
0
46
naja getrunken haben wirs auch nicht, aber damit gekocht ! und ich vermute eher, dass die farbe von rost stammt und wenn es tatsächlich rost ist, dann hilft abkochen da nicht viel und gesund ist es nicht gerade... der kanister selbst is nu auch total versaut, netma chlorix oder sowas hilft da was :p kamma auch relativ vergessen nun -.-
 

Grester

Member
29 Mai 2006
33
0
51
Hamburg
Das Wasser ist klar.
In manchen Kanistern setzt sich nur das Eisen ab und färbt es gelb.
Absolut unbedenklich.
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Rawside schrieb:
An den Wasserstellen auf C stand dick "Trinkwasser" auf dem Container. Aber ich hab's auch nicht in mich reingeschüttet. :D

Dann kannst du es auch trinken!
Das WOA kann sich in dieser Hinsicht sicherlich keinen Fauxpas ("Fopah" :D ) erlauben.
 

Not Dead Yet

Member
7 Aug. 2006
97
0
51
37
Trier
Also wir waren auf D und das wasser war immer sehr klar und bei uns stand auch dick und fett Trinkwasser dran... pff und wenns gelb is was solls kochts halt ab :D Wir haben damit gekocht , bissel haare waschen bei einige und die haben noch alle haare dran :p ich lebe noch fühle mich gut , hab zwar grüne haare zwischen den zähnen aber was solls :p wahaaaaaaaaa
 

TON

W:O:A Metalhead
29 März 2006
116
0
61
37
Torfwerk
Bei uns wurde es auch gelb. waren auf E! Wollten es eigentlich zum ochen und so verwenden, wozu uns dann aber am nächsten tag die lust vergangen ist. haben uns dann 5 liter kanister von edeka geholt!
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Sowohl das Wasser an den Duschkamps als auch das an den Trinkwassertanks war zumindest bei uns Auf Camping Area C nicht wirklich
klar.
Händewaschen ok, trinken nö.
Aber vielleicht ich bin da etwas übervorsichtig...
 

Elayne

Newbie
7 Aug. 2006
10
0
46
39
Ich kenn aufm Wacken nichts anderes als gelbes Wasser und hab mir da auch nie solche Gedanken drum gemacht! Ich trink es nicht, aber wir benutzen es zum waschen und kochen, wir leben alle noch, obwohl das schon seit 4/5 Jahren machen! Und wenn man das Wasser abkocht, dann kann man es auch trinken, alle Bakterien tot usw.
 

moq

Member
14 Mai 2006
41
0
51
unser wasser wurde auch nach einiger zeit gründlich ( waren auch auf C )
vieleicht waren es auch nur algen die durch die wärme und sonne gewachsen sind ka
haben es getrunken und es ist niemndem schlecht geworden und hat auhc keiner die scheisserrei bekommen