Geiseldrama

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
45
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Habt ihrs mitgekriegt?
Die Bullen haben um die 140 Leuts in Russland umgelegt, 50 Geiselnehmer und mehr als 90 Geiseln...wie sich wohl rausstellt, hat das Betäubungsgas, das sie einsetzten einige "unerwünschte Nebenwirkungen"...

Da kann ich nur applaudieren...

*Klatsch*

*Klatsch*

*Klatsch*

Arschgeigen

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
die nachrichten sänder sind eh die besten... zum glück sind es nicht über 700

sondern nur ein paar über 100 geiseln die dran glauben mussten.

die menschheit ist so dumm irgendwann wird sie sich selber plätten.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
ich find', das war ne reife leistung. immerhin haben die es geschafft, nur russische geiseln zu töten und keine ausländer...wie haben die das nur hingekriegt?

Demon

24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Original geschrieben von GRRRR!!
ich find', das war ne reife leistung. immerhin haben die es geschafft, nur russische geiseln zu töten und keine ausländer...wie haben die das nur hingekriegt?

Stimmt nicht ganz...Ich weiß von ner Frau aus Kasachstan und einer von woanders her, die auch getötet wurden.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von Demon
Stimmt nicht ganz...Ich weiß von ner Frau aus Kasachstan und einer von woanders her, die auch getötet wurden.
na gut. aber stell dir mal vor, es wären amerikaner getötet worden....

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Warum waren eigentlich die Scorpions nicht in dem russischen Theater (die sind doch grad da am touren) ???
:))))))

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
118 tote Geiseln klingt nach sehr viel. Ist es auch. Die meisten sind in Folge des Betäubungsgases umslebengekommen.
Ich glaube allerdings nicht das in einem anderem Land bei einem Befreisungsversuch wesentlich weniger Opfer gegeben hätte. Das Gebäude zu stürmen, ohne Gaseinsatz hätte sicher einige hundert Geisel das Leben gekostet. Immerhin haben die Spezialeinheiten verhindert, daß die Rebellen ihre Bomben zünden konnten. 2kg C4 (pro Geiselmehmer!) mitten in Menschenmenge hätten noch mehr Opfer gefordert als Gas. Bei einem Gas das langsamer wirkt, hätten die Rebellen Zeit gehabt, die Bomben zu zünden.
Das Problem ist, daß es sehr schwierig ist, ein so großes Gebäude gleichmäßig und schnell mit Gas zu fullen. Dort wo die Gaskonzentration am größten war, stammen die Todesopfer.

Das eigentlich schlimme an der ganzen Sache ist, daß der Krieg weiter geht, obwohl er an beiden Seiten x Tausend Opfer gekostet hat...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Den Verdacht hatte ich heute auch schon. Als Mensch mit großem Interesse an Chemie und Medizin ist da gescheit was schief gelaufen, wenn sie normales Anesthesiegas verwendet haben, dann viel zu hoch dosiert, soviele Todesfälle kann es bei Normaldosis nicht geben. Die Vermutungen gehen von Nerven- über Lachgas bis zu einem bislang unbekannten Zeugs.

Psycho

29 Sep. 2002
8.904
0
81
45
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Wenns menschliches Versagen, sprich, falsche bzw. zu hohe Dosierung (eines in solchen Einsätzen benutzten Gases) wäre, würde es das zwar nicht ungeschehen machen, aber die Ursache wäre "akzeptabel".

Aber sollte es tatsächlich ein Grossangelegter Test von neuen "Kampfstoffen" sein, ..................................

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie das tatsächlich gemacht hätten. Das Risiko, das man das nachweisen kann wäre einfach zu gross.

Also ich möchte nicht in der Haut desjenigen gesteckt haben, der die Entscheidung hat treffen müssen, ob nun zugegriffen wird oder noch weiter abgewartet.

Die Geiselnehmer haben angekündigt alle zu töten.......
Wenn die Spezialeinheiten nicht zugegriffen hätten, sondern abgewartet hätten, und dann das ganze Gebäude geprengt worden wäre, dann wäre das Entsetzen auch groß gewesen.......

Also ich bin der Meinung, dass es sinnvoll war, den Zugriff zu befehlen.
Ob der Zugriff professionell oder fehlerhaft erfolgte, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass bei der Sache mit dem Gas wohl etwas nicht mit rechten Dingen abgelaufen ist.......