hmmm...
hier ist nochmal der alte Thread mit weiteren Infos und Erlebnisberichten:
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=163215
Ich möchte ein großes Lob dafür aussprechen, das es laut Schilderungen Betroffener möglich war, dass Festival zu besuchen, obwohl diejenigen lediglich eine echte (!) Karte mit gefälschtem Aufdruck vorweisen konnten.
Frage meinerseits: Wurde nur mit den ungültigen EVENTIM-Karten so verfahren (wovon ich ausgehe) oder wurde man auch mit "schlechten" Fälschungen auf das Gelände gelassen?
Ich möchte für die weniger Informierten nochmal kurz die basics zusammenfassen:
- Die Fälschungen wurden auf ORIGINAL-EVENTIM-Material (Ticket-Rohlingen) erstellt.
- Die Fälschungen sind für den Käufer solcher Karten und auch für Eventim-Mitarbeiter ohne Einsatz eines Scanners NICHT erkennbar.
- Die Fälschungen sind beim Greenfield-Festival aus den genannten Gründen erst NACH dem Festival festgestellt worden (beim Hurricane/Southside & Wacken wurde aus diesem Grund flächendeckend gescannt)
- Es besteht somit ein nicht zu kalkulierendes RISIKO beim Kauf JEDER CTS-Eventim-Karte auf dem 2. Markt unabhängig von persönlicher Übergabe, ebay oder den offiziellen Tauschbörsen auf den festivaleigenen Homepages.
- Es wurde nur ALLGEMEIN vor gefälschten Karten gewarnt, ohne auf den speziellen Fall der nicht erkennbaren Fälschungen hinzuweisen (Verwendung von Original-Eventim-Material / Veröffentlichung der gestohlenen Kartennummern / Hinweise, dass selbst dem fälschungssicheren Hologramm nicht vertraut werden kann)
- Eventim verneint jede Verantwortung für die Entwendung von fälschungssicherem Material, ohne den der komplette Betrug NICHT möglich gewesen wäre.
Für weitere Infos bin ich per mail unter
EventimTicketBetrug@gmx.de erreichbar.