Gefährlich: Rasende Quad Polizei zwischen den Menschen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
auch dieses mal blieb die Polizei gut im Hintergrund ... danke !

allerdings hatte ich 2 x nachts auf dem "Heimweg" doch angst vor der Polizei, die in Kolonne mit 3-4 Quad's über die Wege rast.
die waren ohne Blaulicht unterwegs = kein Notfall

die sidn aber dermaßen dicht an den vom NO-Wind schwankenden Menschen vorbei gerast, dass schwere Unfälle vorprogrammiert sind.
das ist unverantwortlich.

klar macht es Spaß auf dem Dinger zu heißen aber bitte nicht dicht vorbei an Fußgängern.

an die Orga: mit mal an das SOK-W:O:A weiter geben.

Liebe Grüße

Steffen

• Like
Reaktionen: shibuyaku

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
47
91
63
Hatte ich auch wiederholt. Und andere die hupend mit Pickup im Kreis um ein Camp gerast sind als obs um Rundenzeiten geht. Kaum ist mal gutes Wetter machen da einige mit Vorbildfunktion gelangweilt aus dem Campground eine Rennpiste, ganz groß.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
auch dieses mal blieb die Polizei gut im Hintergrund ... danke !

allerdings hatte ich 2 x nachts auf dem "Heimweg" doch angst vor der Polizei, die in Kolonne mit 3-4 Quad's über die Wege rast.
die waren ohne Blaulicht unterwegs = kein Notfall

die sidn aber dermaßen dicht an den vom NO-Wind schwankenden Menschen vorbei gerast, dass schwere Unfälle vorprogrammiert sind.
das ist unverantwortlich.

klar macht es Spaß auf dem Dinger zu heißen aber bitte nicht dicht vorbei an Fußgängern.

an die Orga: mit mal an das SOK-W:O:A weiter geben.

Liebe Grüße

Steffen

Oder die hatten doch einen Einsatz aber halt nicht als Alarmfahrt? Soll es ja auch geben.

Und diggi, mach doch einfach einen Thread. Mods: könnt ihr die nicht Mal zusammenfassen...

LassMich

25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Ich glaub, die fanden sich einfach relativ geil. Haben auf J irgendwie den gefühlt meisten Lärm gemacht. Das liegt aber wohl an mir. Leute mit eigenem Schlagzeug kann ich ignorieren ... PS und unterstellte Promille ... schwierige Kombination. :rolleyes:

• Wow
Reaktionen: EinfachLena

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich glaub, die fanden sich einfach relativ geil. Haben auf J irgendwie den gefühlt meisten Lärm gemacht. Das liegt aber wohl an mir. Leute mit eigenem Schlagzeug kann ich ignorieren ... PS und unterstellte Promille ... schwierige Kombination. :rolleyes:

Du gehst also davon aus, dass die Polizisten im Dienst betrunken waren?

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich glaub, die fanden sich einfach relativ geil. Haben auf J irgendwie den gefühlt meisten Lärm gemacht. Das liegt aber wohl an mir. Leute mit eigenem Schlagzeug kann ich ignorieren ... PS und unterstellte Promille ...
Unterstellte Promille? Dann hast du das ja hoffentlich gemeldet.

wackinger-fl

8 Aug. 2022
163
118
58
60
Du gehst also davon aus, dass die Polizisten im Dienst betrunken waren?
Unsinn ... das war einfach leichtsinnig
in den Jahren zuvor ist mir das so nicht aufgefallen ...

die offiziellen W:O:A Fahrzeuge waren alle ganz vorsichtig gefahren ...

nur mir sind halt die Quad's der Polizei aufgefallen ...

war eigentlich auch nur als netter Hinweis gemeint, dass jemand aus dem Orga-Team der Polizei ds mal mitteilen möge ...

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38

Von schwierig war nicht die Rede. Laut ist auf Wacken nicht schwierig (meiner Meinung nach).

Ich finde es übrigens, egal wie locker fluffig entspannt wir alle sind, tatsächlich schwierig wenn die Polizei besoffen Dienst schiebt. Ebenso ist schwierig sowas deutlich zu formulieren, wenn man sich nicht sicher ist

wackinger-fl

8 Aug. 2022
163
118
58
60
Ich finde es übrigens, egal wie locker fluffig entspannt wir alle sind, tatsächlich schwierig wenn die Polizei besoffen Dienst schiebt. Ebenso ist schwierig sowas deutlich zu formulieren, wenn man sich nicht sicher ist

um das noch mal aus meinen Beobachtung klar zu sagen:
die Beamten in Uniform (m/w/d) waren offensichtlich sicher mit dem Quad's unterwegs und es gab keine sichtbaren Grund auf verminderter Reaktionfährigkeit zu schließen.

sie waren mir dennoch in der Nähe der Menschenassen gefühlt zu schnell
wenn ich als Autofahrer mit der selben Geschweindigkeit so dich an Menschen vorbei fahre bekomme ich ein Ticket