Gebärdendolmetscherin

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Kalom, 07. August 2018.

  1. Kalom

    Kalom Newbie

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Dickes PLUS für die Gebärdendolmetscherin, sollte nächstes Jahr auch wieder dabei sein

    Dickes MINUS dafür, dass sie nicht permanent auf den Monitoren eingeblendet wurde. So macht es halt wenig Sinn wenn man sie nicht sehen kann.

    Nächstes Jahr vielleicht eine kleine Ecke auf den Leinwänden für die Dame reservieren?
     
    b3nE und Nomerchforme gefällt das.
  2. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    179
    Vor allem ist mir aufgefallen, dass sie beim Split-Screen häufig nur halb zu sehen war und damit wohl kaum zu "verstehen", weil die Gesten außerhalb des Bildes waren.
     
  3. n3traphim

    n3traphim Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Achtung!
    Mir ist bewusst, dass ich jetzt ne Menge Hate dafür bekommen, aber wenn es nie einer sagt, wird einfach weiter gemacht.

    Konzerte für Taube, Moshpits für Rollstuhlfahrer und demnächst Pyro-Shows für Blinde.

    Sicherlich ich kann Musik spüren ohne sie zu Hören ich kann Wacken erleben ohne es zu sehen.

    Inklusion ist wichtig und gerade hat sich ja der Metal das auf die Fahnen geschrieben.

    Die Musik für die Aussätzigen, die Verstoßenen....

    Doch sollte man nicht vergessen, dass dadurch nicht alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunter gebrochen werden muss.

    Wie wäre es mit EINER Leinwand auf der die Dolmetscherin zu sehen ist? (Großaufnahme)
    Für die Rollis gibt es ja auch EINE Tribüne und nicht der ganze Saal wird bestuhlt.

    Für alle anderen gibt es die ganze Fläche der Leinwand.
    Schließlich gibt es die Tagesschau für Gehörlose ja auch auf Phoenix und nicht zwangsmäßig für alle in der ARD.
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    91.447
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich erwarte noch Szenebeschreibung für Blinden. (ja, gibt es!!!) :o

    En ik mag dat vragen, ik ben betrokkene.
     
  5. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    8.937
    Zustimmungen:
    1.338
    Bei manchen Truppen dürfte das witzig werden, wenn das Bandmitglied mit dem größten Bewegungsradius der Drummer ist und der spannendste Teil der Bühnenshow der Wechsel von rotem zu blauem Licht ist :D
     
  6. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    91.447
    Zustimmungen:
    1.026
    Ché pas. Ich seh NIE Konzerte! Ich HÖRE sie nur!
     
  7. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    8.937
    Zustimmungen:
    1.338
    Hätt ja sein können, dass dir mal wer was zur Bühnenshow erzählt hätt.
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    91.447
    Zustimmungen:
    1.026
    Aber dann sind Farben tote Dinge. Der Rest wäre "technisch" möglich.
     

Diese Seite empfehlen