Gaskühlschrank

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cifer

Newbie
26 Juli 2023
1
0
1
33
Hallo zusammen,

da die AGBs für mich nicht eindeutig formuliert sind frage ich hier nochmal nach.

Es sind ausschließlich geprüfte und technisch einwandfreie, im Handel erworbene Holzkohleanzünder, Gaskartuschen, Gasflaschen (nur fest montiert im Camper) und Grillvorrichtungen erlaubt. Sämtliche Gasgeräte müssen sich in einem technisch einwandfreien Zustand befinden und deutscher DIN-Norm entsprechen. Es dürfen nur Gaskartuschen (Stech- und Ventilkartuschen) bis maximal 450g Füllgewicht und Gasflaschen bis 5kg benutzt werden.

Mich irritiert das in Klammern stehende "Gasflaschen (nur fest montiert im Camper)".

Unterhalb steht ja das Gasflaschen bis 5kg benutzt werden dürfen.

Ist es erlaubt eine 5kg-Gasflasche im Auto mitzuführen um einen Gaskühlschrank zu betreiben?

Danke für eine klare Antwort :)
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.320
820
108
Berlin
War in den vergangenen Jahren nie ein Problem.

Bediene sie nicht lattenstramm neben dem Grill und mit ner Zigarette im Mund, stell sie nach Benutzung wieder sicher weg und mach generell keinen Unfug damit :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.338
6.943
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir hatten, vor Jahren her, auch einen Gaskühlschrank dabei, mit Flasche. Keine Probleme gehabt.
Und ohne WoWa.

Ok, ein Klapcaravan.

Einfach gut luften (lassen) ist die Botschaft.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.549
1.139
98
Schleswig-Holstein
Darf ich fragen, was ihr benutzt um den grade hinzustellen?
Ich habe inzwischen auch so ein Teil und in der Anleitung steht, dass er evtl. nicht kühlt, wenn er leicht schräg steht

Ich habe mal bei Aldi so vier keilförmige Türstopper aus Gummi gekauft, damit kann man gut ausnivellieren und eine kompakte Wasserwaage für Campingwagen (zwei Achsen) und das auf eine Bodenplane.

Und ja, die Kühlleistung nimmt deutlich ab, wenn sie nicht im Lot steht.

smi
 
  • Like
Reaktionen: neo-one