Gaskocher in der Residenz Evil

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ute 11

Newbie
7 Mai 2023
3
0
1
57
Wie ernähre ich mich im Residenz Evil ? Grillen ist verboten, sind Gaskartuschen- Kocher oder Elektroplatten erlaubt?
 

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
37
74
43
39
Frankfurt
Ähhm mal kurz nachgefragt, wo genau steht das grillen in der Residenz Evil verboten ist? Habe mich gerade durch sämtliche Optionen der RE geklickt aber zum Thema grillen 0,0 gefunden. Genauso zu Gaskochern etc… die einzige Beschränkung die zu finden ist sind die Max 500W Leistung die man aus dem Stromanschluss ziehen darf.
Ich erinnere mich zwar dunkel daran das es letztes Jahr in der RE einen zentralen, aber soweit ich es noch zusammenbringe optionalen gemeinsamen von Napoleon ausgestatteten Grillplatz für alle gab.
Ich meine welchen Sinn sollte es haben in der RE Grills etc.. zu verbieten wenn 20 Meter weiter halbe Ochsen auf dem Rost brutzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

ute 11

Newbie
7 Mai 2023
3
0
1
57
Das steht unter Punkt 1.9.2. verbotene Gegenstände: Das Grillen vor den Unterkünften ist verboten.
 

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
37
74
43
39
Frankfurt
Das steht unter Punkt 1.9.2. verbotene Gegenstände: Das Grillen vor den Unterkünften ist verboten.
Ah ok, dann wird es erst mal darauf ankommen welche Unterkunftsform man gewählt hat. Denn bei Graveyard wo man nur die Parzelle mit Strom mietet und sonst alles selbst mitbringt würde ich mich nicht angesprochen fühlen, bei den anderen Unterkunftsformen wo eben schon Zelte bis hin zu mehr oder minder festen Behausungen stehen hingegen schon, da finde ich das auch in soweit verständlich das der Zeltanbieter/ Zeltverleiher sicher kein Bock darauf das seine Zelte riechen wie frisch geräuchert.
Aber vielleicht kann hier @Wacken-Jasper mal für finale Aufklärung sorgen?
 

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
54
38
63
Das gilt für die Mietzelte etc., auf den Mietparzellen haben alle gegrillt, wir auch... die wollen sicher auch keinen Funkenflug und keine Brandlöcher in den Mietzelten... man konnte sich aber auch Gasgrills ausleihen, keine Ahnung, ob das dieses Jahr wieder geht!
 
  • Like
Reaktionen: Mjölnir1985