Gaskartuschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hexor

Newbie
28 Juli 2014
2
0
46
Hallo,
ich habe jetzt mal eine frage wie das aussieht mit Gaskartuschen/Gasflaschen. Für meinen Gaskocher benötige ich eine Gasflasche zum anschließen. Ich habe eine 3 Kg Gasflasche, kleiner gibt es die nicht. Darf ich die nun mitnehmen? Ich habe kein Camper und kann die auch nicht fest montieren. Auf allen anderen Festivals war es bis jetzt immer kein Problem. Wäre doof wenn mir der Gaskocher abgenommen wird.

Gruß
 

Hexor

Newbie
28 Juli 2014
2
0
46
Danke

Ja auch beim Zelten und nicht im Camper? Ich hatte das erst so verstanden das man beim Zelt nur Gaskartuschen bis 450g mitnehmen darf und im Camper bis 5Kg Gasflaschen.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Tatsache, tschuldigung, Info von mir zurück.
In der Campingordnung steht "9.2. Es sind ausschließlich im Handel erworbene Holzkohleanzünder, Gaskartuschen, Gasflaschen
(nur fest montiert im Camper) und Grillvorrichtungen erlaubt"

Habe allerdings noch nie gehört, dass jemand mit Gasflaschen Probleme hatte, solange sie sicher verwendet werden. Wir hatten auch eine im Sprinter mit, die nicht fest montiert war.