Ich denke eher mal das es überhaupt kein problem sein sollte.Und draussen erst recht nicht.Dort sehe ich die geringste Gefahr.Dagegen ist der Betrieb in geschlossenen Räumen mit den meisten zu betreibenden Geräten unzulässig.Beim Transport in Fahrzeugen ist es so das du Flaschen mit einem Volumen von bis zu 50 Litern Rauminhalt Transportieren darfst,allerdings muss die Flasche einen festen halt haben und die Ventilschutzkappe muss angebracht sein.Und für gute belüftung ist zu sorgen,am besten man Transportiert sie auf einem Anhänger.Wurstbrot schrieb:So um das ganze mal von der rechtlichen Seite zu durchleuchten. Es dürfen nur Gasflaschen bis zu einer gewissen Grösse betrieben werden (meiner Meinung maximal 5 Kilo Flaschen). Diese müssen auch noch entsprechend angeschlossen und geschützt sein. Dazu gibt es spezielle DIN Normen zu beachten. Und auch Gesetzesvorlagen zum betrieb von Gasflaschen im Freien sind nicht ohne. Den Transport von Gasflaschen in Auto mal ganz abgesehen.
Ich weiss ja jetzt nicht wie gross eure Gasflaschen sind aber wenn ihr da mit einer 33 Kilo Flasche auftaucht dann gibt das garantiert ne menge stress.
Aber natürlich ist im Umgang mit Gasflachen immer noch vorsicht geboten
Zuletzt bearbeitet: