Gamma Ray/Rhapsody Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Interessant, wie unterschiedlich Ansichten sein können. Für mich war Rhapsody der größte Mist seit langer Zeit, den ich live ertragen musste.

Du bist ja auch ein Banause. :o

Chu und Highlander, wärt ihr mal nach Memmingen gekommen. Da gibt es eine Einhornstatue, sowie eine Einhorn Apotheke. :D

wzccfwzz_jpg.htm

:D

Aber Gamma Ray Songs gesungen von Fabio Leone...das klingt schon fein. Ich hab mal Fabio Leone als Ersatzsänger von Kamelot gesehen...Kamelot waren nie so gut. :D

PS: Das Bild was du verlinkt hast lässt sich irgendwie nicht anzeigen.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Interessant, wie unterschiedlich Ansichten sein können. Für mich war Rhapsody der größte Mist seit langer Zeit, den ich live ertragen musste.

Chu und Highlander, wärt ihr mal nach Memmingen gekommen. Da gibt es eine Einhornstatue, sowie eine Einhorn Apotheke. :D

wzccfwzz_jpg.htm

Darüber kann man sich streiten, aber der Mann ist einfach ein super Sänger.
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.123
13.614
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Du bist ja auch ein Banause. :o



:D

Aber Gamma Ray Songs gesungen von Fabio Leone...das klingt schon fein. Ich hab mal Fabio Leone als Ersatzsänger von Kamelot gesehen...Kamelot waren nie so gut. :D

PS: Das Bild was du verlinkt hast lässt sich irgendwie nicht anzeigen.

Nein, ich habe Geschmack. :o
Dieser nervige Leone hat Empire Of The Undead, Time For Deliverance :)D) und Future World verunstaltet. :o

Das mit dem Bild finde ich seltsam. Hier ist der link dazu

http://www.directupload.net/file/d/3591/wzccfwzz_jpg.htm

Es gibt auch Fotos, wie ich dem Vieh mit nem Taschenmesser an die Gurgel gehe. :o :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.888
9.724
130
Göttingen
Ich hoffe mal sehr, dass Kai bis Hamburg wieder fit ist. Ich will gerade die neuen Songs von niemand anderem hören.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Nein, ich habe Geschmack. :o
Dieser nervige Leone hat Empire Of The Undead, Time For Deliverance :)D) und Future World verunstaltet. :o
So begeistert war ich von RHAPSODY OF FIRE gestern auch nicht wirklich. Die habe ich besser in Erinnerung.

Also "Empire Of The Undead" hätte ich auch trällern können! Der Lione hat ja nur vom Blatt abgelesen! Das will ich an sich nicht kritisieren, aber so offensichtlich liest nicht mal der gute Halford vom Teleprompter ab. :o

Und sooo krank wirkte der olle Hansen auf mich auch nicht wirklich. Wenn man mit 'ner akuten Bronchitis und bei schlechter Luft in 2 h kein einziges Mal Husten muss, dann ...


Ansonsten war ich recht zufrieden. STORMWARRIOR jetzt das erste Mal gesehen und für gut befunden. Aber ich weiß nicht, aus welcher Gruft sie den Bassisten geholt haben. Da macht "Empire Of The Undead" richtig Sinn. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.747
36.184
170
Gerade mal ein paar YouTube-Videos angeschaut. Future World ist ja grausig mit dem Lione :Puke:.

Tobias Sammet gefällt mir hingegen richtig gut, vor allem bei Heaven Can Wait.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.516
16.215
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Darüber kann man sich streiten, aber der Mann ist einfach ein super Sänger.

Technisch gesehen hat der's auf jeden Fall drauf, das ist keine Frage. Aber mal ganz ehrlich. Ich hab noch nie eine Band gesehen, die ich auf den ersten Blick derart arrogant und unsympathisch fand. :rolleyes:
Wegen mir hätten Stormwarrior deutlich mehr und Rhapsody deutlich weniger Zeit bekommen sollen.

Und ich war echtbeeindruckt, wie gut Kai durchgehalten hat, obwohl er sich auch bei den Songs mit Ersatzsängern das Mitsingen nicht ganz verkneifen konnte :D Aber am Ende war seine Stimme dann schon etwas mitgenommen.
Sehr witzig fand ich ja auch die Raggae-Einlage am Ende. Und die musikalischen Übergänge waren schön gemacht.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Technisch gesehen hat der's auf jeden Fall drauf, das ist keine Frage. Aber mal ganz ehrlich. Ich hab noch nie eine Band gesehen, die ich auf den ersten Blick derart arrogant und unsympathisch fand. :rolleyes:
Wegen mir hätten Stormwarrior deutlich mehr und Rhapsody deutlich weniger Zeit bekommen sollen.

Und ich war echtbeeindruckt, wie gut Kai durchgehalten hat, obwohl er sich auch bei den Songs mit Ersatzsängern das Mitsingen nicht ganz verkneifen konnte :D Aber am Ende war seine Stimme dann schon etwas mitgenommen.
Sehr witzig fand ich ja auch die Raggae-Einlage am Ende. Und die musikalischen Übergänge waren schön gemacht.

Banausen, alles Banausen:o:D So hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung.
Die Raggae-Einlage fand ich auch klasse, die war bei uns aber eher in der Mitte (bei euch auhc bei I Want Out?). Generell hat man Kai einfach den Spaß an der Sache angesehen und sowas macht dann immer gleich viel mehr Laune :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Gerade mal ein paar YouTube-Videos angeschaut. Future World ist ja grausig mit dem Lione :Puke:.

Tobias Sammet gefällt mir hingegen richtig gut, vor allem bei Heaven Can Wait.

Ich mag ehrlich gesagt den Song Future World allgemein nicht so. Verstehe nicht wieso der immer und an jeder Ecke gespielt oder gecovert werden muss.
Gibt doch viele bessere Songs finde ich.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Technisch gesehen hat der's auf jeden Fall drauf, das ist keine Frage. Aber mal ganz ehrlich. Ich hab noch nie eine Band gesehen, die ich auf den ersten Blick derart arrogant und unsympathisch fand. :rolleyes:
Wegen mir hätten Stormwarrior deutlich mehr und Rhapsody deutlich weniger Zeit bekommen sollen.

Und ich war echtbeeindruckt, wie gut Kai durchgehalten hat, obwohl er sich auch bei den Songs mit Ersatzsängern das Mitsingen nicht ganz verkneifen konnte :D Aber am Ende war seine Stimme dann schon etwas mitgenommen.
Sehr witzig fand ich ja auch die Raggae-Einlage am Ende. Und die musikalischen Übergänge waren schön gemacht.

Wieso denn arrogant? :confused:

Ich fand's gut, nur dass Rhapsody wieder nur eine Standardsetlist gespielt haben, ist mir etwas aufgestoßen. Die haben so viele gute Lieder... :uff:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Technisch gesehen hat der's auf jeden Fall drauf, das ist keine Frage. Aber mal ganz ehrlich. Ich hab noch nie eine Band gesehen, die ich auf den ersten Blick derart arrogant und unsympathisch fand. :rolleyes:
Wegen mir hätten Stormwarrior deutlich mehr und Rhapsody deutlich weniger Zeit bekommen sollen.

Das ist nun wirklich das allererste Mal, dass ich irgendjemanden habe sagen hören oder schreiben sehen, dass Rhapsody arrogant und unsymphatisch seien.
Es war eigentlich immer zu 100% das Gegenteil der Fall. :confused:
Ich bin gerade wirklich und ernsthaft verwirrt über diese Kommentare. Ich hab den Eindruck, dass hier von einer ganz anderen Band geredet wird.

Na mal sehen wie es in Hamburg wird.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.747
36.184
170
Ich mag ehrlich gesagt den Song Future World allgemein nicht so. Verstehe nicht wieso der immer und an jeder Ecke gespielt oder gecovert werden muss.
Gibt doch viele bessere Songs finde ich.

Aber das ist doch DIE Blaupause für lustigen Happy Metal :eek::eek::eek:
Ich mag ihn :o

Nichtsdestotrotz ist hier persönlicher Gusto zweitrangig; denn ob einem das Lied gefällt oder nicht ändert nichts daran, dass Fabio Lione mit seiner vor Dramatik triefenden Stimme bei so einem recht simplen Gute-Laune-Song völlig deplatziert ist und es dementsprechend grausig klingt.
Klar kann man nicht mal schnell ne völlig neue Setlist einstudieren, aber es gibt ja durchaus Gamma-Ray-Lieder, die Fabio Lione nicht verhunzt hätte, zB The Silence oder Rebellion in Dreamland.