@MasterChu19155: Bei uns bekommen die kleinen Bands so ziemlich das gleiche Catering wie der Headliner. Höchstens bei den Getränken kann es sein, dass sie dann evtl. 10 Bons/Person bekommen. Futtern können sie soviel sie wollen. Wenn jemand mehr Getränkebons benötigt, dann bekommt er die auch noch... Dann wird noch wegen Spritkosten verhandelt. Da wir aber unsere lokalen Bands fördern wollen, mit denen sehr gut befreundet sind UND weil sie bei uns spielen wollen, müssen wir meist nichts bezahlen. 1 Kiste Bier fände ich unverschämt... Die reicht ja noch nicht mal zum Soundcheck
Wir haben 2 Locations wo wir was organisieren. In der einen gibt es Getränkebons und in der anderen stehen die Getränke backstage. Da wo es backstage steht, da haben die Vorbands freien Zugriff auf alles. Wenn es leer ist, dann holen wir neu. Wir zählen da nichts ab usw.
"Grössere" Bands lassen meist auch mit sich reden. Bei einer Band bekommen wir einen Freundschaftspreis, aber der ist auch schon stark an der finanziellen Grenze von uns. Ganz umsonst spielt keine grössere Band. Egal wie groß die Freundschaft ist...
Grosse Bands haben ja meist einen Bandrider. Der ist meist auf die grossen Veranstaltungen ausgelegt. Als kleiner Veranstalter kann man da aber durchaus nachfragen, ob denn wirklich z.B. Erdbeerjoghurt, 2 Kilo Bananen oder ähnliches stehen muss
Obwohl ich schon ziemlich lachen musste als ich Paulchen DiAnno den Prinzessinnen-Joghurt gekauft habe
Bei z.B. Malignant Tumour (oh man... ich liebe die!) haben ich gestaunt wie günstig die sind. Die hatten über 800 km Anfahrt und waren nicht viel teurer als manch eine Möchtegern Profiband aus der Region. Malignant Tumour arbeiten sich langsam aus dem Underground raus, bleiben aber mit den Preisen fair.
Unsere Veranstaltungen (Bullblast, Beerblast und weitere kleine Konzerte) sind alle von Fans für Fans und zur Förderung der lokalen Bands gedacht. Bands und Fans sollen sich bei uns wohlfühlen und Spaß haben. In der Organisation steckt sehr viel Herzblut. Das merken die Fans und Bands. Und nur deswegen können wir dieses Jahr das 10jährige vom Bullblast feiern.
Wir haben die besten Gäste der Welt, die alles geben um uns zu unterstützen