*g* Dani Filth klingt wie....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
Also die erste Scheibe find ich auch noch gut..aber live waren die auf der ersten D tour in der Zeche Carl sehr entäuschend..da war auch noch nix mit Chicks auf der Bühne....und wenn ich mir nen kreischenden Gartenzwerg ansehen will dann schau ich mir Impaled Nazarene an...der ist nämlich wirklich charismatisch auf der Bühne...hab noch nie nen schlechten auftritt von Impaled erlebt..
aber schwarzer Matrosenanzug und Donald Duck in Corpse paint..*rofl* FANTOMAS!!!
äh..SENF!!

Im großen und ganzen unterschreib ich das mal, hab sie in der Anfangszeit etwas besser in Erinnerung - aber kein Vergleich zu Sir Mika Luttinen und seine aufgespießten Nazarener.
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Ich behaupte nun folgendes: Alle, die sich immer über die achso kommerzielle Band Cradle Of Filth auslassen, kennen die Principle of evil made flesh und die Vempire nicht, übrigens kreischt der Dani da auch net in dem Ausmaß wie z.B. auf Midian.
Weiterhin kreischen andere Sänger von anderen BM Bands ähnlich, z.B. Emperor haben oft ähnlichen "Gesang", oder auch Hecate Enthroned
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von LordOfThisWorld
Ich behaupte nun folgendes: Alle, die sich immer über die achso kommerzielle Band Cradle Of Filth auslassen, kennen die Principle of evil made flesh und die Vempire nicht, übrigens kreischt der Dani da auch net in dem Ausmaß wie z.B. auf Midian.
Weiterhin kreischen andere Sänger von anderen BM Bands ähnlich, z.B. Emperor haben oft ähnlichen "Gesang", oder auch Hecate Enthroned
Erstes Offizielle Album davor nur demos...
1994 The Principle of Evil Made Flesh Official Album
1993 Total Fucking Darkness Demo
1992 Orgiastic Pleasures Demo
1992 The Black Goddess Rise Rehearsal
1992 Invoking the Unclean Demo
Außerdem mag halt nicht jeder Black Metal....
Dark Throne haben mit Soulside Journey ein erstklassiges Death Metal Album geliefert und da hatte man Hoffnung auf mehr und dann kam halt das "klassische Blackmetal" Gitarrengesäge und Gekreische raus...
Die Fuck Me Jesus von Marduk war ja auch ganz geil nur kam dann auch eher eine "klassische Blackmetal" Richtung...
Zudem sind IMHO Hellhammer/Celtic Frost&Bathory&Venom Sachen irgenwie geiler wenn es um so einen Sound geht...
Samael fand ich früher auch besser....aber über Geschmack lässt sich streiten..
 
Also ich verstehe nicht ganz, warum eine Band die kommerziell erfolgreich ist immer gleich scheisse sein muss.
Ich meine, wenn die sich verkaufen, dann isses was anderes, aber wenn eine Band immer das Selbe durchzieht, egal ob mans jetzt mag oder nicht, dann verdienen die zumindest Respekt.

Ist jetzt nicht direkt auf COF bezogen, sondern eher allgemein, aber hier passt das meiner Meinung nach rein.

Fast jeder hier beschwert sich, dass kein Metal auf MTV/VIVA/Radio etc. läuft, aber wenn einige Bands so erfolgreich sind, dass sie dort gespielt werden, dann finden häufig selbige Schimpfer diese zu kommerziell und mögen die nicht mehr.

Sowas kann ich nicht verstehen.

Eine gute Band ist und bleibt eine gute Band, egal wie erfolgreich sie ist, so lange sie sich selber treu bleiben...........
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Ich wollte ja nicht sagen, dass alle CoF gut finden sollen, aber die meisten kennen anscheinend nur die 3 neuen Alben und denken eben, die hätten schon immer sowas gemacht...
Denen sollte man mal As my stomach churns oder Eating your guts vorspielen :D, oder generell die Demos...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich finde COF geil (habe ich auch noch nie verleugnet). Ist mir scheissegal, ob das true ist oder kommerziell oder was auch immer. Hauptsache, mir gefällts. Habe fast alle Cds, die Midian gefällt mir am wenigsten, ist irgendwie "zu glatt".