Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ja das stimmt. Da kann man gut 2 Livespiele ans TV verkaufen! :D

Ne ich finde das echt total bescheuert. Wennich dran denke wie oft Btraunschweig am zweitliga Aufstieg gescheitert ist wegen diesen Relegationsspielen! *kotz*

Und ich denk auch, dass es so vielen Zweitligisten ergehen dürfte....und es nimmt ja auch etwas Spannung an den letzten Spieltagen.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
ich find's sehr gut!
....und zwar gerade aus sportlichen Gründen, gerade weil es beide Ligen länger spannend hält! ...die sonst abgeschlagenen Vereine sind auch dann noch im Rennen, wenn sie maximal Dritter / Drittletzter werden können.

Ein weiterer positiver Effekt ist, dass deshalb auch weniger "verzerrter" Wettbewerb stattfindet durch Vereine, für die es in den letzten Spieltagen schon um nichts mehr geht!

......was ich allerdings reichlich merkwürdig finde ist, dass so eine gravierende Entscheidung wie aus dem nichts von jetzt auf gleich entschieden wird, ohne dass vorher in der Öffentlichkeit eine Diskussion darüber stattgefunen hätte...!?

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
ich find's sehr gut!
....und zwar gerade aus sportlichen Gründen

genau deswegen find ich persönlich diese entscheidungsspiele sch....
ich schließe mich te an, für den zweit- bzw. drittligisten kann durch diese spiele die arbeit einer ganzen saison vernichtet werden. von vorteil sind diese spiele nur für die vereine die eigentlich sportlich schon abgestiegen waren. die drittplatzierten werden für gute leistungen mit der relegation bestraft obwohl sie sportlich auf einem aufstiegsplatz stehen, und die drittletzten werden für schlechte leistungen belohnt indem sie ungerechterweise um den klassenerhalt spielen können.