Widar667 schrieb:hmm, die neue Saison geht ja schonmal beschissen los...!Gladbach hat wohl gut mitgehalten, aber danach, dass das 3:0 in der Höhe unverdient ist, fragt in ein paar Wochen auch niemand mehr..!
![]()

hmm.... du?Geisteskrank schrieb:Rate, wer der einzige Spieler ist, der nicht auf Sieg für Bayern getippt hat!![]()

Widar667 schrieb:hmm.... du?![]()
![]()
.....ich finde, dafür sollte es trotzdem Punkte geben, als anerkennung für die ehrenwerte Einstellung, die dahinter zum Vorschein kommt...!![]()
![]()

ach ja, der alte Standart-Fehler...! ^^ ...ich hab ja letzte Saison schon immer gepredigt, man solle ruhig schon viele Spieltage im Voraus tippen, schließlich kann man die Tipps ja immer noch kurzfristig ändern... aber auf mich hört ja keiner!Geisteskrank schrieb:Danke, ich trag mir nen Fleißpunkt ein!
Immerhin besser als IronEddie und Hayobai, die haben nämlich vergessen zu tippen!![]()

Widar667 schrieb:ach ja, der alte Standart-Fehler...! ^^ ...ich hab ja letzte Saison schon immer gepredigt, man solle ruhig schon viele Spieltage im Voraus tippen, schließlich kann man die Tipps ja immer noch kurzfristig ändern... aber auf mich hört ja keiner!![]()

huber schrieb:Na dann wollen wir mal hoffen, daß der FC über die ganze Saison so in etwa auf dem aktuellen Tabellenplatz bleibt![]()
...3 Punkte gegen den abstieg!!!!!![]()
![]()
![]()
und wenn morgen die Alemannia auch noch gewinnt scheint wenigstens die Fußballsonne!![]()
Widar667 schrieb:ha, Werder is Tabellenführer...!
....und wir lernen: die Anzahl geschossener Tore wird höher bewertet als die Anzahl geschossener Auswärtstore! ^^
kann schon sein... aber die einzelnen Details, was nur viert-, fünft- oder sechstrangigen Wert hat, kann man sich doch eh nich merken...!Geisteskrank schrieb:War das nicht schon immer so?

ich dachte, die Begrenzung auf Nicht-EU-Ausländer wäre ohnehin schon bei 3 gewesen?gmx.de schrieb:Finke kritisiert neue Ausländer-Regel
Freiburg (dpa) - Trainer Volker Finke vom Zweitligisten SC Freiburg hat die neue Ausländer-Regelung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) scharf kritisiert.
Seit Beginn der neuen Saison dürfen nur noch vier und von der kommenden Spielzeit an drei Nicht-EU-Ausländer eingesetzt werden. "Man müsste einmal über Sinn und Unsinn dieser Regelung reden. Du kannst mit elf Kasachen, elf Australiern und elf Kanadiern spielen, darfst aber keine elf Afrikaner auf dem Platz haben. Unglaublich, eine Wahnsinns-Regelung", sagte Finke.
So sei er im Zweitliga-Auftaktspiel der Breisgauer gegen Wacker Burghausen (2:1) am Sonntag gezwungen gewesen, auf den späteren Siegtorschützen, den Libanesen Roda Antar, in der Startformation zu verzichten. "Würde man sagen, es müssen soundsoviele Deutsche auf dem Platz sein, okay. Aber warum beschränkt man die Zahl der Nicht-EU- Ausländer, was konkret bedeutet: Es gibt im Fußball in Deutschland jetzt Ausländer erster und zweiter Klasse?" Die "großen Clubs", die viele Südamerikaner verpflichten, seien bevorteilt, kritisierte er.
"Spieler aus Brasilien oder Argentinien kommen alle mit einem europäischen Pass, weil spätestens nach Kolumbus irgendwann jemand aus der Familie aus Europa gekommen ist. Bei unseren Spielern aus Afrika kannst Du nicht sagen, dass da vor sechs Generationen jemand mit dem Namen Coulibaly ausgewandert ist", sagte Finke. Und ergänzte: "Auf der einen Seite machen wir als Gastgeber der WM 2006 ganz große Geschichten gegen Rassismus, gleichzeitig wird aber das Ausländer- Spielrecht in einem Maße verschärft, dass man sich fragen muss, was machen die beim DFB eigentlich? Halten die nur Sonntagsreden?"

) ....heute wäre kann man sich das gar nciht mehr vorstellen, ein Bundesligaspiel mit mind. 16 (!!!) deutschen Spielern aufm Platz...!