Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Morgen ein Sieg wär ja echt mal nicht schlecht, damit gegen Portugal erst im Halbfinale geht, falls wir und die Portugiesen da überhaupt hinkommen.
Wobei ich trotzdem dran glaub, dass wir auch die besiegen können (wie bei der WM)

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.817
89
93
Bremen
www.burningq.de
Morgen ein Sieg wär ja echt mal nicht schlecht, damit gegen Portugal erst im Halbfinale geht, falls wir und die Portugiesen da überhaupt hinkommen.
Wobei ich trotzdem dran glaub, dass wir auch die besiegen können (wie bei der WM)

War aber schon irgendwie lustig, wie keine Flanke kamen, selbst bei Ecken ging es flach über die Mitte.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Oh Mann....wenn ich mir vorstelle, gegen die Türken im Viertelfinale :rolleyes:. Gewinnen wir da, dann kann ich mir schon denken, was hier wieder abgehen wird. Wobei ich es schon klasse finden würde, wenn wir die Türken raussschießen würden.
Aber dafür müssen sie gegen Tschechien gewinnen. Naja, oder unentschieden spielen und dann aufs Glück im Elfmeterschiessen hoffen.

Aber gut, bevor man sich darüber gedanken macht, muss Deutschland morgen erstmal gewinnen.

Nur für die Stimmung wird das ja klasse sein, wenn ab morgen beide Gastgeber so gut wie raus sind.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Oh Mann....wenn ich mir vorstelle, gegen die Türken im Viertelfinale :rolleyes:. Gewinnen wir da, dann kann ich mir schon denken, was hier wieder abgehen wird. Wobei ich es schon klasse finden würde, wenn wir die Türken raussschießen würden.
Aber dafür müssen sie gegen Tschechien gewinnen. Naja, oder unentschieden spielen und dann aufs Glück im Elfmeterschiessen hoffen.

ohja... :rolleyes: - und was hier abgeht, wenn wir sogar verlieren würden, will ich mir auch nicht vorstellen....! :rolleyes:

Wie war das, direkter Vergleich ist wichtiger als Torverhältnis? (deshalb kann Portugal auch nicht mehr Platz 1 genommen werden; passt.)

http://de.euro2008.uefa.com/news/kind=512/newsid=326159.html#modus
Punktgleichheit nach den Gruppenspielen
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:
a) Höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
b) Bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
c) Größere Anzahl Tore aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
d) Größere Anzahl Auswärtstore aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden Mannschaften.
e) Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) auf mehrere Mannschaften immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die Platzierung dieser Mannschaften zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) und g) angewendet.
f) Ergebnisse aller Gruppenspiele: 1. bessere Tordifferenz 2. größere Anzahl erzielter Tore 3. größere Anzahl erzielter Auswärtstore 4. Fairplay-Verhalten.
g) Losentscheid.
frag' mich, was da mit "Auswärtstoren" gemeint ist... - könnte ja höchstens zu Lasten Österreichs und der Schweiz gelten!? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.817
89
93
Bremen
www.burningq.de
ohja... :rolleyes: - und was hier abgeht, wenn wir sogar verlieren würden, will ich mir auch nicht vorstellen....! :rolleyes:

Wie war das, direkter Vergleich ist wichtiger als Torverhältnis? (deshalb kann Portugal auch nicht mehr Platz 1 genommen werden; passt.)

frag' mich, was da mit "Auswärtstoren" gemeint ist... - könnte ja höchstens zu Lasten Österreichs und der Schweiz gelten!? :confused:

Denke, da wären die ausgelosten "Gäste"-Mannschaften gemeint.

Aber das Thema hatten wir hier gerade und im großen Regel-Werk ist das etwas anders aufgelistet: Seite 17, Kapitel 7.07 und 7.08. Kann es irgendwie gerade nicht rauskopieren.