Iscariah
Moderator
Da fahren die Rad![]()
Ja im Moment meinte ich das diese EM oder WM ahlt gerade läuft und Eurosport das überträgt.
Da fahren die Rad![]()
Ja im Moment meinte ich das diese EM oder WM ahlt gerade läuft und Eurosport das überträgt.
hab ich doch! Ich dachte ein Doktor würde das auf anhieb so verstehen!
*relsap*
Werder auf Platz 8 der UEFA-Jahreswertung
Werder Bremen hat die Saison 2006/2007 auf dem achten Rang in der UEFA-Mannschaft-Jahreswertung abgeschlossen. Damit ließen die Grün-Weißen sowohl die nationale Konkurrenz vom FC Bayern München (Platz 15) und Bayer Leverkusen (Platz 27) als auch Topclubs wie den FC Barcelona und Real Madrid (beide auf Platz 13) sowie Arsenal London (18) hinter sich.
Die UEFA-Jahreswertung errechnet sich aus den geholten Punkten in den Spielen der Champions League und im UEFA-Cup. Werder bestritt in beiden Wettbewerben insgesamt 14 Partien, in denen Diego & Co 21 Punkte sammelten. Daraus ergibt sich ein UEFA-Koeffizient von 24,1350.
Angeführt wird das Ranking von Espanyol Barcelona mit einem Koeffizienten von 35,27. Die Spanier holten in 15 Spielen 29 Punkte. Auf den weiteren Plätzen folgen der FC Sevilla (31,27), FC Liverpool (29,486), FC Chelsea (28,486), der AC Mailand (27,936) sowie Manchester United (27,486) und CA Osasuna (27,27).
Werders erfolgreiches Abschneiden in der vergangenen Spielzeit wirkt sich auch positiv auf die Champions-League-Qualifikation aus. In der Fünf-Jahres-Wertung der UEFA belegt Werder mit einem Koeffizienten von 63,64 den 22. Rang und ist damit in der 3. Qualifikationsrunde gesetzt. Somit kann das Team von Cheftrainer Thomas Schaaf bei der Auslosung, die am 03.08.2007 in Nyon stattfinden wird, nicht auf die Teams vom FC Liverpool, Arsenal London, FC Valencia, FC Sevilla, Benefica Lissabon, Ajax Amsterdam, Celtic Glasgow, Lazio Rom, RSC Anderlecht und Dynamo Kiew treffen, die auch in der 3. Quali-Runde gesetzt sind.
Dennoch hält die Auslosung einige attraktive Gegner für Werder bereit. Neben den Mannschaften, die bereits in der ersten und zweiten Runde ran müssen, kann Werder auf Sparta Prag, Fenerbahce Istanbul, AEK Athen, Spartak Moskau, FC Toulouse und den FC Zurich treffen, die ebenfalls in Runde 3 einsteigen, jedoch nicht gesetzt sind.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=10938
![]()
suuuuper.....so net statistik ist doch grad mal fürn Arsch....
suuuuper.....so net statistik ist doch grad mal fürn Arsch....
lol? ....watt willer?!?![]()