Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
In der 3.Liga ist gestern das Spiel Zwickau : Essen in der Halbzeit abgebrochen worden.
Der Schiri hatte beim rausgehen von einem Zuschauer einen vollen Becher ins Gesicht bekommen.

Das ist schon ziemlich bitter für den Verein, wenn ein Fan (und auch noch Sponsor des Vereins) sich so etwas leistet. Hatten wir in Bochum ja auch letztes Jahr. Zum Glück wars nicht der volle Becher, sondern nur das Bier - aber immer noch schlimm genug. Dass der Vorstands-Sprecher jetzt auf ne Spielwiederholung hofft, ist allerdings auch ein schlechter Witz. Immerhin war Zwickau zu dem Zeitpunkt in Unterzahl.

Ich tippe auf Geldstrafe, Zuschauerausschluss auf Bewährung und 2:0-Wertung des Spiels für Essen. Vor etwa einem Jahr ist nach Böllerwurf beim Spiel Essen gegen Münster das Spiel 2:0 (Stand bei Abbruch 1:1) für Münster gewertet worden. Finde ich durchaus vergleichbar.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.446
8.367
128
Ich tippe auf Geldstrafe, Zuschauerausschluss auf Bewährung und 2:0-Wertung des Spiels für Essen. Vor etwa einem Jahr ist nach Böllerwurf beim Spiel Essen gegen Münster das Spiel 2:0 (Stand bei Abbruch 1:1) für Münster gewertet worden. Finde ich durchaus vergleichbar.
So würde ich das auch mal einschätzen.
Das ist ziemlich doof gelaufen für Zwickau.
Das Handspiel ist sicherlich korrekt gepfiffen aber bei dem Freistoß, der ja letztendlich dazu führt und der glatten Roten Karte habe ich etwas Bauchschmerzen.
Für Essen wären es wichtige drei Punkte im Abstiegskampf und natürlich auch für meinen Heimverein in der RL West, ebenso im Abstiegskampf.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.624
15.869
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Es war übrigens der gleiche Schiri, der letztes Jahr Duisburg : Osnabrück abgebrochen hat, als es den rassistischen Zwischenruf von der Tribüne gab. Das hatte sich aber glaub ich als falsch herausgestellt.

Das ganze ist echt eine schwierige Situation. Man kann zwar sagen "Es ist ja nur ein Getränk gewesen" aber es stimmt schon, was soll noch passieren. Nächstes mal wirft ihm wer ein Feuerzeug an die Birne.

• Like
Reaktionen: Sullivan

Sullivan

8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
So würde ich das auch mal einschätzen.
Das ist ziemlich doof gelaufen für Zwickau.
Das Handspiel ist sicherlich korrekt gepfiffen aber bei dem Freistoß, der ja letztendlich dazu führt und der glatten Roten Karte habe ich etwas Bauchschmerzen.
Für Essen wären es wichtige drei Punkte im Abstiegskampf und natürlich auch für meinen Heimverein in der RL West, ebenso im Abstiegskampf.
Ich denke, dass aus der 3. kein West-Verein absteigt und deswegen neben Kaan-Marienborn nur noch zwei weitere Vereine absteigen. Selbst wenn Wattenscheid die 3 Punkte gegen Köln noch bekommt, sollten 9 Punkte Vorsprung doch reichen ;)

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.446
8.367
128
Ich denke, dass aus der 3. kein West-Verein absteigt und deswegen neben Kaan-Marienborn nur noch zwei weitere Vereine absteigen. Selbst wenn Wattenscheid die 3 Punkte gegen Köln noch bekommt, sollten 9 Punkte Vorsprung doch reichen ;)
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Aber in der 3.Liga sind eben noch ein Spieltage mehr zu spielen.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Tja, der BVB hätte sich heute ein Stück absetzen können. So kann Bayern am Sonntag wieder vorbeiziehen
Ich hab vorher gedacht "Hauptsache kein Unentschieden. 3 Punkte für die Meisterschaft oder 3 Punkte gegen den Abstieg, aber ein Unentschieden hilft Keinem." :ugly:
Aber naja, wenn der Punkt am Ende entscheidend für den Klassenerhalt reicht, kann ich doch gut damit leben.

• Like
Reaktionen: WOAnders

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.113
46.139
168
57
Kreis Ostholstein
Ich hab vorher gedacht "Hauptsache kein Unentschieden. 3 Punkte für die Meisterschaft oder 3 Punkte gegen den Abstieg, aber ein Unentschieden hilft Keinem." :ugly:
Aber naja, wenn der Punkt am Ende entscheidend für den Klassenerhalt reicht, kann ich doch gut damit leben.
Morgen zeigt sich schon, was der Punkt für Bochum wert ist, der BVB ist erst am Sonntag schlauer🙂