Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
35
Aber Viktoria Köln ist wie RB nur kleiner. Der Mäzen der pumpt da auch Millionen rein. Nur halt ohne diese ganz geoße Professionalität. Trotzdem Kunstprodukt ohne Fans, Tradition und Ehre.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.734
2.918
108
Sauerland
Aber Viktoria Köln ist wie RB nur kleiner. Der Mäzen der pumpt da auch Millionen rein. Nur halt ohne diese ganz geoße Professionalität. Trotzdem Kunstprodukt ohne Fans, Tradition und Ehre.

Naja aber immerhin kein Verein der nur gegründet wurde um ein Produkt zu bewerben. Das ist für mich schon noch immer n großer Unterschied und darum steht RB auch immer noch hinter Vereinen wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim.

SchwarzerKaffee

7 Aug. 2018
423
110
68
35
Hmm ja Inder Auflistung magst du recht haben! Ist auch ein nerviges Thema. Kohle Kohle Kohle. Was anderes spielt kaum noch eine Rolle!

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.734
2.918
108
Sauerland
Also mit den Überraschungen läufts ja bisher. Stuttgart, Frankfurt, Bochum, Regensburg, Pauli und Dresden raus. Mal gucken was heut Abend noch so geht.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.734
2.918
108
Sauerland
Na ja reine Werbung geht wahrscheinlich auch günstiger!

Kommt halt drauf an wie stark das Produkt beworben werden soll. Bei RB wird ja quasi auch alles aufs Produkt abgestimmt und es funktioniert ja auch. Kann da nur die aktuelle Football Benchmark Studie empfehlen da wird das ganz gut untersucht. Red Bull ist ja für dieses ganze besondere Marketing auch irgendwie bekannt wenn man sich mal die Aktion mit dem Baumgartner anguckt das ist sicherlich auch teurer als normale Plakatwerbung, vermittelt aber eben auch das gewünschte Image deutlich besser. Die Frage ist halt auch ob man langfristig weiter eher Werbung machen will oder eben auch Gewinne erzielen (durch den "Verein"), die Strategie dafür wäre auf jeden Fall passend.

Hier noch der Link falls dich sowas interessiert: https://de.statista.com/page/EuropeanFootballBenchmark_KostenloserReport

SchwarzerKaffee

7 Aug. 2018
423
110
68
35
SAP steht auf hoffenheims Trikot, Werbebranchen und das Stadion heißt so, glaube ich. Wüsstest du spontan, wer Real Madrid sponsert? Oder Barcelona? Wer ist trikotsponsor von Borussia Dortmund? Nene, ich glaube, trikotsponsoring lohnt sich weit weniger, als wenn ein ganzes Kunstprodukt gebastelt wird.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
SAP steht auf hoffenheims Trikot, Werbebranchen und das Stadion heißt so, glaube ich. Wüsstest du spontan, wer Real Madrid sponsert? Oder Barcelona? Wer ist trikotsponsor von Borussia Dortmund? Nene, ich glaube, trikotsponsoring lohnt sich weit weniger, als wenn ein ganzes Kunstprodukt gebastelt wird.
Ich weiß auch nicht das SAP auf Hoffenheims Trikot steht:D Na ja irgendwas will man ja auch für sein Geld! Gut ich bin eh mehr im Eishockey als im Fußball und da weiß ich noch das SAP nur solange auf den Trikots war, bis der Verein sich wieder verkaufen konnte! Und die Nachwuchsarbeit haben nicht viele andere in dem Ausmaß aufgebaut! Ohne SAP, Saturn... wären im Eishockey sicher paar nicht mehr dabei, deshalb sehe ich das wohl etwas entspannter!

SchwarzerKaffee

7 Aug. 2018
423
110
68
35
Ja, natürlich Touch wird regional viel für den Nachwuchs und ggf. Auch für die Infrastruktur getan. Nichts desto trotz werden dadurch andere Standorte immer weiter verdrängt. Standorte, an denen niemand mit einem fetten Geldkoffer wedelt und alles einkaufen kann was gebraucht wird, sondern Standorte, wo über Generationen viele Menschen hart gearbeitet haben, um das erreichte zu optimieren oder wenigsten des Status quo zu halten.

Von daher meine vollste Ablehnung gegen RB, TSG, VW, Bayer, AUDI, KSC Uerdingen, Viktoria Köln, FC Augsburg, Wehen Wiesbaden, Heidenheim etc. etc. etc.