Das soll schön bei 3:0 bleiben, damit in meiner Tippspielkasse mal wieder paar satte Punkte klingeln.
und ich hab 4:0 getippt-,-
Mein Tipp vor der WM ist gewesen:
1. Brasilien
2. England
3. Spanien
4. Deutschland
Würde ich Stand jetzt auch bei bleiben. Spanien wird sich wohl wieder berappeln. Bei der letztem WM haben sie den Auftakt gegen Schweiz ja auch verhauen.
Apropos Schweiz: Miserabeleres Zusammenspiel geht auch wirklich nicht, oder? Da hat ja eigentlich gar nichts zusammengepasst. Die Einzelspieler haben ja fast alle richtig Klasse da, aber das war heute echt nichts. Kann man nur hoffen, dass das heute nur ein Ausrutscher war. Die Gruppenphase werden sie aber trotzdem locker überstehen.
Schade übrigens auch, dass es mit den Fehlentscheidungen einfach nicht aufhört. Aber wundert mich bei den Schiedsrichtern teilweise auch echt nicht. Für die WM sollte man auf die besten Schiedsrichter zurückgreifen und nicht darauf achten, dass alle Länder berücksichtigt werden. Da sind ja echt Welten zwischen teilweise.
!
Die beiden Auftaktspiele kann man doch nicht gleichsetzen.
Damals gegen die Schweiz haben die Spanier das ganze Spiel dominiert blos das Tor nicht getroffen und durch ein Billiard-Zufallstor verloren. Gegen Holland dagegen ist man Untergegangen was nicht nur an der Stärke Oranjes lag sondern zu großen Teilen an vielen Abwehrfehlern, und scheinbar mangelnder Einstellung. Ein Casillas, wohlgemerkt Kapitän, hat vor dem Turnier geäußert ihm sei dieses Jahr der CL-Titel wichtiger, das sagt doch alles. Zudem merkt man dem Barca-Block das schlechte Abschneiden Barcas in den letzten beiden Saisons an. Die werden garantiert nicht noch ein gutes Turnier spielen. Ja sie fangen sich vlt in der Vorrunde, aber im Achtelfinale wird Schluss sein gegen motiviertere Brasilianer.
Ich hab beim Tippspiel auf Brasilien, Deutschland, Spanien und Argentinien getippt als Halbfinalisten, aber auch nur aus Ratlosigkeit, weil es war vorher noch nie so schwer Prognosen abzugeben, und auf Favoriten werd ich mich erst nach der Vorrunde festlegen.
Spielerisch haben Niederlande und England gefallen, allerdings sind die Niederlande die ewigen Zweiten und England keine Turniermannschaft.
Die Italiener dagegen schon, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die es werden. Deutschland bewegt sich zwischen Topfavorit auf Titel und Favorit auf Blamage. Vlt bin ich morgen schlauer.
Brasilien muss auch erstmal mit dem Druck umgehen, zumal die Defensive schwach gewirkt hat gegen Kroatien (wobei dieses Turnier bisjetzt sowieso nicht durch sichere Abwehrreihen glänzt).
Dann wären noch Argentinien, bei denen Messi bei großen Turnieren immer untertaucht.
Portugal ist zu Abhängig von CR. Wenn er mal nen schlechten Tag erwischt schauts düster aus.
Uruguay und Spanien fallen nach dem Auftakt jetzt schon für mich raus.
Könnte also wirklich die große Stunde von Belgien werden^^