So, auch mal wieder im Lande...
Dass das Spiel schwer wird am Samstag, hatte ich ja schon mehr oder weniger vorausgesehen. Im Nachhinein lässt sich immer einfach sagen, dass falsch rotiert wurde. Hegeler, Derdiyok & Co. sind aber nunmal keine Amateure und haben ihre Bundesligatauglichkeit schon mehr als unter Beweis gestellt. Andere Bundesligamannschaften wären froh solche Spieler auf der Ersatzbank zu haben bzw. überhaupt auf dem Feld. Bei Eren ist nur einfach der Wurm drin nach dem TSG-Disaster. Wird einfach Zeit dass der bald ein Tor schiesst.
Zudem hat Braunschweig in den Heimspielen ja auch alles andere als katastrophal gespiet bisher. Oft unglücklich verloren oder zumindest nicht gewownnen.
Lieber 'ne Niederlage gegen die Eintracht aus Braunschweig als gegen den Münchener Bauernverein oder die Zecken aus Dortmund. Letztere spielen ja am 23. gegeneinander und nehmen sich auch noch gegenseitig die Punkte irgendwie.
Schöne Abwechselung übrigens mal so ein Eintracht-Stadion in der Bundesliga.
Sonntag dann endlich mal beim FC 96 gewesen und das Stadion Hohenhorst gemacht. Sehr schön ! Hoffentlich werden die Pläne umgesetzt und die Kapazität wieder auf 30.000 erhöht. Würde nämlich liebend gerne die ganzen Steher mal drumherum sehen.
Dienstag war dann endlich die Zeit für das RSK Olimpiyskiy und die Donbass-Arena gekommen. Ersteres ist das ehemalige Schachtar-Stadion, kaum überdacht und schön rund. Die Laufbahn natürlich jetzt wichtig, weil da aufgrund des Umzuges von Schachtar in die Donbass-Arena auch mehr andere Sportarten stattfinden. In einem reinen Fussballstadion könnte ich aber definitiv drauf verzichten. Spiel war langweilig bis unsere U19 in der Nachspielzeit ein 0:2 noch zu einem Punkt "gedreht" hat. Auf jeden Fall ein nettes Stadion in dem für ein U19-Spiel das Polizei- und Ordneraufgebot aber schon lächerlich hoch war. Allgemein die ganzen Sicherheitsmaßnahmen, sowohl da als auch in der Donbass-Arena.
Die Donbass-Arena ist definitiv die schönste Arena, die ich bisher gesehen habe. Sowohl im Hellen eine Augenweide, als auch im Dunkeln, wobei abends natürlich die volle Pracht rüberkommt. Viel besser kann eine Arena echt nicht beleuchtet sein. Unglaublich beeindruckend ! Innen ist dann zwar nichts Besonderes mehr was man nicht schon gesehen hat, aber dafür war das einfach komplett stimmig. Die Ecken gut zugemacht. Sicherheitskontrollen wie erwähnt übertrieben bei uns Gästen. Nach dem Spiel gab's dann noch einen Böller eines Schachtar-Fans bei uns in die Menge, ansonsten ist nichts passiert.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit natürlich schwach, Leno dafür wieder weltklasse. Zweite Halbzeit wurde dann besser auch wenn ich Son eher ausgewechselt hätte. Der hat leider nicht viel hinbekommen. Ansonsten kann ich mit dem Punkt natürlich gut leben nachdem United auch nur Unentschieden gespielt hat. Gegen die spielen wir nun in drei Wochen dann zuhause. Eine Niederlage sollte es eher nicht geben. Bisher haben die in der kompletten Saison ja auch eigentlich nur ein ordentliches Spiel abgeliefert und das war zuhause gegen uns. Sollte machbar sein wenigstens einen Punkt zu holen !
Dann nach 13 Stunden Zugfahrt gestern noch einen Arsenal-Sieg zu sehen war natürlich nett. Genauso nett wie vom Derbysieg der 1860-Amas zu hören. Schade, hätte ich das 2-3 Wochen eher mitbekommen, wäre ich dabei gewesen.