Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
war leider zu erwarten…gegen italien verlieren wir halt grundsätzlich bei grossen turnieren, jede andere europäische mannschaft hätte man locker gepackt…das spiel war in den köpfen der spieler schon vor dem anpfiff verloren, denke das hat man irgendwie auch gemerkt…

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
war leider zu erwarten…gegen italien verlieren wir halt grundsätzlich bei grossen turnieren, jede andere europäische mannschaft hätte man locker gepackt…das spiel war in den köpfen der spieler schon vor dem anpfiff verloren, denke das hat man irgendwie auch gemerkt…

Aha...
Na, also ICH halte da andere Gründe für schwerwiegender für die Niederlage, als eine Statistik in Verbindung mit angeblichen Kopfblockaden...

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
hab ja schon beim Gruppenspiel IT:ESP gesagt, dass gegen die beiden unsere Bubis keine chance haben ...

und wenn wir weiterhin uns drauf festlegen mit gesichtslosen JaSagern ein Turnier gewinnen zu wollen, dann wirds eben nix ... wobei ... wir hamms ja geschafft dass wir in D keine "Typen" mehr haben ....

Mal ehrlich ... welcher Spitzenfussballer soll den vor unseren Bubis Angst haben ?

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
hab ja schon beim Gruppenspiel IT:ESP gesagt, dass gegen die beiden unsere Bubis keine chance haben ...

und wenn wir weiterhin uns drauf festlegen mit gesichtslosen JaSagern ein Turnier gewinnen zu wollen, dann wirds eben nix ... wobei ... wir hamms ja geschafft dass wir in D keine "Typen" mehr haben ....

Mal ehrlich ... welcher Spitzenfussballer soll den vor unseren Bubis Angst haben ?

genau das ist das grundlegende problem der deutschen nationalmannschaft seit den 90ern…keine typen mehr sondern nur noch gesichtslose jasager und alles ist auf harmonie abgestimmt…kein breitner, matthaeus oder effenberg weit und breit…

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Die Blockade, mal nach Leistung aufzustellen...oder die Blockade mal vernünftig aufzstellen und sich nicht immer nur nach dem Gegner richten zu wollen, sondern auch mal selbst sein Spiel spielt (wie man es vorher ja auch gesagt hat).

Wenn es denn auf den Gegner eingerichtet gewesen wäre!
Man stell Gomez nach vorne, der auf Bälle wartet und sich in den Haaren rumspielt...

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Wenn es denn auf den Gegner eingerichtet gewesen wäre!
Man stell Gomez nach vorne, der auf Bälle wartet und sich in den Haaren rumspielt...

wo soll er auch Bälle herbekommen, wenn man ohne rechten und linken Mittelfeldspieler spielt? Alle schön durch die Mitte und ein 1,90 großer Chiellini, den man aussen schön ausspielen könnte, kann sie so fein mit in der Mitte positionieren und zusammen mit den anderen beiden die Bälle locker wieder weghauen. Özil hatte dadurch auch kaum jemanden, mit dem er mal vernünftig ein paar Kombinationen spielen konnte und schon war es das mit den Offensivaktionen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
wo soll er auch Bälle herbekommen, wenn man ohne rechten und linken Mittelfeldspieler spielt? Alle schön durch die Mitte und ein 1,90 großer Chiellini, den man aussen schön ausspielen könnte, kann sie so fein mit in der Mitte positionieren und zusammen mit den anderen beiden die Bälle locker wieder weghauen. Özil hatte dadurch auch kaum jemanden, mit dem er mal vernünftig ein paar Kombinationen spielen konnte und schon war es das mit den Offensivaktionen.

Naja, die Aufstellung war Murks, soviel können wir fest halten! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.491
964
128
41
Hamburg & Berlin
Jetzt mal ehrlich: Hast Du tatsächlich mit einem EM Sieg gerechnet?
Nach der Vorrunde hab ich sofort gesagt, Italien wird's; mein Tipp zu gestern war 2:1 oder 3:1
Ich hasse wenn ich recht habe ;)
Ich verstehe nicht, wie man nach Griechenland so euphorisch sein konnte; ich meine: Hallo, Griechenland!!! Italien war die erste richtig starke Mannschaft gegen die wir gespielt haben.
Für mich kam leider alles so wie erwartet. Schade eigentlich...

Das denke ich auch.
Deutschland hatte die "machbarste" Gruppe.
In der Vorrunde sind z.B. ja auch Russland und Kroatien ausgeschieden und beide Mannschaften haben an sich recht gute Leistungen gezeigt.

Die Gruppe C war Hammer und wenn man sich da mal die Ergebnisse zwischen Italien, Spanien und Kroatien anguckt, so war das ziemlich eng beieinander.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Was hat die Aufstellung mit einer Kopfblockade zu tun? o_O

na ja, war so ein gedanke…angst und verkrampfung (und die hatten angst vor italien) können richtiges denken und handeln halt erschweren…und der krampfhafte und von italienangst getriebene versuch, die italiener mit der aufstellung zu überraschen, der ist dann halt genau in die hose gegangen…