Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Jap, ich auch.....meinetwegen soll ruhig Werder den Pokal holen, wenn Bayern dafür die CL schafft.
Aber ich glaub, das Selbstvertrauen eines Pokalsieges könnten die Bayern auch noch gut im CL Finale gebrauchen als so einen Dämpfer eine Woche vorher.

Gut, dass Inter auch noch in allen Wettbewerben vertreten ist, so dass die sich auch nicht schonen können.
Wobei ich manchmal nicht sicher bin ob dieses "Schonen" immer ein Vorteil ist; Lyon hat es jedenfalls gar nichts gebracht.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Wobei ich manchmal nicht sicher bin ob dieses "Schonen" immer ein Vorteil ist; Lyon hat es jedenfalls gar nichts gebracht.

Stimmt schon, aber andererseits ist die Wahrscheinlichkeit auf jedenfall größer, dass sich da noch jemand verletzt.
Also ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Bayern am Wochenende erstmal recht viele Ersatzspieler ran lassen. Es geht ja für beide Teams um nix mehr.

Aber ich hab ja mal voll Bock auf das Finale....so hats doch noch was gutes, dass ich nicht zum RH kann :D

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Stimmt schon, aber andererseits ist die Wahrscheinlichkeit auf jedenfall größer, dass sich da noch jemand verletzt.
Also ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Bayern am Wochenende erstmal recht viele Ersatzspieler ran lassen. Es geht ja für beide Teams um nix mehr.

Aber ich hab ja mal voll Bock auf das Finale....so hats doch noch was gutes, dass ich nicht zum RH kann :D
sagtest du nicht dass das da übertragen wird oder so?

Undertaker

24 Nov. 2002
5.111
1
83
42
Münster
www.the-pit.de
Also beim Pokalfinale konnte ich auch gut was sehen, letztes Jahr. War übrigens sehr witzig, denn Metalfans brüllen ja gerne alles mit. Die Werder-Chöre waren echt klasse.....und fast so gut, wie die eine (!) Frau, die Leverkusen angefeuert hat. :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
So, da haben wir nun also den Kader für die WM:

Tor
Jörg Butt
Manuel Neuer
Tobias Sippel *
Tim Wiese

Abwehr
Dennis Aogo
Holger Badstuber
Andreas Beck
Jerome Boateng
Arne Friedrich
Mats Hummels *
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Stefan Reinartz *
Serdar Tasci
Heiko Westermann

Mittelfeld
Michael Ballack
Kevin Großkreutz *
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Mesut Özil
Marco Reus *
Bastian Schweinsteiger
Christian Träsch
Piotr Trochowski

Angriff
Cacau
Mario Gomez
Stefan Kießling
Miroslav Klose
Thomas Müller
Lukas Podolski

Joa, an sich ja keine wirklich große Überraschung dabei. Die mitm Sternchen fliegen alle nachm Maltaspiel wieder raus.....wobei ich bei Großkreutz immer noch nicht verstehe, warum der überhaupt dafür nominiert wurde. Und was ich erst recht nicht verstehe ist, warum Höwedes nicht mal für das Maltaspiel nominiert wurde.

Ich hätte vielleicht noch eher Castro als Beck nominiert und Poldi hätte auch ruhig wegbleiben können, aber ansonsten geht das schon.

Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Joah, so seh ich das auch...30er Kader ohne größere "Bauchschmerzen", abgesehen vom Fall Kuranyi/Podolski und Hummels/Höwedes...nun ja.

Wird spannend sein zu sehen, wo der 23er-Cut dann ansetzt...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Sind ja sogar nur 27 Leute in dem erweiterten Kader....also noch 4 raus. Ich tippe mal auf Beck....Jansen, weil der jetzt immer noch nicht spielen kann.....und dann weiß ich irgendwie nicht mehr weiter. Vielleicht noch Trochowski und ein Stürmer.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Sind ja sogar nur 27 Leute in dem erweiterten Kader....also noch 4 raus. Ich tippe mal auf Beck....Jansen, weil der jetzt immer noch nicht spielen kann.....und dann weiß ich irgendwie nicht mehr weiter. Vielleicht noch Trochowski und ein Stürmer.

Beck war irgendwie - unauffällig? - diese Saison...komisch, der war doch vorher recht stark...allgemeine Hoffe-Krise?

Jansen - auf den kann er auf links kaum verzichten, da wird er alles dran setzen...

Trochowski wird dabei sein...Stürmer...tja...das wird ein enges Rennen. Podolski hätte es am Wenigsten verdient derzeit...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Also meine Aufstellung sieht jetzt dann mal wie folgt aus (eine Mischung aus "so schätze ich Löw ein" und "hätte ich gern so"):

--------------Neuer----------------

Träsch---Merte---Badstuber---Lahm

---------Ballack----Schweisteiger---

---Marin-------Kroos-------Özil-----

--------------Klose-----------------

Edit: Also wenn Jansen noch fit werden würde, wär ich auch noch dafür, dass er mitkommt, weil er bis dahin eine wirklich starke Saison gespielt hat.
Auch wenn das irgendwie ziemlich offensiv aussieht.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Jo, ich stimme Dir bei der Aufstellung zu - im Wesentlichen.

Denke, hinten rechts hat Boateng im Moment die Nase vorn.

Und denke ebenfalls, wir spielen das Bremer - 4-2-3-1...

Vorne drängt sich auch keiner so recht auf als 2. Stürmer...bestenfalls Kießling über außen...vorne wird´s Miro sein, ja. Nach 60 Minuten dann Gomez.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Jo, ich stimme Dir bei der Aufstellung zu - im Wesentlichen.

Denke, hinten rechts hat Boateng im Moment die Nase vorn.

Und denke ebenfalls, wir spielen das Bremer - 4-2-3-1...

Vorne drängt sich auch keiner so recht auf als 2. Stürmer...bestenfalls Kießling über außen...vorne wird´s Miro sein, ja. Nach 60 Minuten dann Gomez.

Ja, Boateng tippe ich auch mal, dass er wohl eher rechts spielt. Wobei ich ihn in der IV auch wesentlich stärker ansehe.

Ansonsten glaub ich auch, dass es im Sturm meist so ablaufen wird, wie du sagst.

Ich befürchte ja noch etwas, das Podolski eher auf links spielt und Kroos oder Marin dafür rausfallen.