Also ich kenne niemanden der bei der ersten Cruise dabei war und die Cruise nicht als den Knaller des Jahres bezeichnet hat im Nachgang.
Vielleicht gefallen dir die Bands nicht, einen Nerv haben wir aber ganz offensichtlich getroffen oder?
Also, wir haben das Buchungsroulette gestern zum Glück gewonnen. Und Jasper, du hast Recht. Viele von den Altcruisern wie ich wären übelst froh gewesen ein Vorkaufsrecht zu haben. So wurde leider der harte Kern unserer großen FB Gruppe für nächstes Jahr auseinandergerissen....
Wer nur auf Bands aus ist soll meinetwegen zur 70k fahren, war ich auch, macht auch Spaß und man hat Mukke pur.
Wer eher was anderes und außergewöhnliches sucht (gesucht hat) ist mit der FMC gut beraten. Da geht es nicht nur um Musik sondern auch um Urlaub, Touren aufm Festland, Wellness und alles Mögliche. Mehr Urlaubsfeeling. Und es ist etwas entspannter. Trotz weniger Bands habe ich es letztes Jahr selbst auf der FMC es nicht geschafft eine bestimmte Band zu sehen.
Mit Flug und allem drum und dran (Getränkepreise bei der 70k mit eingerechnet) komme ich bei beiden Cruises auf den gleichen Preis für 2 Personen.
Die beiden Reisen miteinander zu vergleichen ist nicht wirklich gut, beide haben verschiedene Konzepte.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr mit einem Teil des harten Kerns unseren Spaß haben. Und ja, ich habe die Anzahlung beisammen, aber für den Rest spare ich auch die nächsten 12 Monate.
....und ich freu mich!