Full Metal Bag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KIEZTIGER

Member
8 Aug. 2005
48
0
51
Hamburg
Nach dieser Schlagzeile freu ich mich nur noch halb soviel auf das nächste WOA. Ist Euch eigentlich klar, dass extrem viel mehr Autos aufs Gelände kommen(vielleicht doppelt so viele ?), wenn ihr die Parkgebühr pro Person statt pro Fahrzeug nehmt? :mad:
Bei dem durchgeweichten Boden des letzten Jahres hätte das bedeutet, das so gut wie niemand mehr vom Gelände gekommen wäre, da hier doppelt so viel Matsch gewesen wäre.
Weiteres Problem ist der Einlass: Es wird in Zukunft wesentlich länger dauern, die Fahrzeuge abzufertigen, da bestimmt oft getrennt bezahlt wird. Naja und der Verkehrsstau am Einlass wird garantiert vorher unbekannte Ausmaße annehmen. :mad:
Weiter: Am meisten Verständnis habe ich noch für die Preiserhöhung. Wenn ich das Chaos am Ende des letzten WOA denke :eek: , kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht billig ist, dies wieder zu beseitigen.

Vorschlag: Erhöhte Parkgebühr von 30 € pro Auto incl. Full Metal Bag für 2 od. 3 Personen pro Auto, zzgl. Müllpfand pro Person, anders anreisende bezahlen den FMB wie vorgesehen.
 

pyrix

Newbie
25 März 2005
16
0
46
Dass man jetzt pro Auto "nur noch" 10€ zahlen muss, heißt doch nicht automatisch, dass jeder allein in einem Auto anreist. Es kommen ja immerhin noch die Spritkosten dazu, die ja nicht gerade niedrig sind. Für mich z.B. kommt es auf jeden Fall deutlich billiger nicht alleine zu fahren. Aus Franken ists ein weiter weg.....
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
KIEZTIGER schrieb:
Nach dieser Schlagzeile freu ich mich nur noch halb soviel auf das nächste WOA. Ist Euch eigentlich klar, dass extrem viel mehr Autos aufs Gelände kommen(vielleicht doppelt so viele ?), wenn ihr die Parkgebühr pro Person statt pro Fahrzeug nehmt? :mad:
Bei dem durchgeweichten Boden des letzten Jahres hätte das bedeutet, das so gut wie niemand mehr vom Gelände gekommen wäre, da hier doppelt so viel Matsch gewesen wäre.
Weiteres Problem ist der Einlass: Es wird in Zukunft wesentlich länger dauern, die Fahrzeuge abzufertigen, da bestimmt oft getrennt bezahlt wird. Naja und der Verkehrsstau am Einlass wird garantiert vorher unbekannte Ausmaße annehmen. :mad:
Weiter: Am meisten Verständnis habe ich noch für die Preiserhöhung. Wenn ich das Chaos am Ende des letzten WOA denke :eek: , kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht billig ist, dies wieder zu beseitigen.

Vorschlag: Erhöhte Parkgebühr von 30 € pro Auto incl. Full Metal Bag für 2 od. 3 Personen pro Auto, zzgl. Müllpfand pro Person, anders anreisende bezahlen den FMB wie vorgesehen.


entschuldigung du redest doch echt quatsch!
das wegen der preisänderung sich jetzt die leute denke nun fährt jeder mit seinem eigenen Auto glaubst du doch wohl selbst nicht!
ich will ja nicht alles wiederholen was in anderen threads zu dem thema schon geagt wurde aber ich würde dir empfehlen sich da mal einzulesen!!!
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
KIEZTIGER schrieb:
Ist Euch eigentlich klar, dass extrem viel mehr Autos aufs Gelände kommen(vielleicht doppelt so viele ?), wenn ihr die Parkgebühr pro Person statt pro Fahrzeug nehmt? :mad:
Äh, HALLO? Mal auf den kühnen Gedanken gekommen, dass man GEMEINSAM zum Wacken fährt, um die Spritkosten zu minimieren, um GEMEINSAM Spaß während der Fahrt zu haben und GEMEINSAM zu zelten???

KIEZTIGER schrieb:
Bei dem durchgeweichten Boden des letzten Jahres hätte das bedeutet, das so gut wie niemand mehr vom Gelände gekommen wäre, da hier doppelt so viel Matsch gewesen wäre.
Mehr Autos = Mehr Regen? :rolleyes:

KIEZTIGER schrieb:
Weiteres Problem ist der Einlass: Es wird in Zukunft wesentlich länger dauern, die Fahrzeuge abzufertigen, da bestimmt oft getrennt bezahlt wird. Naja und der Verkehrsstau am Einlass wird garantiert vorher unbekannte Ausmaße annehmen. :mad:
Was man "früher" gemeinsam bezahlt hat, kann man in Zukunft auch machen. Einer legt aus und bekommt später das Geld zurück. Den schwachköpfigen Fahrer, der die Autogebühr alleine bezahlt hat, möchte ich gerne mal sehen!! (Das gilt natürlich nur für "Gruppen" ab 2 Personen....)

Warst du schon mal aufm Wacken? :eek:
 

IGMetal

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2002
115
0
61
Jena
Website besuchen
Ja, und dann wird es nur teurer. Hat man sich früher, die Parkkosten mit 3-4 Leuten geteilt, so bezahlt jetzt jeder 10 Euro.
Und es wird bestimmt mehr Autos auf dem Gelände geben als früher: Es gibt immer wieder Gruppen, die mit mehreren Autos anreisen und einige davon außerhalb parken, um Kosten zu sparen, wozu sie jetzt keinen Anlass mehr haben. Und mit Sicherheit wird so manche Gruppe, die keine so weite Anreise hat, mit mehr Autos anreisen und dafür mehr Gepäck, Bier, Pavillions usw. einpacken.

Eines aber ärgert mich am meisten: Die Bahnfahrer, die am wenigsten Platz brauchen, weder einzeln vom vielen Personal eingewiesen noch später aus dem Matsch geschleppt werden müssen, bezahlen für die Autofahrer mit.
Da sollte zumindest der W:O:A Shuttle-Bus kostenlos sein.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
dass das immer noch net alle kapieren........ :rolleyes:



also nochmal:
Die Leute, die nicht mit dem Auto angereist sind, verursachen auch Müllkosten. Das zahlen jetzt nicht meht die Autofahrer mit. Ist das so schwer zu verstehen?
 

IGMetal

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2002
115
0
61
Jena
Website besuchen
Sicher. Aber es geht nicht nur um Müll.
Autos (und im übrigen auch die umfangreichere Ausrüstung der Insassen) nehmen reichlich Zeltplatz weg, weswegen ich eine Parkgebühr angemessen finde. Mir ist klar, dass diese von Veranstalterseite oft mit dem Müllaufkommen legitimiert wurde.

Das Campen selbst war früher mit im Eintrittspreis enthalten, den schließlich alle bezahlen.

Gruß, IGMetal (der selbst schon mit dem Auto angereist ist)
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Mal 2 Fragen zur Verständnis:

1. Wo kann man denn "außerhalb" parken?
2. Wie läuft das dann mit den ganzen Klamotten im Auto ab? 5 Autos parken im Nirgendwo und das 6. Auto pendelt anschließend den ganzen Tag zwischen Nirgendwo und Campingplatz, um die Klamotten aufs Gelände zu schaffen, oder wie soll man das verstehen??

Vielleicht fehlt mir ja da ein bisschen der Durchblick; wir fahren immer zu zweit und nehmen Klamotten für 3 Leute mit. Die 3. Person kommt dann später mit dem Motorrad nach.

PS: Bei 2 Leuten pro Pkw hebt sich die Neuerung zum Glück ja auf. :cool: Einzige Voraussetzung: Müllsack zurückbringen. Allerdings lässt mich das "vollen" in dieser Aussage nachdenken:
(bei Abgabe einens vollen Müllsackes, gibt es die 5,- dann wieder zurück)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Eddie schrieb:
PS: Bei 2 Leuten pro Pkw hebt sich die Neuerung zum Glück ja auf. :cool: Einzige Voraussetzung: Müllsack zurückbringen. Allerdings lässt mich das "vollen" in dieser Aussage nachdenken:
"Voll", so wie wir das in Coburg auf dem BG-Open-Air gemacht haben. Drei Müllsäcke, davon einer halbvoll mit Müll, ein anderer halbvoll mit Gras und Ästen und der dritte voll mit Luft und mit der Hand oben zugehalten. Haben sie auch genommen. Leere Müllsäcke haben sie damals übrigens nicht wieder zurückgenommen, obwohl das Gelände fast aussah wie geleckt.
 
Moin!

Wird ja wohl hoffentlich so gehandhabt, das es genügt, den Sack mit Müll abzugeben - man kann ja niemanden zwingen, einen vollen Beutel mit Müll zu produzieren.

Auf dem Rockharz-Open-Air ist ein Securitymann über die Plätze marschiert, und hat uns bei unserem verdammt gut aufgeräumten Platz noch gebeten, ein herumliegendes Taschentuch aufzuheben...
Soweit wird es ja wohl nicht kommen, oder? :eek:
 

Impura

Member
26 Juli 2004
89
0
51
43
Göttingen
Neanderthal Man schrieb:
Moin!

Wird ja wohl hoffentlich so gehandhabt, das es genügt, den Sack mit Müll abzugeben - man kann ja niemanden zwingen, einen vollen Beutel mit Müll zu produzieren.

Auf dem Rockharz-Open-Air ist ein Securitymann über die Plätze marschiert, und hat uns bei unserem verdammt gut aufgeräumten Platz noch gebeten, ein herumliegendes Taschentuch aufzuheben...
Soweit wird es ja wohl nicht kommen, oder? :eek:


Ich glaube, der hatte sich sogar über Zigarettenstummel aufgeregt, so ein Vollpfosten.
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Tomatentöter schrieb:
dass das immer noch net alle kapieren........ :rolleyes:



also nochmal:
Die Leute, die nicht mit dem Auto angereist sind, verursachen auch Müllkosten. Das zahlen jetzt nicht meht die Autofahrer mit. Ist das so schwer zu verstehen?
mich kotzt der ganze endlose terz darüber auch schon an...die leute sollen sich einfach mal die news oder den thread "kostenpflichtiges campen" (vernünftig und nich nur die letzten 2 beiträge) durchlesen und ihr gehirn mal in schwung bringen...dann müsste man nich alles 1000000000000000000000000000 (immer noch kein plan, wie diese zahl heißt) mal durchkauen und erklären.
 

MetalPeter

W:O:A Metalhead
5 März 2002
196
0
61
61
Hamburg
www.speeseburger.de
Abzocke ???

10 Euro p.P + 5 Euro Müll = 15 Euro p.P.

Für uns: 2 Leute = 30 Euro !!!

Müllsack brauch ich nicht, da wir einen Schlafplatz in der Umgebung von Wacken haben (wird natürlich nicht vom Shuttelbus angefahren) und eigentlich NUR Parken. Jetzt müssen wir auch noch den Dreck anderer Leute sammeln!? Oder 10 Euro für leere Müllsäcke abdrücken.

Hmmm. Ich könnte ja auch meinen Müll von zuhause mitbreingen ...

Ach ja, und einen Tagesparkplatz wird es wohl dieses Jahr auch nicht geben ...
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Neanderthal Man schrieb:
Auf dem Rockharz-Open-Air ist ein Securitymann über die Plätze marschiert, und hat uns bei unserem verdammt gut aufgeräumten Platz noch gebeten, ein herumliegendes Taschentuch aufzuheben...
Dafür wars aber sehr ordentlich. Im übrigen hättest du auch einfach abdüsen können. Wenn dir die Campingkaution nicht so wichtig gewesen wäre.... :D

Aber an diesem Vergleich sieht man mal, wie "gut" es uns doch auf dem Wacken geht.


Ich denke aber auch, dass ein abgegebener Müllsack ausreicht, um den Pfand zurückzubekommen. Wenn nicht, landet mein Müllsack halbvoll in der Ortsmitte von Wacken. :D
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Wegen mir kann ruhig auch in Wacken ruhig Security rumrennen und auf ETWAS mehr Ordnung sorgen.....

Wenn ich nachts halb blind (letztes Jahr mussten wir genau auf so einen Lichtmast zulaufen (Camping D) , und da ich wegem dem Wetter meine Sonnenbrille nicht beihatte ;), war ich ziemlich geblendet... ) zwischen den Zelten herumirre, falle ich nicht gerne in Scherben.

Bin seit 99 jedes Jahr in Wacken, und jedes Jahr wird es schlimmer. Fliegende Bierflaschen auf dem Campinggelände, lärmende Generatoren (gibts da nicht genug Musik?). Ein bisschen Rücksicht kann doch nicht schaden, und leere Dosen
und Flaschen in einen der reichlich verteilten Müllsäcke zu geben tut doch nicht weh. Wenn mein bier leer ist, hol ich mir ein neues, die flasche bis zum Kasten zurückzunehmen ist gar kein echtes Problem;)

Vielleicht (auch wenn ich es nicht glaube) könnte man dann gar kein Müllproblem seitens der Veranstalter vorschieben. Und ich kann wieder unbesorgt überall besoffen umfallen. Den Müllpennern wünsche ich nette Schnitte, die sich möglichst eiternd entzünden.