Ich glaub ich kauf 20 Tickets und wenn se ausverkauft sind, verkauf ich sie zum Einkaufspreis, allerdings nur an Leute, von denen ich sicher sein kann, dass sies nicht weiterverkaufen
Rein aus Prinzip um den Profitgeilen assis in den allerwertesten zu treten
Genau das war meine Idee... Fände ich irgendwie nur fair. Wenn ich ein Ticket abgeben müsste, würde ich es nur zum Normalpreis verkaufen!
ich finds so extrem scheisse.... einfach nur traurig..
Ja, genau das ist es!
zum beispiel nicht mehr als ein Ticket pro Person verkaufen.
Wie soll das denn funktionieren? Erstens ist es manchmal sinnvoll, dass Leute mehrere Tickets kaufen (siehe Quarks Einwand) und zweitens können die doch jederzeit von einem Verkaufsort zum nächsten wandern oder einfach mit mehreren Leuten einkaufen...
Man könnte zum Beispiel eine Petition starten, die den Gesetzgeber dazu auffordert, Ticketauktionen zu verbieten. Wahrscheinlich würden dann einige Tickets auch noch unter "dem Ladentisch" verkauft werden, aber eine gewisse Wirkung sollte dennoch erzielt werden.
Für Ticketbesitzer, die dann doch nicht hinkönnen, sollte eine Ticketbörse eingerichtet werden. Menschen mit Ticket verkaufen ihr Ticket zum Originalpreis.
Ticketlimitierung ist auch ne Idee, würde ich dann aber bei 2-3 Tickets pro Person ansetzen.
Das wirkungsvollste dürfte aber sein, nicht bei ebay ein Ticket für bis zu 300 Euro zu erstehen, sondern sein Ticket frühzeitig kaufen oder mal nicht nach Wacken zu fahren. Alternativen gibts ja schließlich genug.
Ersteres fände ich persöchlich eine gute Lösung. Sowas wie: Tickets dürfen nur zum Kaufpreis weiterverkauft werden...
Was die "Alternativen" angeht.. manche Leute haben einfach nicht rechtzeitig das Geld. Dürfen etwa nur noch rund um die Uhr Vermögende nach Wacken?
warum jammerd ihr denn bitte über die Leute, die die Karten bei ebay verkaufen? Die geben einfach ganz normal 1 € Startpreis ein und die Leute die so blöd sind dafür 300 zu zahlen sind doch selbst schuld! Außerdem sollte meiner Meinung nach die Wacken Orga gleich mal als aller letztes den Mund aufreißen! Wer fängt denn hier an mit Wucherpreisen???! Die regulären Tickets sind auch nicht gerade das, was man unter fairem Preis versteht! Außerdem habt ihr doch absoulut nichts davon, wenn Ticketverkäufe verboten werden, oder?! Davon hätte niemand was! Die Leute die sie überteuert verkaufen machen keinen Gewinn mehr und die die noch keine Karte besitzen bekommen keine mehr, obwohl sie gerne bereit wären mehr dafür zu bezahlen, weil sie einfach zu blöd sind, sich frühzeitig welche zu bestellen! Ich zum Beispiel kann dieses Jahr nicht mehr zum woa, da mein Vetter heiratet und wenn ich meine Karte jetzt nicht mehr verkaufen könnte, würde ich einfach nur Verlust machen und kein anderer könnte meine Karte bekommen, da ich sie ja nicht verkaufen dürfte.
Und jeder der hier von "Scheiß-Kapitalarschlöchern" redet, müsste wie gesagt das W.O.A verabscheuen!
1. weil das z.T. ganze Organisationen sind, die Haufenweise Tickets kaufen, um damit Profit zu machen. Damit werden Leute, die nicht die
Möglichkeit hatten, sich frühzeitig ein Ticket zu besorgen, gnadenlos abgezogen und illegal ist es außerdem!
2. Natürlich hätte da jemand was von. Es würde keine Tickets mehr von Leuten gekauft, die
planen das Ticket weiterzuverkaufen und damit wäre mehr Tickets für die zum Verkauf, die wirklich zum Wacken gehen wollen... Ich wette, dass mehr Tickets auf ebay von Leuten reingestellt wurden, die von Anfang an nur das Ticket verkaufen wollten, als von Leuten, die plötzlich nicht gehen können. Und für zweitere Spezies kann man sich immernoch Alternativen überlegen.
3. Das hat doch nichts mit Blödheit zu tun! Nur weil du vielleicht in der Lage bist, dir rechtzeitig ein Ticket zu kaufen, brauchst du dich anderen gegenüber nicht überlegen fühlen! Manche haben einfach nicht so früh das Geld, sondern müssen es sich über lange Zeit zusammensparen... und außerdem ist das Wacken nunmal irgendwann ausverkauft. Das heißt, es gibt einfach nicht genug Tickets für alle, ob sie das Geld haben oder nicht! Und da kommt der bereits erwähnte Punkt ins Spiel: Wenn nicht so viele Tickets organisiert gekauft würden, könnten mehr Leute Tickets zum Normalpreis erweben.
ich sag mal: natürlich ist es scheiße wenn ein karte um 400€ verkauft wird, aber schlussendlich ist der der sie kauft an dem preis schuld, weil der käufer ja bereit ist so viel dafür zu bezahlen...
Irgendwo kann ich das Argument nicht mehr hören... das ist einfach nur unsensibel und zynisch
nein, ich habe meine karte RECHTZEITIG bestellt und kann deswegen ganz ohne sorgen auf W:O:A 2008 fahren. ja ich war schnell genug eine zu bekommen, kaum zu glauben was?? (ich muss dazu sagen ich hatte auch nur über ein halbes jahr zeit
)
Siehe 3.