wir hatten mal zur zeit unseres umzugs (wir waren immer nur am we im neuen haus, weil ich in der woche noch zu schule musste) ne wahnsinns ameisen invasion auffer terasse... mein vater wollte die nun fangen und woanders hinschaffen... weg von unserer terasse... also stellte er ein (für das vorhaben eigentlich zu großes) marmeladenglas an einer windgeschützten stelle neben unserer terasse auf, in dem noch reste drinwaren...
als wir am nächsten wochenende wiederkamen, war das glas umgestoßen. papa wunderte sich zwar, aber stellte das glas dann einfach wieder auf! am nächsten we war das glas aber wieder umgestoßen. das ganze ging ein paar wochen so, bis wir eines samstags morgens beim frühstück saßen und rausguckten! da saß ein eichhörnchen vor dem glas und guckte es an, als wolle es sagen: die scheiß plackerei schon wieder umsonst... hat mir irgendsoein idiot doch das glas ernut hingestellt...
dann reckte es sich über den rand und warf sich so lange hin und her, bis es das glas umgeschmissen hatte und die marmeladenreste rauslecken konnte (wir haben das glas zwischendurch immer ausgewaschen und etwas neue marmelade reingetan)

und dann rollte das glas manchmal mit dem eichhörnchen drin weg! das war sooooooooooooooo geil! wir konnten alle nicht mehr vor lachen!
die ameisen waren dann egal und wir haben das glas die nächste zeit nur noch für das eichhörnchen aufgestellt!!!