für Fee

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
und außerdem weiß ich nicht, was daran so schlimm sein sollte, sachen die man wo anders hört/liest/erlebt in irgendwelchen Internetforen zu erzählen??? Ist ja nicht so, dass ich dann sagen würde wer was gesagt/getan hat...
Aber falls es daran etwas auszusetzen gibt, werde ich euch nächstes mal drauf hinweisen, wenn ihr irgendetwas postet, was ihr außerhalb dieses Forums erlebt habt ;) (Ich weiß, ich dreh euch wieder die Worte im Mund um ;) :D )

omg! es ist nicht schlimm, andere erlebnisse etc. in einem forum zu beschreiben, sondern (wie es, soweit ich das weiß, ja wohl gewesen ist) sondern etwas, was in einem gespräch gepostet wurde, völlig aus dem kontext zu reißen, wodurch es falsch verstanden werden muss, um sich vor anderen zu profilieren.
merkst du eigentlich, dass du hier jegliche kritik ins lächerliche ziehst? und welche, mit der du das nicht hinkriegst, wie beispielsweise mümmels kompletten post, ignorierst du einfach...

tut mir leid, aber das finde ich echt ein bisschen arm.

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
omg! es ist nicht schlimm, andere erlebnisse etc. in einem forum zu beschreiben, sondern (wie es, soweit ich das weiß, ja wohl gewesen ist) sondern etwas, was in einem gespräch gepostet wurde, völlig aus dem kontext zu reißen, wodurch es falsch verstanden werden muss, um sich vor anderen zu profilieren.

ich hab (soweit ich mich erinnern kann, ist ja schon ein paar Wochen her), dort einen dummen Spruch gepostet (kurz mal dampf abgelassen, haben vielleicht 3-4 Leute gelesen und nen kurzen Kommentar zu gegeben und das wars)... Und wie du dir vorstellen kannst, bin ich nicht der einzige in der Gruppe, der irgendwelche dummen Sprüche zu hören bekommt, weil er kein Fleisch isst, und diese da ab und zu postet. Ist also auch nicht so dass ich mich damit profilieren wollte/könnte...
Und apropos ausm Zusammenhang reißen, offensichtlich wusste hier ja eh keiner ausser Schopf in welchem Zusammenhang und was überhaupt ich da geschrieben hatte, oder? ;)

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
ich hab (soweit ich mich erinnern kann, ist ja schon ein paar Wochen her), dort einen dummen Spruch gepostet (kurz mal dampf abgelassen, haben vielleicht 3-4 Leute gelesen und nen kurzen Kommentar zu gegeben und das wars)... Und wie du dir vorstellen kannst, bin ich nicht der einzige in der Gruppe, der irgendwelche dummen Sprüche zu hören bekommt, weil er kein Fleisch isst, und diese da ab und zu postet. Ist also auch nicht so dass ich mich damit profilieren wollte/könnte...
Und apropos ausm Zusammenhang reißen, offensichtlich wusste hier ja eh keiner ausser Schopf in welchem Zusammenhang und was überhaupt ich da geschrieben hatte, oder? ;)

vielleicht ist schopf der einzige, ders gelesen hat, aber was du da geschrieben hast und welchen spruch du weitergepostet hast, wissen wir eigentlich mittlerweile alle ;)

wie gesagt, nicht weil wirs selber gelesen haben, zumindest kann ich das von mir sagen... ich hatte es kurz überlegt, aber nachspionieren ist nicht so meins.

naja... und was die doofen sprüche angeht:
wer so damit um sich wirft, der sollte sich nicht beklagen, wenn auch was zurückkommt (ich erinnere nur an sachen wie z.b. "nicht für humorlose omnis")

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
vielleicht ist schopf der einzige, ders gelesen hat, aber was du da geschrieben hast und welchen spruch du weitergepostet hast, wissen wir eigentlich mittlerweile alle ;)
:D dann habt ihr mir einiges voraus, ich weiß es nicht mehr :D

naja... und was die doofen sprüche angeht:
wer so damit um sich wirft, der sollte sich nicht beklagen, wenn auch was zurückkommt (ich erinnere nur an sachen wie z.b. "nicht für humorlose omnis")

also meinetwegen können wir die Sprüche gerne auf beiden Seiten weglassen, aber ich glaub das mit "nicht für humorlose omnis" war auch etwas, das von mir zurückkam (vielleicht nicht direkt auf etwas das einen Post zuvor geschrieben wurde)... Wobei ich nun aber auch nix dazu kann, wenn sich hier jemand zu den "humorlosen Omnis" zählt... :D

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
also meinetwegen können wir die Sprüche gerne auf beiden Seiten weglassen, aber ich glaub das mit "nicht für humorlose omnis" war auch etwas, das von mir zurückkam (vielleicht nicht direkt auf etwas das einen Post zuvor geschrieben wurde)... Wobei ich nun aber auch nix dazu kann, wenn sich hier jemand zu den "humorlosen Omnis" zählt... :D

die doofen sprüche weglassen ist meiner meinung nach ne super idee... wobei mir das nicht schwerfällt, weil ich nicht wüsste, wann ich mal nen doofen spruch dazu gepostet hätte.

und das mit den humorlosen omnis hab ich und ich glaube von den reaktionen abgeleitet, dass ich damit nicht alleine war, so verstanden, dass das nix für omnis wär, weil die humorlos sind, nicht so, dass das nix für die unter den omnis wär, die humorlos sind... wenn du das so meintest, ist das was anderes... wobei das in dem zusammenhang nicht den geringsten sinn ergeben würde....:confused::confused::confused: dann versteh ich das einfach nicht
und wenn ichs doch richtig verstanden hab, dann ist das ne dämliche und irgendwie schon leicht beleidigende verallgemeinerung, war aber jetzt auch nur als beipiel gemeint! (dämlich mein ich so, weil verallgemeinerungen an sich dämlich sind, und das ableiten der menge an humor von den essgewohnheiten, gehört dazu - das sollte NICHT beleidigend dir gegenüber sein!!!)

ist ja auch eigentlich egal, weil das thema ja durch das angebot, die blöden sprüche einfach zu lassen, genügend behandelt wurde! :)

Zuletzt bearbeitet:

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
die doofen sprüche weglassen ist meiner meinung nach ne super idee... wobei mir das nicht schwerfällt, weil ich nicht wüsste, wann ich mal nen doofen spruch dazu gepostet hätte.

ja, das ist halt das Problem in Foren:
wenn ich mit dem Mümmler (oder irgendwem anderen) direkt reden würde, würde er nen doofen Spruch machen, ich mach einen zurück, fertig.
Hier wäre es dann so, er macht einen, ich mach einen zurück, du (oder irgendwer anders der keinen gemacht hat) bekommt meinen dann auch ab und fühlt sich von den doofen Veggies angemacht...

(war jetzt nur n Beispiel, natürlich kann es auch ganz anders sein und auch ein veggie mit den Sprüchen anfangen, aber in der obigen konstellation trifft es glaub ich am besten auf deine Situation zu...)

Wobei ne Freundin die sich vegetarisch ernährt letztens meinte, dass sie es toll findet, dass ich jetzt immer die ganzen Sprüche abbekomme und nicht mehr sie... :D

Naja, egal, muss jetzt zum kämpfen... :D :) :D

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
ja, das ist halt das Problem in Foren:
wenn ich mit dem Mümmler (oder irgendwem anderen) direkt reden würde, würde er nen doofen Spruch machen, ich mach einen zurück, fertig.
Hier wäre es dann so, er macht einen, ich mach einen zurück, du (oder irgendwer anders der keinen gemacht hat) bekommt meinen dann auch ab und fühlt sich von den doofen Veggies angemacht...

(war jetzt nur n Beispiel, natürlich kann es auch ganz anders sein und auch ein veggie mit den Sprüchen anfangen, aber in der obigen konstellation trifft es glaub ich am besten auf deine Situation zu...)

Wobei ne Freundin die sich vegetarisch ernährt letztens meinte, dass sie es toll findet, dass ich jetzt immer die ganzen Sprüche abbekomme und nicht mehr sie... :D

Naja, egal, muss jetzt zum kämpfen... :D :) :D

stimmt, das ist in foren immer das problem, dass man etwas viel leichter falsch versteht bzw. sich die falschen leute angesprochen oder sich einfach mit in einen topf geworfen fühlen. aber das passiert nunmal, ist nur gut, wenn man das dann anspricht und klärt! :)