Für die Garten-Pimpfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ich hab keinen Garten... bin aber ein Topfpflanzenjunkie.

Leider manchmal nicht ganz so erfolgreich wie ich gern hätte. Muss mal wieder zwei Leichen aussortieren. :(
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Oh :(
das kenn ich aber auch zu gut... ich schaff es ja sogar Kakteen vertrocknen zu lassen oder auch mal zu ertränken... :rolleyes:

Unsere Orchideen hat gleich meine Mutter übernommen, seit meine Oma sich nicht mehr drum kümmern kann, damit ich die armen Pflanzen nicht ruiniere :D
 

Frau Diebels

W:O:A Metalhead
16 Mai 2005
3.041
0
71
37
Münster :)
Huhu,

ich hab jetzt ne Avocado, quatsch, ne Aloe Vera... :rolleyes: und die ist gerade mal einen Tag oder so alt und kriegt schon so weiße Streifen...die muss ja dann schon vorher krank gewesen sein..hat jemand ne Idee was das ist und wie ich jetzt weiter damit umgehen soll? Da heute schönes Wetter ist, hab ich die mal nach draußen gestellt. Vielleicht tut der ein bißchen mehr Licht ja ganz gut.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Frau Diebels schrieb:
Huhu,

ich hab jetzt ne Avocado, quatsch, ne Aloe Vera... :rolleyes: und die ist gerade mal einen Tag oder so alt und kriegt schon so weiße Streifen...die muss ja dann schon vorher krank gewesen sein..hat jemand ne Idee was das ist und wie ich jetzt weiter damit umgehen soll? Da heute schönes Wetter ist, hab ich die mal nach draußen gestellt. Vielleicht tut der ein bißchen mehr Licht ja ganz gut.
Wenn sie bis jetzt immer drinnen gestanden hat, bringt ein Tag im Freien eher weniger, weil sich Pflanzen erst mal einige Tage lang an UV-Licht gewöhnen müssen.
 

Frau Diebels

W:O:A Metalhead
16 Mai 2005
3.041
0
71
37
Münster :)
Colamann3798 schrieb:
Wenn sie bis jetzt immer drinnen gestanden hat, bringt ein Tag im Freien eher weniger, weil sich Pflanzen erst mal einige Tage lang an UV-Licht gewöhnen müssen.


Naja, sie stand bis jetzt ja auch am Fenster, jetzt steht sie nur nicht drinnen aufm Fensterbrett sondern draußen.

Ich hab aber eh keinen grünen Daumen...mir gehen sogar Kakteen kaputt :(
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Meine Jalapeno-Chilipflanze (siehe anderer Thread) hat jetzt zig neue Blätter angesetzt, nachdem alle alten abgefallen sind - allerdings werden die nicht richtig groß, länger als 2-3 cm ist kaum eins.
Trotzdem hat die idiotische Pflanze jetzt die Idee, sie muss unbedingt blühen. Mindestens zwanzig Knospen schon, die erste geht wohl morgen auf...

Eigentlich müsste ich jetzt alle Blüten abschneiden, damit die Pflanze erst mal schön brav ins Blattwachstum investiert - die kriegt doch so niemals auch nur eine einzige Frucht durch...
Weiß nicht mehr recht was ich machen soll; lass ich sie einfach machen oder wende ich harte erzieherische Maßnahmen an? :rolleyes:
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
wieviele Nacktschnecken erlegt ihr pro Tag?? :rolleyes:

Ich bin gespannt wieviele Zucchini ich ernten werde. Dank des seltsamen Wetters waren wir eh relativ spät dran mit dem Anpflanzen. Und jetzt futtern diese rotbraunen Viecher alles weg...

Was machen denn die anderen Forumsgärten?