Colamann3798 schrieb:Gurken steckt man aber nicht als ganzes in den Boden... Oder sonstwohin.
Untote Yuccapalmen?Varnamys schrieb:Ich hab keinen Garten... bin aber ein Topfpflanzenjunkie.
Leider manchmal nicht ganz so erfolgreich wie ich gern hätte. Muss mal wieder zwei Leichen aussortieren.
Wenn sie bis jetzt immer drinnen gestanden hat, bringt ein Tag im Freien eher weniger, weil sich Pflanzen erst mal einige Tage lang an UV-Licht gewöhnen müssen.Frau Diebels schrieb:Huhu,
ich hab jetzt ne Avocado, quatsch, ne Aloe Vera... und die ist gerade mal einen Tag oder so alt und kriegt schon so weiße Streifen...die muss ja dann schon vorher krank gewesen sein..hat jemand ne Idee was das ist und wie ich jetzt weiter damit umgehen soll? Da heute schönes Wetter ist, hab ich die mal nach draußen gestellt. Vielleicht tut der ein bißchen mehr Licht ja ganz gut.
die sind doch schon lange konserviert.Colamann3798 schrieb:Untote Yuccapalmen?
Colamann3798 schrieb:Wenn sie bis jetzt immer drinnen gestanden hat, bringt ein Tag im Freien eher weniger, weil sich Pflanzen erst mal einige Tage lang an UV-Licht gewöhnen müssen.
Frau Diebels schrieb:Naja, sie stand bis jetzt ja auch am Fenster, jetzt steht sie nur nicht drinnen aufm Fensterbrett sondern draußen.
Ich hab aber eh keinen grünen Daumen...mir gehen sogar Kakteen kaputt
Zählen auch ungepflegte Pilzkulturen im Kühlschrank dazu?