für alle angler...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
und wir werden immer mehr, sehr schön:cool::)

essen muss man nich alles, fischt man richtig finde ich catch&release teils gar nicht so schlecht;)

Richtig, ich ess gar kein Fisch. :o :D

Hab ich nix dagegen, aber seh ich ein bisschen anders. Solange ich das, was ich da am Haken hab, essen kann und darf, würd ichs im Normalfall nicht wieder reinsetzen, außer wenns höchstwahrscheinlich nicht mehr lebensfähig ist oder ich zufällig irgend was Bedrohtes erwischt habe. Nur aus Spaß tu ich keinem Tier den Stress an...und gezielt auf zB Karpfen angeln obwohl ich am Ende keinen Karpfen essen will find ich irgendwie widersinnig, auch wenns noch so viel Spaß machen kann.

Ich mein es gibt ja einen Unterschied zwischen essbaren Karpfen und Karpfenangeln. Die Karpfen die dort gefangen werden sollte man nicht mitnehmen, da die schon steinalt sind und dementsprechend nicht mehr schmecken. Dazu ist das mitnehmen von Großkarpfen mehr als verpönt. Lass einen echten Karpfenangler das sehen und man setzt entweder nie wieder ein Fuß an das Gewaesser oder bekommt richtig sein Fett weg. Aber das hast du ja auch nicht gesagt, wollt ich nur mal anmerken. Das mit dem "Stress" kann man wohl auch hin und her interpretieren, aber die meisten Leute die ich kenne die sind quasi eine Art Krankenschwester fuer die gefangenen Karpfen. Also, Karpfen raus, verarztet (mit Salbe ect.), dann halbe Stunde ruhig im Karpfensack und schließlich zurueck ins Gewaesser.

Wie teuer ist das denn bei euch in Bayern? Bei mir hat der Spaß damals 400€ gekostet..
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Richtig, ich ess gar kein Fisch. :o :D



Ich mein es gibt ja einen Unterschied zwischen essbaren Karpfen und Karpfenangeln. Die Karpfen die dort gefangen werden sollte man nicht mitnehmen, da die schon steinalt sind und dementsprechend nicht mehr schmecken. Dazu ist das mitnehmen von Großkarpfen mehr als verpönt. Lass einen echten Karpfenangler das sehen und man setzt entweder nie wieder ein Fuß an das Gewaesser oder bekommt richtig sein Fett weg. Aber das hast du ja auch nicht gesagt, wollt ich nur mal anmerken. Das mit dem "Stress" kann man wohl auch hin und her interpretieren, aber die meisten Leute die ich kenne die sind quasi eine Art Krankenschwester fuer die gefangenen Karpfen. Also, Karpfen raus, verarztet (mit Salbe ect.), dann halbe Stunde ruhig im Karpfensack und schließlich zurueck ins Gewaesser.

Wie teuer ist das denn bei euch in Bayern? Bei mir hat der Spaß damals 400€ gekostet..

is so ne sache, dann kann man auch wieder fragen warum man angelt und den fischen das antut, aber da kann man ewig drüber streiten:D

wie gesagt, ich hab da auch kein problem mit;)

400 euro??


ich lag in niedersachsen glaub ich bei 100 oder so:eek:
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
is so ne sache, dann kann man auch wieder fragen warum man angelt und den fischen das antut, aber da kann man ewig drüber streiten:D

wie gesagt, ich hab da auch kein problem mit;)

400 euro??


ich lag in niedersachsen glaub ich bei 100 oder so:eek:

Wollt auch niemanden angreifen, nur mal gesagt haben..^^

Welches Jahr hast du dein Schein gemacht? Unter 100 :eek:
Aber is sicherlich wie mit allem, kommt immer drauf an zu welchem Lehrer oder Gemeinschaft man da kommt. Oder hast du einfach das Info-Material nicht gekauft? Das war bei uns glaub so schweine teuer. :rolleyes:
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Wollt auch niemanden angreifen, nur mal gesagt haben..^^

Welches Jahr hast du dein Schein gemacht? Unter 100 :eek:
Aber is sicherlich wie mit allem, kommt immer drauf an zu welchem Lehrer oder Gemeinschaft man da kommt. Oder hast du einfach das Info-Material nicht gekauft? Das war bei uns glaub so schweine teuer. :rolleyes:

jahr?:D

2005 oder so...

info material war keine pflicht, die haben alle gesagt wäre schwachsinn, hat damals kaum einer gekauft, gab nen kleineres oder so bei uns, das gabs irgendwie für 30 euro oder so;)
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
jahr?:D

2005 oder so...

info material war keine pflicht, die haben alle gesagt wäre schwachsinn, hat damals kaum einer gekauft, gab nen kleineres oder so bei uns, das gabs irgendwie für 30 euro oder so;)

Boah.. ^^ Bei uns war der Muell Pflicht. Ueberall wird man ueber den Tisch gezogen. :(