Friesische Gartenparty

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was soll das Motto der Friesische Gartenparty werden?

• Wrecking the Neighbourhood

Stimmen: 11 45,8%
  • Friesen:Open:Air

Stimmen: 5 20,8%
  • Heavy Moor

Stimmen: 2 8,3%
  • Abbey Moor Fest

Stimmen: 1 4,2%
  • Moorbrand

Stimmen: 0 0,0%
  • Anders, nämlich:

Stimmen: 5 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.813
7.658
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja, ich weiß ja nicht, wieviel du über das Gratisbier hinaus trinken willst ... Meinst du nicht, von mittags bis halb fünf reicht, um wieder bei zu kommen?

15€:20=0,75€ + 3,50=4,25€ p.P. ... na gut, kalte Platten gibt's nicht, aber soooo teuer ... :confused: ...

Gut, dann haben sich die Abstimmungsalternativen um eine vermehrt und es steht es jetzt 0:1:1 für PLAN A (Werft vor Brauerei = frühaufstehn), PLAN B (Brauerei vor Werft) und PLAN C (Werft statt Brauerei). Dann lasst uns 4 Alternativen daraus machen, nämlich auch noch PLAN D (Brauerei statt Werft). Damit haben wir dann alle Möglichkeiten erfasst - ich bitte um rege Stimmabgabe!

Dann bin ich eher für Plan D. (damit ich auch weiss dass ich e.u.a. auch SEHEN werde, wat bei dem Werft nicht so sicher ist)
:D

Edit Piaf zegt: Eine neue Umfrage geht technisch nicht, ohne die alte zu schliessen! Also... abstimmen im Fred!

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Upps, da hat sich ja während des Schreibens ganz viel getan ... Ich aktualisiere mal:

Plan A (W v. B): 1

Plan B (B v. W): 2

Plan C (W statt B): 3

Plan D (B statt W): 1

Schülerbonus: 2 Befürworter

Doppelmeinungen habe ich jeweils getrennt gezählt; deshalb kommen wir bei 5 Leuten auf 7 Meinungen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hm. Ich bin da zwiegespalten.

Einerseits ist Werft nach Brauerei wegen Bierzufuhr shice. Andererseits ist der Zeitplan ein wenig unrealistisch. Wenn wir Freitag schon einen drauf machen, sind wir auf keinen Fall am Samstag alle so zeitig fertig und wach, dass wir um neun Uhr da sind. Das klappt aller Erfahrung nach überhaupt nicht.

Daher sehe ich keine andere Möglichkeit als Option 2 zu nehmen. Da können wir uns wirklich zwischendurch ein bisschen die Gegend begucken.
Bei den Schülern bin ich dafür, die aus der Kalkulation rauszunehmen. Die tragen wir mit - sofern das nicht gleich 10 Leute sind. :D

wer saufen kann der kann auch aufstehen!:o

Bei individuelle Eintritt, gibt es in Deutschland auch Behindertentarif? (sowie in z.B. Belgien wo ich weniger zahle, als sei ich Senior, oder in Frankreich wo es komplett umsonst ist) Und Begleitsperson? Behindertenausweis hab ich mit, ich muss ja mit der (belgischen) Bahn fahren.

da ist Deutschland in vielen Sachen noch hinterher ( leider )
Krass gesagt: wenn du blind bist darfst du umsonst ins Kino, wenn du im rollstuhl sitzt darfst du umsonst ins Schwimmbad !

Nee, das hängt immer von den Unternehmen ab. Meistens machen die da keinen Unterschied bei Besichtigungen. Obwohl, bei der Werft könntest du Glück haben.

Wenn das mit der Brauerei gar nix wird, könnten wir auch noch Heydt oder Berentzen besichtigen, das ist beides in Haselünne. Ca. eine Stunde Fahrt. :D

Berentzen wäre auch ne idee

Naja, ich weiß ja nicht, wieviel du über das Gratisbier hinaus trinken willst ... Meinst du nicht, von mittags bis halb fünf reicht, um wieder bei zu kommen?

15€:20=0,75€ + 3,50=4,25€ p.P. ... na gut, kalte Platten gibt's nicht, aber soooo teuer ... :confused: ...

oh ok ich sehe den Fehler...die 15€ waren gesamtpauschale, ich hatte es als PERSONENpauschale gelesen,...sorry
bei uns bekommste aber dafür eine stunde solange bier wie du trinken kannst.

Plan C für mich
und nochmal Plan C für Nicole P.

gegen das Schüler rausrechnen, ich habe auch nur Hartz4 und will nicht das einer für mich bezahlt, kann aber auch nicht wirklich für andere mitzahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Thoringar

13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Neuer Stand:

Plan A (W v. B): 1

Plan B (B v. W): 2

Plan C (nur Werft): 5

Plan D (nur Brauerei): 1

Schülerbonus: 2 Befürworter / 1 Gegner

Doppelmeinungen habe ich jeweils getrennt gezählt; deshalb kommen wir bei 5 Leuten auf 7 Meinungen! ;)

Bei individuelle Eintritt, gibt es in Deutschland auch Behindertentarif? (sowie in z.B. Belgien wo ich weniger zahle, als sei ich Senior, oder in Frankreich wo es komplett umsonst ist) Und Begleitsperson? Behindertenausweis hab ich mit, ich muss ja mit der (belgischen) Bahn fahren.

Der Pauschalbetrag für die Führung wird unter den TN geteilt - die beiden Unternehmen interessiert nur, dass sie ihre 170€ bzw. 15€ kriegen. Den Rest müssen wir unter uns ausmachen.

Krass gesagt: wenn du blind bist darfst du umsonst ins Kino, wenn du im rollstuhl sitzt darfst du umsonst ins Schwimmbad !

Berentzen wäre auch ne idee

Ich sauf nicht viel, steh aber trotzdem nicht gern früh auf. :)

Zur Behindertenermäßigung s.o. - das müssten wir machen wie mit den Schülern oder eben nicht, unsere Sache!

Berentzen wär 'ne Idee, ja, oder auch Jever. Bedeutet aber zusätzliche 2 Std. Fahrt (1 hin, 1 zurück) = höhere Spritkosten und noch mehr Zeit auf der Straße für die, die sowieso schon von weiter weg kommen. - Soll ich das als Antrag werten, den Plan Ostfriesenbräu zu kippen und mich neu zu erkundigen?

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Berentzen wär 'ne Idee, ja, oder auch Jever. Bedeutet aber zusätzliche 2 Std. Fahrt (1 hin, 1 zurück) = höhere Spritkosten und noch mehr Zeit auf der Straße für die, die sowieso schon von weiter weg kommen. - Soll ich das als Antrag werten, den Plan Ostfriesenbräu zu kippen und mich neu zu erkundigen?

Nä, das war nur so 'ne Idee, falls wir das unbedingt durchboxen wollen, zuerst zur Werft und danach saufen zu gehen. :D

Thoringar

13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Und dabei hab ich nichtmal mitabgestimmt :o

Wo kommen denn dann die 17 TN her? :confused:

Edit Piaf zegt: Eine neue Umfrage geht technisch nicht, ohne die alte zu schliessen! Also... abstimmen im Fred!

Ich wär dafür, die alte Umfrage zu schließen und eine neue einzurichten, 11 Stimmen sind nicht mehr zu toppen, da müssten ja noch 10 Leute dazu kommen, die sich alle über EIN Motto einig sind ... never!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nä, das war nur so 'ne Idee, falls wir das unbedingt durchboxen wollen, zuerst zur Werft und danach saufen zu gehen. :D

ich denke auch das die Werft eigentlich reicht!
saufen im garten mit lustigen "spielchen" oder unterhaltungen ist doch auch was tolles, sonst sind wir den ganzen samstag unterwegs und abends dann kein bock mehr uns "kennenzulernen" denn bei besichtigungen ist das hauptmerk ja mehr auf die Führung.

ausserdem denken Metallkopps nachbarn sonst noch wir wären nur Touristen wenn wir den ganzen tag weg sind !:D:D:D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.813
7.658
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

gegen das Schüler rausrechnen, ich habe auch nur Hartz4 und will nicht das einer für mich bezahlt, kann aber auch nicht wirklich für andere mitzahlen.

Wieder eine Sache wo Deutschland nicht entwickelt ist. Nu ja, ist so.

Ich will aber nicht dass anderen für mich bezahlen! Ich kann dann z.Z. arbeitslos sein, wenn ich hinfahren kann, kann ich auch den Rest bezahlen.
Was nicht heißt, dass ich nicht von dem mir gebotenen System profitieren würde.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wieder eine Sache wo Deutschland nicht entwickelt ist. Nu ja, ist so.

Ich will aber nicht dass anderen für mich bezahlen! Ich kann dann z.Z. arbeitslos sein, wenn ich hinfahren kann, kann ich auch den Rest bezahlen.
Was nicht heißt, dass ich nicht von dem mir gebotenen System profitieren würde.

jepp deutschland ist bei Inklusion weit zurück! in fast allen bereichen!

und nochmal jepp, wenn ICH Party machen will muss ICH auch meine kosten tragen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wrecking the Neighbourhood 11 61,11%
Friesen:Open:Air 2 11,11%
Heavy Moor 1 5,56%
Abbey Moor Fest 0 0%
Moorbrand 0 0%
Anders, nämlich: 4 22,22%
Teilnehmer: 18. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen
die 4 die anders,nämlich: hier sollte dein Vorschlag stehen abgestimmt haben, WO ist dann euer VORSCHLAG ??

der einzige der seinen Vorschlag nannte ist SCHMUH, fehlen also noch 3....