Freiheit, Tagtraum oder Midlife-Crisis???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Freiheit !



Also irgendwie schoß mir gerade dieser Gedanke durch den Kopf...

Am liebsten würde ich alles verkaufen,was ich besitze und mir davon ein Wohnmobil kaufen, es ein halbes Jahr aufrüsten (inclusive PC und Satteliten I-Net etc...;) )

Und dann einfach hier alles hinter mir lassen und erstmal auf Weltreise gehen (vielleicht mit dem Ziel Neuseeland, wo ein Kumpel von mir wohnt und es genügend Jobs gibt)

Irgendwie wird ja hier der Sozialstaat immer mehr abgebaut und Geld kann man auch nicht mehr wirklich verdienen!

Muss ich mich für die paar Kröten wirklich zum Sklaven machen? Oder gibt es wahre Freiheit wirklich noch?


Vor allem: hab ich jetzt ne Midlife-Crisis, oder was? :eek: :eek:


:D:D

Helft mir und bringt mich von diesem Trip wieder runter...

Oder sagt mir, was ich alles in das Wohnmobil einbauen muss, damit ich nix vergesse..;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Öhhh, ich kann die Denkweise schon verstehen. Ich glaube sowas kann einem in jedem Alter erwischen.
Was ich nicht verstehe ist die Verknüpfung mit "Sozialabbau" und Verdienstdebatte. Ich hab mich gestern noch bei meiner alten Dame in Rage geredet wie sehr mir das Quengeln und Lametieren über Vater Staat auf den Senkel geht. Alle sind nur noch am nölen daß dieses und jenes Sscheiße is anstatt anzupacken. Dieses Weinerliche und Quengelige geht mir hier am meisten auf den Sack. Rumheulen auf hohem Niveau. Wir dind immer noch ein wirklich verdammt reiches Land. Den meisten anderen geht es deutlichst beschissener...

Wieso kann man eigentlich "nicht mehr wirklich Geld verdienen?" Da steckt ja die Aussage drin daß es früher besser war.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
METALPOPE667 schrieb:
Neuseeland ... Das wärs ...*träum*
Naja...dieses Jahr issn total verregneter Sommer da.....hab ich mir zumindest am Sonntag erzählen lassen ;)


Wie käm man da wohl auffm Landweg am weitesten?...über den Nahen Osten nach Indien und dann Südost-Asien runter bis Thailand....von da aus erstmal nach Australien übersetzen....
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Karsten schrieb:
Öhhh, ich kann die Denkweise schon verstehen. Ich glaube sowas kann einem in jedem Alter erwischen.
Was ich nicht verstehe ist die Verknüpfung mit "Sozialabbau" und Verdienstdebatte. Ich hab mich gestern noch bei meiner alten Dame in Rage geredet wie sehr mir das Quengeln und Lametieren über Vater Staat auf den Senkel geht. Alle sind nur noch am nölen daß dieses und jenes Sscheiße is anstatt anzupacken. Dieses Weinerliche und Quengelige geht mir hier am meisten auf den Sack. Rumheulen auf hohem Niveau. Wir dind immer noch ein wirklich verdammt reiches Land. Den meisten anderen geht es deutlichst beschissener...

Wieso kann man eigentlich "nicht mehr wirklich Geld verdienen?" Da steckt ja die Aussage drin daß es früher besser war.

Es war früher besser, Kasi...und es stimmt auch , daß wir noch ein relativ reiches Land sind...aber das Risiko, wirklich abzufallen und den Lebensaben hier in Armut zu verbringen, war noch nie so groß...


wenn schon arm, dann mit Stil ;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Metalsulm schrieb:
Freiheit !



Also irgendwie schoß mir gerade dieser Gedanke durch den Kopf...

Am liebsten würde ich alles verkaufen,was ich besitze und mir davon ein Wohnmobil kaufen, es ein halbes Jahr aufrüsten (inclusive PC und Satteliten I-Net etc...;) )

Und dann einfach hier alles hinter mir lassen und erstmal auf Weltreise gehen (vielleicht mit dem Ziel Neuseeland, wo ein Kumpel von mir wohnt und es genügend Jobs gibt)

Irgendwie wird ja hier der Sozialstaat immer mehr abgebaut und Geld kann man auch nicht mehr wirklich verdienen!

Muss ich mich für die paar Kröten wirklich zum Sklaven machen? Oder gibt es wahre Freiheit wirklich noch?


Vor allem: hab ich jetzt ne Midlife-Crisis, oder was? :eek: :eek:


:D:D

Helft mir und bringt mich von diesem Trip wieder runter...

Oder sagt mir, was ich alles in das Wohnmobil einbauen muss, damit ich nix vergesse..;)


bei mir ist es so aehnlich ... vorgstern hat mir wieder einer Videos geschickt, die NICHT zurueckgespult waren. Da denke ich mir ... wo leben wir? wir sind im Jahre 200... ach ja 5 :D ... und die Menschen sind immer noch neandertaler, nur wohnen sie meist nicht mehr dort. Ich koennte dann aleles hinschmeissen, die videos so lassen und auch nicht ordnungsgemaess zuruecfkspulen... ich hatte sogar kurz mit dem gedanken gescpielt die Cassetten falsch zu deklarieren... dann hab ich mich aber doch erst mal wieder meinem Spuelzwang hingegeben und nachher hab ich dem jungen Neandertaler seinen Videos vernuenftig einmal vor- und dann zurueckgespult und ihm einen entsprechenden Beipackzettel bei der Retoursendung beigelegt auf dass er sich in der zukunft zum Wohle der Menschheit awendere... man muss positiv denken auch wenn man meint man ist am Boden der genetik angekommen!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Metalsulm schrieb:
Es war früher besser, Kasi...und es stimmt auch , daß wir noch ein relativ reiches Land sind...aber das Risiko, wirklich abzufallen und den Lebensaben hier in Armut zu verbringen, war noch nie so groß...


wenn schon arm, dann mit Stil ;)
*sing*
Früher war alles besser,
früher war alles gut,
da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

Ich bin noch keine 60
und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann werde ich erzählen,
was früher einmal war.



...manchmal bringt es Campino einfach auf den Punkt...:)
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
bei mir ist es so aehnlich ... vorgstern hat mir wieder einer Videos geschickt, die NICHT zurueckgespult waren. Da denke ich mir ... wo leben wir? wir sind im Jahre 200... ach ja 5 :D ... und die Menschen sind immer noch neandertaler, nur wohnen sie meist nicht mehr dort. Ich koennte dann aleles hinschmeissen, die videos so lassen und auch nicht ordnungsgemaess zuruecfkspulen... ich hatte sogar kurz mit dem gedanken gescpielt die Cassetten falsch zu deklarieren... dann hab ich mich aber doch erst mal wieder meinem Spuelzwang hingegeben und nachher hab ich dem jungen Neandertaler seinen Videos vernuenftig einmal vor- und dann zurueckgespult und ihm einen entsprechenden Beipackzettel bei der Retoursendung beigelegt auf dass er sich in der zukunft zum Wohle der Menschheit awendere... man muss positiv denken auch wenn man meint man ist am Boden der genetik angekommen!

Du bist halt auch ein hoffnungsloser Optimist ;)


Aber stimmt schon, irgendwie ...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Karsten schrieb:
*sing*
Früher war alles besser,
früher war alles gut,
da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

Ich bin noch keine 60
und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann werde ich erzählen,
was früher einmal war.



...manchmal bringt es Campino einfach auf den Punkt...:)



in der tat...nicht nur bei diesem lied
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Karsten schrieb:
*sing*
Früher war alles besser,
früher war alles gut,
da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

Ich bin noch keine 60
und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann werde ich erzählen,
was früher einmal war.



...manchmal bringt es Campino einfach auf den Punkt...:)



genau den song hatte ich auch in ohr ... :)
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Karsten schrieb:
*sing*
Früher war alles besser,
früher war alles gut,
da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

Ich bin noch keine 60
und ich bin auch nicht nah dran.
Und erst dann werde ich erzählen,
was früher einmal war.



...manchmal bringt es Campino einfach auf den Punkt...:)



*lol*

Also doch MC? :D