Freibier in Wacken !?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Bühne? datt is dochn Ocht, wo man erst über Bochum und dann nach Mitteldeutschland....*inerinnerungenschwelg*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von ~beer666~
also soulfly und vor allem placebo !!! haben meiner meinung nach nix auf dem WOA zu suchen... es ist wohlbemerkt ein reines Metal Festival (von Lotte mal abgesehen)... Und ich kann deine Meinung keineswegs teilen das aufm woa nur nonames und underground spielt... Bands wie Slayer, In Flames und auch Dark Funeral sind ziemliche Größen des Geschäfts... ok es gibt immer ein paar Bands von denen man noch nix gehört hat aber der Großteil ist mir bekannt auch wenn ich kein Freund des True und Power Metal bin...Aber ehrlich gesagt ich hab die Karte auch erst bestellt als Dark Funeral confirmed waren ;)
placebo versteh ich, aber SOULFLY? was hast du debb dagegen aufm metalfestival? ich versteh deinen einwand schon ein BISSL, aber da würd ich mich eher aufregen,daß Onkel Tom zum 1000. mal spielt,... und schon wieder als wacken-abschluß! (wenn sie's wenigstens IRGENDWO reinpacken... aber WIEDER als letzte band *heul*)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@thomasaa
weißt... da smit der kohle und dem billing... also nach dem was ich mir so angehört hab ist auf dem WFF und dem BYH die organisation einfach besser....
aber ich fahr TROTZDEM gern aufs WOA ;)
























...noch...
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Ich stimme Thomasaa in allen Punkten zu. Klar is das WFF scheiße teuer, aber dafür habe ich dieses Jahr nichts aber auch GAR NICHTS zu nörgeln an diesem vergangenen hammergeilen WE! Vielleicht nur ne kleine Anregung, zu den Pfandmüllsäcken auch Pfandmarken zu vergeben, aber aller Anfang is schwer und nächstes Jahr wird wohl auch das oki sein :)
Sogar die Security hat sich dieses Jahr vorbildlich benommen (also ich hab zumindest nix Gegenteiliges gehört oder gesehn) und sie hatten auch endlich die versprochenen Nummern (daran wirds wohl glegen haben) Sanitäre Anlagen waren super!!!!!!!!! Aufm Gelände konnte man sogar noch abends gehen ohne sich schon an der Tür zu beschmieren und gestern wurden zusätzlich noch ca. 15 Stk. hingestellt. Und statt so nem Schwachfug wie Helirundflüge, gabs ein Megageburtstagsfeuerwerk wo alle was davon hatten! Und außerdem wars es mir wert, die Wackenkohle mit zum WFF zu schleppen, dort wurde dieses Jahr alles geboten :) und vor allem brauch ich mir als sogenannter "Nörgler" nichts schön zu reden für 55€ :p
 

Karsten

W:O:A Metalgod
*gäääähhhnnn*
Also da gibt es jemanden der Macht ein Angebot. Sagen wir einfach mal ein Rockfestival. Bestimmte Leistungen zu einem bestimmten Preis. Da ist dann auch noch eine Gruppe von potentiellen Kunden. Und diese Kunden haben, oh Wunder, zwei Möglichkeiten: Dieses Angebot annehmen oder es sein lassen. Warum jemand ein Angebot annimmt und noch vorher anfängt zu quengeln es sei Scheiße wird sich mir wohl nie eröffnen. Aber es ist mir eigentlich auch Latte.
Warum Leute andere Angebote bevorzugen kann ich hingegen, auch wenn ich anderer Meinung bin, nachvollziehen. Weshalb das in jedem Post (vielleicht auch nur in jedem zweiten) messianisch an den Mann/ die Frau gebracht werden muß will ich eigentlich noch nicht mal wissen.
 

critter

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2002
3.832
0
61
49
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
*gäääähhhnnn*
Also da gibt es jemanden der Macht ein Angebot. Sagen wir einfach mal ein Rockfestival. Bestimmte Leistungen zu einem bestimmten Preis. Da ist dann auch noch eine Gruppe von potentiellen Kunden. Und diese Kunden haben, oh Wunder, zwei Möglichkeiten: Dieses Angebot annehmen oder es sein lassen. Warum jemand ein Angebot annimmt und noch vorher anfängt zu quengeln es sei Scheiße wird sich mir wohl nie eröffnen. Aber es ist mir eigentlich auch Latte.
Warum Leute andere Angebote bevorzugen kann ich hingegen, auch wenn ich anderer Meinung bin, nachvollziehen. Weshalb das in jedem Post (vielleicht auch nur in jedem zweiten) messianisch an den Mann/ die Frau gebracht werden muß will ich eigentlich noch nicht mal wissen.

so weise worte aus deinem mund.......... ich werd alt... glaub ich ... vielleicht auch nicht... aber recht hast du. :D
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Original geschrieben von thomasaa
Lage Zeit habe ich mich zurück gehalten, aber nun muss ich doch einmal so einiges los werden.

1. Wenn ich mir Kerle in Frauenkleidern anschauen will, fahre ich zum Christopher-Street-Day und nicht auf ein Metal Festival.

2. Nicht das ich ICED EARTH so unbedingt sehen wollte, zumal sie ja auch schon diverse Male auf dem W:O:A aufgetreten sind, aber uns nun diese in die Jahre gekommenen, unter Bettflucht leidenden Transen als gleichwertigen Ersatz verkaufen zu wollen ist schon ziemlich lächerlich.
Anscheinend gibt es aber Menschen die Gefallen an dieser Form der homoerotischen Spielarten finden, und ich möchte diese hier auch auf gar keinen Fall diskriminieren.

3. Die Frage die mich wirklich quält ist:: „Was machen die mit unserer verdammten Kohle???“. Mittlerweile kostet das W:O:A Ticket 55,- €, als ich 1998 zum ersten Mal nach Wacken gefahren bin waren es 69,- DM (man beachte DM) und das Billing war mindestens genauso gut. Jedem von uns ist klar, dass so ein Act wie Metallica für eine, im Verhältnis doch relativ kleine, Veranstaltung nicht zu bezahlen ist, aber wenn man sich mal die Billings von vergleichbaren Festivals (z.B. das With Full Force oder das Highfield Open Air) anschaut, kann man doch nur staunen, wie die es schaffen solche Bands wie SEPULTURA, SOULFLY, MOONSPELL, CLAWFINGER, NIGHTWISH, APOCALYPTICA, STAIND, TYPE O NEGATIV, WITHIN TEMPTATION, PLACEBO usw. auf ihre Bühne zu holen. Sicherlich: Dixies, Bühnen und Personal kosten einen Haufen Geld, diese Kosten haben die anderen Festivals allerdings auch zu tragen.
Leider haben meine Freunde und ich dieses Jahr sehr früh Karten geordert. Das Billing sah damals auch schon eher schwach aus, aber das gesamte Ausmaß des Unheils war noch nicht zu erkennen und wir haben darauf gebaut, dass schon noch, wie in den Vorjahren, gute Bands dazu kommen würden. Weit gefehlt! Wir fahren nun zum fünften Mal auf das WOA und noch nie war mit so vielen unbekannten Namen gespickt wie dieses Jahr. Das muss ja nun nicht unbedingt heißen, dass die Bands schlecht sind - es rechtfertigt aber nicht einen so hohen Eintrittspreis. Vielleicht gibt es ja Fakten, die die 55,- Euro dennoch erklären können, wie zum Beispiel: das ganze Wochenende Freibier oder ACDC treten überraschend auf, ich persönlich stufe dies aber als eher unwahrscheinlich ein. Womit wir wieder bei der Frage wären: „Was passiert mit unserer Kohle???“. Mit einer – zugegeben - etwas regen Phantasie könnte der aufmerksame Beobachter nun zu folgender Vermutung kommen: Nachdem die RockHard im letzten Jahr das sinkende Schiff Wacken Open Air verlassen hat, haben auch die Herren Organisatoren erkannt, dass es mit dem W:O:A den Bach runter geht und darauf hin beschlossen, sich dieses Jahr noch einmal richtig schön die Taschen voll zumachen, bevor dies auch die breite (im eigentlichen Sinn) Masse bemerkt.

Meine Freunde und ich haben unter der Annahme, dass es wirklich kein Freibier geben wird, beschlossen, selbst reichlich Bier und Musik aus der Konserve mitzunehmen. Wir fahren in einer Gruppe von 9 Leuten und werden so schon unseren Spass haben. Für das nächste Jahr gilt allerdings, wenn das Wacken Open Air nicht die Kurve kriegt, werden wir wo anders hinfahren. Denn um mit Kumpels zu campen, CD’s zuhören und ein paar Bier über den Durst zutrinken, brauchen wir niemanden 55,- Euro in den Arsch zu blasen.

Bleibt nur zu sagen: Hoffen wir das beste lieber Leser!!!
thomasaa


Dieser Kommentar soll provozieren. Es kann auch durch aus sein, dass sich Personen angegriffen fühlen. Sollte sich jemand beleidigt oder in seiner Ehre gekränkt fühlen tut mir dies leid und ich bitte um Entschuldigung.
Und wegen sowas breche ich mit meinen evil 666 Posts :D ....
1. und 2. : Sind wir ein wenig homophob...?
3. Placebo?
Ich möchte gar nicht wissen, wie teuer Slayer und Twisted Sister sind, und Twisted Sister sind, Frauenklamotten hin oder her, eine Metal Institution, Placebo wohl kaum.
Das Wacken ist ein....na? Genau, ein Metal Festival.
Klar, T.S. sind Geschmackssache, aber wenn sie dir nicht gefallen, schau sie dir einfach nicht an. Meckern kannst hinterher immer noch!
Ich habe mich ja auch schon über die (vorläufige) Running Order ausgelassen, aber, wie gesagt, Meckern kann ich hinterher immer noch!
Also, nix für ungut! ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von andrea
Ich stimme Thomasaa in allen Punkten zu. Klar is das WFF scheiße teuer, aber dafür habe ich dieses Jahr nichts aber auch GAR NICHTS zu nörgeln an diesem vergangenen hammergeilen WE! Vielleicht nur ne kleine Anregung, zu den Pfandmüllsäcken auch Pfandmarken zu vergeben, aber aller Anfang is schwer und nächstes Jahr wird wohl auch das oki sein :)
Sogar die Security hat sich dieses Jahr vorbildlich benommen (also ich hab zumindest nix Gegenteiliges gehört oder gesehn) und sie hatten auch endlich die versprochenen Nummern (daran wirds wohl glegen haben) Sanitäre Anlagen waren super!!!!!!!!! Aufm Gelände konnte man sogar noch abends gehen ohne sich schon an der Tür zu beschmieren und gestern wurden zusätzlich noch ca. 15 Stk. hingestellt. Und statt so nem Schwachfug wie Helirundflüge, gabs ein Megageburtstagsfeuerwerk wo alle was davon hatten! Und außerdem wars es mir wert, die Wackenkohle mit zum WFF zu schleppen, dort wurde dieses Jahr alles geboten :) und vor allem brauch ich mir als sogenannter "Nörgler" nichts schön zu reden für 55€ :p


also, das billing war schon allererste spitzenklasse!!!!!!
ashrak,der kleine bruder von raven, und sein holdes weib waren auch dort und aaaaaaaaaaaabsolut begeistert!!!!!
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
hab zufällig den thread wieder gefunden...

@thomasaa: bist du jetzt immernoch der meinung, der du vorm festival warst oder haben bist du eines besseren belehrt worden?


find nur witzig, dass vorm festival einige leute hier rumgemotzt haben und nachher war von denen nix mehr zuhören....anscheinend wollen sie es auch net zugeben, dass es dieses jahr net viel zum aussetzen gab und schämen sich, weil sie vorher solche vorurteile hatten!??
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Hab den Beitrag jetzt erst gsehn, aber der tomaasa is ja echt ein Hammer! :D :D :D

Goldisch!!!!!

Hoffentlich kommen nächstes Jahr richtige Männer wie Placebo und net so Tunten wie TS :D :D :D

Und auch würde ich mich freuen, wenn man für Clawfinger, Staind und Within Temptation Unsummen für Geld ausgibt, weil diese mega-true-evil Bands kosten halt so dolle :)

:D :D :D

*kringelt-sich-auffm-Boden*
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Das billing dies Jahr war voll ok! Mehr Band kann man sich eh nicht angucken!

T.S.kannte ich vorher kaum und jetzt gehören sie mit zu meinen Lieblingsbands! :D


Mir wäre das Kaputte-Leute-Gucken 55,- ? wert, auch ohne Bands! :D:D:D:D:D:D:D


Wat kost WFF eigentlich?