Freibad in Wacken wieder geöffnet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Also bevor hier wieder das große Gemeckere losgeht, denke ich mal, dass das schon einen guten Grund haben wird mit den 2,50€. Ich habe irgendwann in der Vergangenheit mal gehört, dass sich das nicht mehr so lohnt für die Betreiber des Freibads, wenn der Eintritt frei ist, ich weiß nicht, wie viel daran wahr ist, aber ich denke nicht, dass die das aus reinem kommerziellen Anlass machen.
Und wer dort plantschen will, den töten diese 2,50€ nun auch nicht wirklich ...

Denk mal allein an die Tonnen von Haaren,Körpersäften ect,mit denen sie da zu kämpfen haben.:D:D
 

noshu

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2008
146
0
61
Also bevor hier wieder das große Gemeckere losgeht, denke ich mal, dass das schon einen guten Grund haben wird mit den 2,50€. Ich habe irgendwann in der Vergangenheit mal gehört, dass sich das nicht mehr so lohnt für die Betreiber des Freibads, wenn der Eintritt frei ist, ich weiß nicht, wie viel daran wahr ist, aber ich denke nicht, dass die das aus reinem kommerziellen Anlass machen.
Und wer dort plantschen will, den töten diese 2,50€ nun auch nicht wirklich ...

Das Schwimmbad hat das die letzten Jahre ganz sicher nicht umsonst gemacht, sondern von der Wacken-Orga ne Pauschale kassiert!

in 2 Jahren verlangen die dann 5€ Eintritt :o
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Denk mal allein an die Tonnen von Haaren,Körpersäften ect,mit denen sie da zu kämpfen haben.:D:D

Es heißt ja nicht umsonst: Noch zweimal Wacken bis duschen! :D

Das Schwimmbad hat das die letzten Jahre ganz sicher nicht umsonst gemacht, sondern von der Wacken-Orga ne Pauschale kassiert!

in 2 Jahren verlangen die dann 5€ Eintritt :o

Schon klar, aber ich denke mal eher, dass diese Pauschale nicht wirklich geholfen hat, sonst würden die jetzt ja wohl keine 2,50€ erheben. Wenn ich dran denke, frage ich die Wacken Orga morgen oder Sonntag mal per Email nach den Gründen, damit hier alle zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
Da die Gemeinde Wacken für das Freibad kein Geld mehr übrig hat wird das Freibad von einem Förderverein betrieben. Ohne diesen Förderverein würde es gar kein Freibad mehr geben. Ich denke die 2,50€ kann man gut verkraften wenn man bedenkt das das Freibad von ehrenamtlich arbeitenden Personal betrieben wird und Reparaturen durch spenden finanziert werden.
Freibad Wacken
 

hünerhugo

Member
16 März 2009
33
0
51
also, ich war die letzten jahre immer im freibad und es hat schon die letzten beiden jahre eintritt gekostet. wenn ich mich nicht täusche waren es aber 2€. hab die kassenfrau vor 2 jahren gefragt wieso das nu plötzlich geld kostet, und die meinte, dass es vom festivalbetreiber nicht genug geld geben würde um es weiterhin umsonst zu öffnen.
 

Clown of Honor

W:O:A Metalhead
12 März 2010
391
0
61
also, ich war die letzten jahre immer im freibad und es hat schon die letzten beiden jahre eintritt gekostet. wenn ich mich nicht täusche waren es aber 2€. hab die kassenfrau vor 2 jahren gefragt wieso das nu plötzlich geld kostet, und die meinte, dass es vom festivalbetreiber nicht genug geld geben würde um es weiterhin umsonst zu öffnen.

Nagut das hättest du dir doch denken können das das Freibad eintritt verlangt da sie Geld brauchen :D
 

dafit

Member
13 Okt. 2008
56
0
51
dieses Jahr werde ich auch mal den Weg ins Freibad antreten - bin eh lange genug in Wacken, da hat man Zeit dafür :o
und 2,50€ für ne Abkühlung und währenddessen betrinken zahle ich gerne. :o
 

rhytikus

Member
20 Apr. 2009
37
0
51
also, ich war die letzten jahre immer im freibad und es hat schon die letzten beiden jahre eintritt gekostet. wenn ich mich nicht täusche waren es aber 2€. hab die kassenfrau vor 2 jahren gefragt wieso das nu plötzlich geld kostet, und die meinte, dass es vom festivalbetreiber nicht genug geld geben würde um es weiterhin umsonst zu öffnen.

Interessanterweise kostet das Schwimmbad die ganze Saison über 2,50€ für Erwachsene und nicht nur, wenn das Festival stattfindet. Naja aber ich will mich nicht beschweren, 2,50€ ist weniger als hier zu Hause ein Freibadeintritt kostet :)
 

Sudden Death

Member
4 Feb. 2008
37
0
51
Die 2,50 € lassen sich wohl noch irgendwie locker machen, duschen kostet ja sonst aufm Gelände auch überall und das Freibad hat was xD war bis jetzt jedes Jahr 1 oder 2 mal dort und es ist einfach genial.

Letztes Jahr wollte irgend so ne Reporterin mit Kamera-Team da drin drehen und am Schluss wurde sie von ner Meute um den halben Pool gejagt :D