Frei.Wild - X-MAS MEETING SHOWS 2009 !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
1. In erster Linie ging es mir darum, zu zeigen, dass Leute wie du, die andere aufgrund ihres Aussehens etc schlecht machen, nicht viel besser sind als irgendwelche rechte Spinner!

Oh doch.

2. Ein Eigentor wegen der Phrase? Das glaubst doch wohl auch nur du.

"Metalheads against racism" im Zusammenhang mit einer Band mit rechten Sänger ist, mit Verlaub, durchaus dämlich.

Ich finde sie sogar wichtig für ein so großes Festival, wie dem W:O:A. Denn Rassismus darf nirgends einen Platz finden!

Außer im Vorstand von Freiwild?:)

Ach ja und übrigens: Frei.Wild verwendet den Slogan "Kein Bock auf Nazis" auf ihren Konzerten. An und für sich nur dasselbe.

Soetwas tun massenhaft Bands mit rechten Mitgliedern.

Eigentore siehst dann wohl doch nur du darin. Tja, shit happens! :D

Man nennt es auch "Frei.Wild".
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Soviel zu Rassismus und Diskrimierung anderer aufgrund ihres Aussehens.. Wie war das nochmal mit "Metalheadz against racism"? *kopfschüttel*

Achkomm, hör doch auf. Einer euerer Mitglieder ist Mitglied einer Rechten Partei in Ösiland, von daher halte bitte die Klappe bezüglich Rassismus und Diskriminierung!
 

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Achkomm, hör doch auf. Einer euerer Mitglieder ist Mitglied einer Rechten Partei in Ösiland, von daher halte bitte die Klappe bezüglich Rassismus und Diskriminierung!

Oh mann, jetzt fängt diese Kindergartendiskussion wieder mal an!

1. Frei.Wild sind aus Südtirol

2. Kein einziges Bandmitglied ist Mitglied in einer rechten Partei und auch die Texte sind frei von irgenwelchem rechten Dreck

3. Bist du blind geboren oder willst du es einfach nicht wahrhaben, nur weil die Musik nicht unbedingt Metal ist bzw. nur Metaleinflüsse hat?

PS:
89543548.jpg


Und damit steige ich mal vorab aus dieser leidigen Diskussion aus!
Denn hier geht es um Musik und nicht um Politik!!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
2008 kam die Band in die Schlagzeilen, weil sie am 27. September auf einer Veranstaltung der Südtiroler Partei Die Freiheitlichen auftreten wollten[2], der der Sänger Philipp Burger bis zum 2. Oktober 2008 angehörte. Die Band zog sich aber auf Druck des Managements von der Veranstaltung zurück und distanzierte sich.

Die Partei versteht sich als liberale Partei, die sich besonders für die Freiheit und den Schutz der Bürgerrechte einsetzt. Sie betonen ihre Rolle als oppositionelle Kontrollinstanz gegenüber der regierenden SVP, vertreten das Selbstbestimmungsrecht der Südtiroler in Form der Wiedervereinigung Tirols als Teil Österreichs, fordern die Stärkung des Tiroler Landesbewusstseins und die Anbindung an den „deutschen Sprach- und Kulturraum“, lehnen den Multikulturalismus und weitere Zuwanderung von Ausländern ab.

:o
 

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Um auch hier nochmal was hinzuzufügen:

Bei der angesprochenen Sache hat es sich lediglich um ein kurzzeitiges kommunales Engagement gehandelt. Philipp hat sich nur kurzzeitig auf kommunaler Ebene für die Verringerung des Straßenverkehrs in seiner Heimatstadt usw eingesetzt, das wars. Als er dann eingesehen hatte, dass sich so ein "Engagement" und die Musik nicht vereinbaren lässt, ist er dann schließlich wieder ausgestiegen. Das wars, alles halb so schlimm.. Das ganze hat gerade mal einen Monat gedauert.

Es macht den Leuten aber anscheinend Spaß aus einer Fliege einen Elefant zu machen.

Nun aber wieder back to topic! Nämlich zur Musik!!
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Um auch hier nochmal was hinzuzufügen:

Bei der angesprochenen Sache hat es sich lediglich um ein kurzzeitiges kommunales Engagement gehandelt. Philipp hat sich nur kurzzeitig auf kommunaler Ebene für die Verringerung des Straßenverkehrs in seiner Heimatstadt usw eingesetzt, das wars. Als er dann eingesehen hatte, dass sich so ein "Engagement" und die Musik nicht vereinbaren lässt, ist er dann schließlich wieder ausgestiegen. Das wars, alles halb so schlimm.. Das ganze hat gerade mal einen Monat gedauert.

Es macht den Leuten aber anscheinend Spaß aus einer Fliege einen Elefant zu machen.

Nun aber wieder back to topic! Nämlich zur Musik!!


Ich war auch mal kurz in der NPD, damit's vor meinem Haus ne 30'er Zone gibt.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Und nu stell Dir vor: Es gibt Leute, die einfach was dagegen haben, wenn Leute in rechten Parteien ihr Unwesen treiben! :eek:
Ja, ich weiß, das verstehst Du nicht. Aber es scheint wohl so zu sein.

Meine Meinung: Ob es um "...die Verringerung des Straßenverkehrs in seiner Heimatstadt..." geht oder um das Verteilen kostenloser Kondome ist mir scheiß egal. Rechts ist rechts. Und wenn die 'ne 90-60-90 Vorsitzende haben die mir zum Dank meines Eintritts jeden Tag 'n Blowjob anbietet - für mich (und o.g.) verbietet sich ein Engagement in solchen Parteien.
Nenn Du es eine Mücke, ich nenne es konsequent. :o
 

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Und nu stell Dir vor: Es gibt Leute, die einfach was dagegen haben, wenn Leute in rechten Parteien ihr Unwesen treiben! :eek:
Ja, ich weiß, das verstehst Du nicht. Aber es scheint wohl so zu sein.

Meine Meinung: Ob es um "...die Verringerung des Straßenverkehrs in seiner Heimatstadt..." geht oder um das Verteilen kostenloser Kondome ist mir scheiß egal. Rechts ist rechts. Und wenn die 'ne 90-60-90 Vorsitzende haben die mir zum Dank meines Eintritts jeden Tag 'n Blowjob anbietet - für mich (und o.g.) verbietet sich ein Engagement in solchen Parteien.
Nenn Du es eine Mücke, ich nenne es konsequent. :o

Es geht allerdings aber auch darum, dass es hier um Südtirol geht und nicht um Deutschland! Ich will hier keinesfalls irgendwelche poltischen Richtung oder sonstiges verteidigen, aber die Partei wird in Südtirol z.B. nicht als rechts angesehen. Sie ist eher eine Partei, die den Südtirolern ihren Minderheitenstatus schützt usw. Dies ist bei anderen Minderheiten nur gleich. Sei es in Tibet, Katalanien, oder auch bei anderen Minderheiten. Dort geht es halt nun einmal darum, einen Sonderstatus zu schützen, ohne die eine Minderheit im Staatsvolk untergehen würde.

Kurz gesagt: Vergleicht Südtirol nicht mit Deutschland!

Und außerdem ist Philipp längst nicht mehr Mitglied!!
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Um auch hier nochmal was hinzuzufügen:

Bei der angesprochenen Sache hat es sich lediglich um ein kurzzeitiges kommunales Engagement gehandelt. Philipp hat sich nur kurzzeitig auf kommunaler Ebene für die Verringerung des Straßenverkehrs in seiner Heimatstadt usw eingesetzt, das wars. Als er dann eingesehen hatte, dass sich so ein "Engagement" und die Musik nicht vereinbaren lässt, ist er dann schließlich wieder ausgestiegen. Das wars, alles halb so schlimm.. Das ganze hat gerade mal einen Monat gedauert.

Es macht den Leuten aber anscheinend Spaß aus einer Fliege einen Elefant zu machen.

Nun aber wieder back to topic! Nämlich zur Musik!!

die ist immer noch scheiße ... :rolleyes:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Es geht allerdings aber auch darum, dass es hier um Südtirol geht und nicht um Deutschland! Ich will hier keinesfalls irgendwelche poltischen Richtung oder sonstiges verteidigen, aber die Partei wird in Südtirol z.B. nicht als rechts angesehen. Sie ist eher eine Partei, die den Südtirolern ihren Minderheitenstatus schützt usw. Dies ist bei anderen Minderheiten nur gleich. Sei es in Tibet, Katalanien, oder auch bei anderen Minderheiten. Dort geht es halt nun einmal darum, einen Sonderstatus zu schützen, ohne die eine Minderheit im Staatsvolk untergehen würde.

Kurz gesagt: Vergleicht Südtirol nicht mit Deutschland!

Und außerdem ist Philipp längst nicht mehr Mitglied!!
Erzähl mir jetzt, dass Südtiroler eine unterdrückte Minderheit sind! Wer das mit der Situation in Tibet vergleicht...
Außerdem ist mir egal ob in Südtirol oder Deutschland: rechts ist scheiße. Endegelände.
 

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Erzähl mir jetzt, dass Südtiroler eine unterdrückte Minderheit sind! Wer das mit der Situation in Tibet vergleicht...
Außerdem ist mir egal ob in Südtirol oder Deutschland: rechts ist scheiße. Endegelände.

Minderheit bleibt trotzdem Minderheit. Die Mehrheit im Staat Italien spricht nun mal italienisch. Und davon macht Südtirol, das mehrheitlich deutschsprachig ist, etwa um die 0,5% des Gesamtstaates Italien aus.

Aber ist mir jetzt im Endeffekt scheißegal. Das hier ist doch kein Politik-Forum!!

Frei.Wild ist und bleibt trotzdem ne geile Band und wird sich auch in Zukunft nicht von ein paar Spinnern beeinflussen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Minderheit bleibt trotzdem Minderheit. Die Mehrheit im Staat Italien spricht nun mal italienisch. Und davon macht Südtirol, das mehrheitlich deutschsprachig ist, etwa um die 0,5% des Gesamtstaates Italien aus.

Aber ist mir jetzt im Endeffekt scheißegal. Das hier ist doch kein Politik-Forum!!

Frei.Wild ist und bleibt trotzdem ne geile Band und wird sich auch in Zukunft nicht von ein paar Spinnern beeinflussen lassen!
Nein.

Hast Du das zu entscheiden?

Selbstdisqualifikation, Spinner.