FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
:eek: waaas, na das is ja mal heftig :eek:
ich hab hier gar nix mitgekriegt von schlechtem wetter, na gut ich habe geschlafen :o
heute früh gegen 5:15 Uhr hat es halt noch a bissi stärker geregnet in nürnberg aber sonst nix.
dafür hat es am freitag ja geschüttet wie sau, so daß das wasser sogar durch mein badezimmer- und küchenfenster gekommen is :(

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
:eek: waaas, na das is ja mal heftig :eek:
ich hab hier gar nix mitgekriegt von schlechtem wetter, na gut ich habe geschlafen :o
heute früh gegen 5:15 Uhr hat es halt noch a bissi stärker geregnet in nürnberg aber sonst nix.
dafür hat es am freitag ja geschüttet wie sau, so daß das wasser sogar durch mein badezimmer- und küchenfenster gekommen is :(

Freitag hatten wir auch nur Regen. Alex ist allerdings 1 1/2 Stunden durch einen Hagelsturm gefahren. Als ich meine Mutter in Nürnberg angerufen habe, hat es da auch gerade gehagelt. Ein Bekannter von ihr der vom Flughafen kam, hatte dort ein Auto mit zerbrochener Scheibe gesehen...

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.082
13.021
168
Metalfranken
oh ja, das hat sich echt übel angehört, bin gespannt ob ich nochn paar Bilder zu sehen bekomme...

wir hatten ja noch Glück, sowohl beim Veldensteiner Festival, da hats halt einfach geregnet (hat angefangen als Subway to Sally angefangen haben zu spielen... :rolleyes:). Bei mir zu Hause war unser Bächlein mal wieder heftig angestiegen, aber der neue Hochwasserschutz scheint ganz gut gewirkt zu haben. Und das Wasser aus dem Kanal hat nur wenige Spuren in meinem Keller hinterlassen...

Wie war denn so das Wetter in Bamberg letzte Nacht?
Also in HAS war nur Wetterleuchten mit nen bisschen Regen. Aber der Landkreis HAS war auf der Wetterwarnungskarte auch der Einzige mit gelber Farbe, alles außenrum war tief rot.
Hier hats geregnet wie Sau, sonst weiß ich von nix.

Aber wenn man das hier liest, scheint "heftig " noch untertrieben zu sein.

deckt sich etwa damit

Und ich hab nen paar Fotos gemacht. Alle von heute Nachmittag. Aber das was ich da gesehen habe hat mir echt gereicht..........möchte nicht wissen wie das heute Früh war...........und überall hat es nach Heizöl/Diesel gestunken......
Wie es in Effeltrich, Kersbach, Langensendelbach und Umgebung ausschaut werd ich bei der nächsten Radtour evtl. mal anschaun.

Ortsausgang Baiersdorf in Richtung Röttenbach
Zufahrt unterspült
A73, inzwischen wieder (teilweise) freigegeben, aber man erkennt noch deutlich die Spuren der Überflutung
Das war mal ein Gartenhaus......der Bach da übrigens normalerweise etwa 1m breit und 20cm tief.......
ein paar Meter weiter bachabwärts: Hier war mal eine Straße
AS Baiersdorf-Nord immer noch wegen Überflutung gesperrt.

edit: Link zu allen Bildern:
http://www.ratnet.stw.uni-erlangen.de/~siwogroe/sonstiges/Baiersdorf/images.html

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
So, ich verabschiede mich dann erstmal.

Morgen früh gehts los mit der Uni in die Slowakei, komm am Sonntag wieder.

Gute Nacht und ne schöne Woche allerseits! :)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
alle fahrense weg :(
will auch :o

aber bei uns war das wetter heute sogar gut genug fürs open-air-kino, ich kann mich eigtl. nich beklagen....
wackööööööööön :D

auf mainpost.de gibt's übrigens auch einige fotos....

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.082
13.021
168
Metalfranken
Ich hatte eig auf eine furchtbar lustige Antwort gehofft...aber trotzdem danke^^

Dann hättest du das an nem anderen Tag schreiben müssen. Nach dem was ich heute hier erlebt hab kann ich nicht so recht Scherze machen. Bin zwar ned direkt betoffen, aber trotzdem wars heftig die Überreste von so ner Katastrophe zu sehen............und ganz nebenbei hatte ich echt Glück da nicht mitten rein zu kommen und die Nacht auf ner 1,5m hoch überfluteten Autobahn zu verbringen zu müssen.......

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Dann hättest du das an nem anderen Tag schreiben müssen. Nach dem was ich heute hier erlebt hab kann ich nicht so recht Scherze machen. Bin zwar ned direkt betoffen, aber trotzdem wars heftig die Überreste von so ner Katastrophe zu sehen............und ganz nebenbei hatte ich echt Glück da nicht mitten rein zu kommen und die Nacht auf ner 1,5m hoch überfluteten Autobahn zu verbringen zu müssen.......

AH ok,hab ja wie erwähnt nicht die Vorposts gelesen,und in meiner Region gibts praktisch keine Unwetter..
Unwetter is so ner Form is natürlich scheiße.