FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Tomatentöter schrieb:
immer noch besser als gar kein Ausdruck. Hab ich auch schon gemacht wie die schwarze Patrone leer war und ich dringend was ausdrucken musste.
es is ihrer meinung nach doch aber ned dringend? außerdem brauchste dann wohl auch entsprechendes papier und es schaut mMn immer noch schxxxxxx aus :o

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.745
12.967
168
Metalfranken
Rotschopf schrieb:
Streber :p

na dann erläuter mir mal die funktionsweise des geiger-müllerzählers :o
kein Problem:

Du hast ein Zählrohr, dort liegt eine Hochspannung an, wenn ein Radioaktiver Zerfall stattfindet, dann entsteht eine ELektronenlawine, dieses Signal kann man verstärken und durch ein klicken hörbar machen oder nen Zähler laufen lassen.:p

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Tomatentöter schrieb:
kein Problem:

Du hast ein Zählrohr, dort liegt eine Hochspannung an, wenn ein Radioaktiver Zerfall stattfindet, dann entsteht eine ELektronenlawine, dieses Signal kann man verstärken und durch ein klicken hörbar machen oder nen Zähler laufen lassen.:p
ICH MAG DICH NICHT :mad: :mad: :D :D ;) ;)

studierste das oder hatteste einfach nur ne 1 in physik..?

du hast aber ne kleine sache vereinfacht.. wenn ein alpha oder betastrahler dareinfliegt IONISIERT er die gasteilchen und dadurch werden elektronen freigesetzt :p

trotzdem streber :p

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Rotschopf schrieb:

:D

kommt aber wirklich immer auf den lehrer an.
n bekannter von mir is etz auch *graus* physiklehrer, und der kann echt super erklären und seine versuche sin auch immer geil spannend :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.745
12.967
168
Metalfranken
Rotschopf schrieb:

du hast aber ne kleine sache vereinfacht.. wenn ein alpha oder betastrahler dareinfliegt IONISIERT er die gasteilchen und dadurch werden elektronen freigesetzt :p

ich studiere Elektrotechnik, hatte Physik-LK und immer so ne 1 oder 2. Ohne dass ich irgendwas dafür gelernt hätte :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Rotschopf schrieb:
frauen..... :rolleyes: :rolleyes:

ich pack meine weinachtsgeschenke für die anderen auch provisorisch mit tonnen von tesafilm ab :o :p

:confused:

die werden ja im normalfall eh aufgerissen und weggeworfen. darum gehts doch gar ned? :confused: ich muss aber doch ned mühsam was ausdrucken, was dann im endeffekt ned wirklich was aussieht, nur weils dann einen tag eher fertig is? :rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.745
12.967
168
Metalfranken
Rotschopf schrieb:

Ja, ich hab des ganze halt weng abgekürzt, muss ja noch nachlesen :D

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Tiara schrieb:
:confused:

die werden ja im normalfall eh aufgerissen und weggeworfen. darum gehts doch gar ned? :confused: ich muss aber doch ned mühsam was ausdrucken, was dann im endeffekt ned wirklich was aussieht, nur weils dann einen tag eher fertig is? :rolleyes:
mhhh naja wenns mühsamer ist versteh ichs... sonst wärs mir geal.. komt doch aufn inhalt an ;)