FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von dan666
Also hättest a grad voll dableiben können und das Geheimnis verraten ;)
ach naja, wir hams wenigstens versucht!

also das Geheimnis der gestützten besoffenen Leuchtstoffröhre...
diese Röhre musst du dir zwischen deinen Kiefergelenken links und rechts waagerecht eingeklemmt vorstellen sozusagen...sprich ein gewisses Gefühl von "Weite" in dem Bereich, eben wie wenn du da ne Leuchtstoffröhre dazwischenklemmst...dann muss das ganze aber gleichzeitig entspannt sein, locker, wie Gummi, als ob die Leuchtstoffröhre besoffen wäre - meint: Kehlkopf bleibt locker in der Einatmungs-Stellung, also tief. Dann kannst du singen - aber das natürlich gestützt ;) gestützt haste bestimmt schon mal gehört.

Diese Solar-Lunar-Seite war irgendwas mit "Terlussologie" - aber Google gibt nicht viel her diesbezüglich.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Kate McGee
ach naja, wir hams wenigstens versucht!

also das Geheimnis der gestützten besoffenen Leuchtstoffröhre...
diese Röhre musst du dir zwischen deinen Kiefergelenken links und rechts waagerecht eingeklemmt vorstellen sozusagen...sprich ein gewisses Gefühl von "Weite" in dem Bereich, eben wie wenn du da ne Leuchtstoffröhre dazwischenklemmst...dann muss das ganze aber gleichzeitig entspannt sein, locker, wie Gummi, als ob die Leuchtstoffröhre besoffen wäre - meint: Kehlkopf bleibt locker in der Einatmungs-Stellung, also tief. Dann kannst du singen - aber das natürlich gestützt ;) gestützt haste bestimmt schon mal gehört.

Diese Solar-Lunar-Seite war irgendwas mit "Terlussologie" - aber Google gibt nicht viel her diesbezüglich.
Irgendwie erinnert mich das an ne ähnliche Situation, in der ich vor ein paar Wochen auch war... ;)

Ja, hab ich schonmal gehört, aber da simmer noch nicht drauf eingegangen... und ich kill ihn, wenn er so a Beispiel dranbringt ;) Singen is echt krass... voll die abstrakte Einbildungssache ;):D

Ich erfahrs ja nächsten Dienstag, dann kann ich dir berichten ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Irgendwie erinnert mich das an ne ähnliche Situation, in der ich vor ein paar Wochen auch war... ;)

Ja, hab ich schonmal gehört, aber da simmer noch nicht drauf eingegangen... und ich kill ihn, wenn er so a Beispiel dranbringt ;) Singen is echt krass... voll die abstrakte Einbildungssache ;):D

Ich erfahrs ja nächsten Dienstag, dann kann ich dir berichten ;)
:D

Naja das mitm Stützen is mehr so ne Sache von Zwerchfell und was halt noch alles so im Bauchraum abgeht. Das wirst du hinkriegen. Hat mit dem Beispiel nur zu tun dahingehend, dass du beim Singen eigentlich IMMER stützen solltest ;) aber es würd mich wundern wenn er da solche Beispiele bringt.

Bin gespannt :)

Hach, und Sonntag ein Auftritt. Gestützt. :D
Ich merk schon, ich werd die nächsten Wochen die Gesangsstunden vermissen. Aber es is zeitlich einfach net drin...naja immerhin dieser Sonntag :) und Freitag is dann glaub ich Klassenkonzert, so nur wir aus ihrer Gesangsklasse plus Verwandte und Bekannte :) vielleicht kann ich mein Gothickleid mal wieder rausholen :) *sowasvonfreu*

Ach, ich bin grad fröhlich :D

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
:D

Naja das mitm Stützen is mehr so ne Sache von Zwerchfell und was halt noch alles so im Bauchraum abgeht. Das wirst du hinkriegen. Hat mit dem Beispiel nur zu tun dahingehend, dass du beim Singen eigentlich IMMER stützen solltest ;) aber es würd mich wundern wenn er da solche Beispiele bringt.

Bin gespannt :)

Hach, und Sonntag ein Auftritt. Gestützt. :D
Ich merk schon, ich werd die nächsten Wochen die Gesangsstunden vermissen. Aber es is zeitlich einfach net drin...naja immerhin dieser Sonntag :) und Freitag is dann glaub ich Klassenkonzert, so nur wir aus ihrer Gesangsklasse plus Verwandte und Bekannte :) vielleicht kann ich mein Gothickleid mal wieder rausholen :) *sowasvonfreu*

Ach, ich bin grad fröhlich :D
Was? Du weißt doch ned, worums da ging? ;):p

Ich hoff mal,d ass ich das alles hinkriege! Hab doch eigentlich kaum Kontrolle über meinen Körper ;)

Hach... Fr. Auftrit und Sa. Auftritt zusammen mit Justice! :D DAS wird geil! :D:D:D Machst etz dann Ferien oder was?

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Was? Du weißt doch ned, worums da ging? ;):p

Ich hoff mal,d ass ich das alles hinkriege! Hab doch eigentlich kaum Kontrolle über meinen Körper ;)

Hach... Fr. Auftrit und Sa. Auftritt zusammen mit Justice! :D DAS wird geil! :D:D:D Machst etz dann Ferien oder was?
nee, aber grinsen darf ich doch! (bin doch fröhlich...)

Na wart mal ab, das hab ich am Anfang auch gedacht.

Fr. und Sa. Wochenendseminar ;)
Ferien? Was, wann?

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
nee, aber grinsen darf ich doch! (bin doch fröhlich...)

Na wart mal ab, das hab ich am Anfang auch gedacht.

Fr. und Sa. Wochenendseminar ;)
Ferien? Was, wann?
Lass mich raten: es war versaut und etz hast gedacht, des könnts bei mir a gewesen sein... ;)

Jawoll! Positiv denken und locker bleiben...

Bei mir in gewisser weise auch ;)
Weil du keinen Uri mehr hast!