FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hallöle nochmal allerseits! :)

Zu Eric Fish: WENN ihr die Gelegenheit habt (besonders @ Varny), geht um Himmelswillen hin! Allein schon das Preis-Leistungsverhältnis: wir haben (VVK) 6 Euro gezahlt und er hat gespielt von ca. 21:20 bis 1:45, wenn ich mich nicht irre.

Total kleiner Raum in unserem Jugendzentrum, mit Teppichboden (hm...hatte noch nie ein Konzert auf Teppich). Das erste was er machte: Er forderte uns auf, vor die Bühne zu kommen...und uns HINZUSETZEN. Auf den Boden. Wieder was was ich noch nie hatte...hatte aber auch nen Vorteil - jeder sah was. Die Bühne war nämlich nur 40 cm hoch oder so.
So war also der Raum absolut voll, bald auch voller Rauch usw, und er fing an.

Er hat etwa die Hälfte der Zeit allein gespielt, die andere Hälfte mit zwei Gitarristen / Backgroundsängern / Mundharmonikaspielern...waren halt noch zwei dabei.

Das Programm besteht zu einem großen Teil aus Songs die er selbst geschrieben hat. Ich sag mal, folkig, etwas Liedermacher-Style, verdammt gute Texte größtenteils. (Kostprobe: Eric: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer singt die schönsten Lieder im Land?" Publikum: "Das kannst du nur sein!" Eric: "Wie könnt ich sonst ich selbst noch sein?" :D ein gesundes Selbstbewusstsein ist auch dabei)

Ansonsten spielt er diverse Songs von anderen Bands. Subway ist natürlich dabei, einige ausgewählte Songs, in bemerkenswert anderen Versionen. "Minne" zB, das lässt er auch mitsingen, und besonders herauszuheben: "Abendlied", das Lied wo's um Kindesmissbrauch geht. Es war noch mal krasser als auf der "Engelskrieger", denn er hat noch ein paar sehr direkte, brutale Zeilen hinzugefügt. Er sagte, sie würden das bei STS live nicht spielen (hab ich gemerkt), aber er hätte sich entschlossen, es bei den Solokonzerten zu spielen. Da passt ja auch die Stimmung eher. Wenn man so ein ernstes Thema behandelt und dann wird hinterher gejubelt, naja... So wurde lediglich geklatscht, aber still.
Aber auch andere Bands sind dabei gewesen, teilweise welche von denen ich es nie erwartet hätte. Etwa: Crosby/Stills/Nash, Red Hot Chili Peppers, sogar Bon Jovi! und einige Songs von einem befreundeten Liedermacher, der gestorben ist.
Außerdem einige Instrumentals, teilweise mit Low Whistle, Tin Whistle und Gitarre, eines auch mit Dudelsack pur.

Dass er ne faszinierende Stimme hat brauch ich nicht zu sagen.
Dass er auch ein recht kompetenter Gitarrist zu sein scheint, schon eher.
Ferner hat er unser Lucas-Cranach-Bier als "total lecker" bezeichnet und hatte damit bei mir gleich einen Stein im Brett :D
und er hat immer Whisky und Bier abwechselnd getrunken, direkt nacheinander...naja, jedem das seine...

Er war recht angetan von Publikum, Verpflegung im Jugendzentrum und ansonsten anscheinend auch, und so wie ich das verstanden hab, kommt er irgendwann wieder :)

Soviel dazu! Kürzer gings definitiv nicht!

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
49
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Das Frankenland anscheinend schon ... ich bin auffer Arbeit :o:(

Pst, net so laut, net dass einer aufwacht. :)
Ich bin doch a auf Arbeit, wo sonst. *seufz*
Etz is bei uns Personalversammlung mit Weihnachtsfeier, das wird lustig.
*alleFrankenmitKuscheldeckezudeck*
Is saukalt heut.

Ade Franken,
ade Varny *wink*

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von arana
Pst, net so laut, net dass einer aufwacht. :)
Ich bin doch a auf Arbeit, wo sonst. *seufz*
Etz is bei uns Personalversammlung mit Weihnachtsfeier, das wird lustig.
*alleFrankenmitKuscheldeckezudeck*
Is saukalt heut.

Ade Franken,
ade Varny *wink*

Servus arana *wink*
*neKuscheldeckeklau*;):D ich mach nämlich jetzt ein Nickerchen... ich hab Mittwoch Weihnachtsfeier :)
passend nach dem X-MASS Fest :D *freu*
da gibbet watt auffe Ohren *kicher*