FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
Und zwar statistisch abgesicherte halbstrukturierte Interviews, die pro Person jeweils bis zu zwei Stunden dauern? Mit Leuten in einer Firma, die du erst mal zusammentrommeln musst und dann sagt jede zweite der "zufällig ausgewählten Personen", sie hat keine Lust, und du trommelst wieder von vorn?

naja, statistisch abgesicherte umfragen zumindest. zum restaufwand kann ich nix sagen, das war mir ja zu blöd :o;)

trotzdem läuft dann bei euch/dir eindeutig was falsch - entweder a) du lässt dir zu viel zeit oder b) der prof ist zu dämlich, den aufwand abzuschätzen oder c) da wird absichtlich mit der zeit beschissen. DA sind halt nun mal 6 monate und keine 18+x, da muss man eben notfalls den umfang reduzieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
naja, statistisch abgesicherte umfragen zumindest. zum restaufwand kann ich nix sagen, das war mir ja zu blöd :o;)

trotzdem läuft dann bei euch/dir eindeutig was falsch - entweder a) du lässt dir zu viel zeit oder b) der prof ist zu dämlich, den aufwand abzuschätzen oder c) da wird absichtlich mit der zeit beschissen. DA sind halt nun mal 6 monate und keine 18+x, da muss man eben notfalls den umfang reduzieren ;)

Na die DA sollte ja auch erst nach der Auswertung beginnen. Seit 18 Monaten oder so weiß ich halt, dass ich das Thema mache. Aber da war noch net mal die letzte Version unseres Erhebungsinstruments fertig, geschweige denn das Auswertungsprogramm. Was beides nicht (allein) meine Aufgabe war.
Wirklich dran arbeiten tu ich...hm...mit den frühesten Anfängen vielleicht 10 Monate jetzt.
Sicherlich kommt dazu, dass ichs nicht sooo eilig habe, aber andererseits hab ich einen sehr strebsamen Mit-Diplomanden, mit meinem zusammenhängendes Thema, der auch noch nicht fertig ist.
Der Prof ist vor allem zu dämlich zu betreuen. Fängt selber drölfzig Sachen gleichzeitig an und bringt nie was zuende. Hier schon wieder n neues Unternehmen in Nürnberg anbaggern, dort ne Kooperation mit Österreichern...dabei sind wir in Bamberg noch net mal fertig. :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Ach so, das beste kommt ja noch. :D
Mittwoch war ich wie vereinbart beim Dozenten, da hat er unter die Anmeldung seine Unterschrift gesetzt. Fehlte noch die Unterschrift vom Vorsitzenden der Prüfungskommission oder so. Der ist nur dummerweise dauerkrank und war das ganze Semester noch nicht da, also wurde mir ein Vertreter genannt. Gut, bin ich Donnerstag früh da hin...und krieg von der Sekretärin zu hören, der ist schon längst im Urlaub. :rolleyes: Hätt ich jetzt doch diesen Sommer Prüfungen machen wollen, hätt ich ihm den Wisch hinterherschicken dürfen (nach Österreich...), denn am 31.7. hätt die DA angemeldet sein müssen...

Ich war da mit zweien, die diesen Sommer Prüfung machen wollten und quasi die Woche die DA angemeldet und nächste Woche abgegeben hätten. Die lassen ihm jetzt tatsächlich alles hinterherschicken...
Aber was soll man machen, der hatte eigentlich gesagt, er ist nur im August nicht da...noch ist Juli...

Naja, jetzt darf ich warten bis er am 9.9. mal zur Sprechstunde kommt. Kann ja dann am 10.9. abgeben oder so. :rolleyes:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Aber du gehst ja meistens schon ziemlich früh, ich hab dich noch nie betrunken gesehen....:o:p;)

Beim Treffen im Abseits war ich z.B. ziemlich gut beinander :D

Früher auch häufiger, aber so die letzten beiden Jahre habe ich es nicht mehr so mit dem exzessiv trinken - ich hatte einfach schon zu viele böse Kater, und anscheinend bin ich im geringen Maße doch lernfähig :D

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
...und irgendwie brauche ich momentan gar keinen Alkohol: seit gestern Abend bin ich wie weggebeamt, anscheinend spinnt mein Kreislauf total - also so richtig, daß ich mich selbst im sitzen fühle, als würde sich alles um mich herum drehen - beste Festivalvoraussetzungen...
Noch ca 1 Stunde auf Arbeit rumbringen, dann gehts los :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
...und irgendwie brauche ich momentan gar keinen Alkohol: seit gestern Abend bin ich wie weggebeamt, anscheinend spinnt mein Kreislauf total - also so richtig, daß ich mich selbst im sitzen fühle, als würde sich alles um mich herum drehen - beste Festivalvoraussetzungen...
Noch ca 1 Stunde auf Arbeit rumbringen, dann gehts los :)

Klasse, das wirdn billiger Rausch :o
Viele Späße ;)