FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
119.094
13.021
168
Metalfranken
In Frankreich war ich schon ziemlich häufig, auch in der Bretagne, und ohne französisch bist Du ziemlich aufgeschmissen.
In Grenznähe (oder direkt in Paris) gehts noch, aber im Landesinneren wirst Du normalerweise am nächsten Baum aufgehängt, wenn Du Dich nicht in Landessprache verständlich machen kannst ;)

Edith sagt noch: gut, gerade ist mir eingefallen, daß man in den Touri-Zonen in Südfrankreich, direkt am Meer, mit Englisch & Deutsch auch weiterkommt, zumindest am Campingplatz und in den Läden.

Ja, solche Erfahrungen haben wir auch schon gemacht. Fahren zu nem Campingplatz, der sieht unser deutsches Nummernschild und meint dass alles voll is. Aber als mein Vater mit seinen paar Brocken Französisch versucht hat zu verständigen war der sofort freundlich und hat uns nen Platz gegeben.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.094
13.021
168
Metalfranken
Ach ja, meine Wohnungseinweihung wird wohl im Mai stattfinden. Aber ich glaub dann fällt schon mal ein Wochenende raus was ich hätte nehmen können :D Aber gut, bleiben ja noch zwei.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
genießt ihr franken heute alle das tolle wetter oder gab's gestern zuviel humppa? ;)
War auch nicht da. ;)
Und die letzten Tage hatte ich nicht so wirklich Lust auf Forum. ;)
Darauf hab ich sowieso immer weniger Lust. Gäbs den Franken-Thread nicht, wär ich sowieso praktisch nicht mehr hier.
Ja, solche Erfahrungen haben wir auch schon gemacht. Fahren zu nem Campingplatz, der sieht unser deutsches Nummernschild und meint dass alles voll is. Aber als mein Vater mit seinen paar Brocken Französisch versucht hat zu verständigen war der sofort freundlich und hat uns nen Platz gegeben.
Das glaub ich aufs Wort, das ist typisch. :D
Ach ja, meine Wohnungseinweihung wird wohl im Mai stattfinden. Aber ich glaub dann fällt schon mal ein Wochenende raus was ich hätte nehmen können :D Aber gut, bleiben ja noch zwei.
Bei mir fällt im Mai auch mindestens eins weg, eher zwei.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Wieso reißen immer alle Tiere vor mir aus und flüchten in ihren Bau? Besonders schlimm ist das bei Hasen und Murmeltieren, ich versteh das nicht....ich will die doch nur liephaben...:o...so wie Elmyra die Tiney Toons!:o:D

:eek::eek::eek:

wir teenies, wir tooneys, der schrille spass cartoonis. :o

fährst Du auch mit mir ins lach- und spassland? :confused:

:D:D