FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
Curry Leute, was ist jetz wegen Dienstag? Soll ich morgen nen Tisch bestellen oder nicht? Auf 18 Uhr? Für 8 Personen? Mehr sind wir ja eh nicht, eigentlich ja 6, kann sich also noch der eine oder andere anschliessen.
Also gebt mal bescheid....Weil sonst plan ich Dienstag Kö ein.....:o:p

öh ja, stand das nicht schon fest? :confused: also ich bin immer noch dabei ;)

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Das Ganze hört auf den Namen "Chondropathia patellae" und ist ein Knorpelschaden quasi auf der Rückseite der Kniescheibe. Hat er nach kurzer Untersuchung gesagt.

Gemacht werden muss laut ihm nix weiter, besser wirds aber auch kaum werden, so wie er das hingestellt hat. :rolleyes: Kam mir im Nachhinein aweng komisch vor.
Er hat mir zwar empfohlen, bestimmte Überbeanspruchungen des Knies zu vermeiden (z.B. Hinknien auf hartem Untergrund, Schneidersitz...) und meinte, Radfahren und Schwimmen wären gut für das Knie (nur dummerweise bin ich halt Jogger) und dieses Grünlipp-Muschelkonzentrat wovon man ab und zu mal liest soll wohl auch wirken. Aber sonst hat er mir irgendwie überhaupt keine Anhaltspunkte geliefert. :rolleyes: Google erwähnt, dass der Aufbau der Oberschenkelmuskulatur helfen könnte, sowas hat der Doc z.B. nicht gesagt.

Ich frag mich jetzt ob ichs damit belassen soll und schauen soll, ob meine neu erworbenen Tabletten (keine Grünlippmuscheln, aber sowas ähnliches) was bringen, oder ob ich nochmal zum Orthopäden gehe, der dann vielleicht mehr sagen kann und Anderes sicher ausschließen kann...

Alles doof halt. Mein Knie jedenfalls hat heute genau fünf Minuten lang nicht weh getan.

Weniger schön :(

Die Doktoren raten da dann auch oft nur rum oder wissen nicht weiter, wenns um Linderung/Verbesserung geht...

Aber bei mir meinte der Krankengymnast damals auch: Oberschenkelmuskulatur trainieren. Und es ist tatsächlich so: sie ersten 1-2 mal im Jahr, wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin, tut das Knie eher höllisch weh, weil der Muskel noch nicht aufgebaut ist, ab dem 3. Mal wird das Knie insgesamt, also nicht nur beim Radfahren, deutlich besser. Jetzt fahre ich im Winter schon immer ein bisschen aufm Heimtrainer, damit der Muskel nicht gar so abbaut, und es scheint tatsächlich was zu bringen, denn bei den ersten Touren in diesem Jahr, hatte ich noch keine Probleme mitm Knie.

Mußt halt doch aufs Fahrrad umsatteln ;)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Morgen Franken! :)
Für mich bestand nur noch die Frage, ob Tapio vielleicht noch mitkäme. Vermute zwar, dass der nicht so auf Currywurst steht, aber wer weiß.
Ansonsten war das doch klar, oder? :confused:
Steht er auch nicht. ;)

Ich denk mal, ich komm aber trotzdem mit, wenns passt. Hab nur leider grad die Termine der Gastvorträge an der Uni nicht im Kopf, muss da mal nachschaun.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.930
67.887
158
Moin Franggn.......:o
*fensteraufreißunddurchlüft*
Guckt mal....Sonne!:o

:D

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Also das Wetter macht wirklich Laune :)

Nach der Arbeit gehe ich dann erstmal nen Kaffee trinken und nen Muffin essen, und dann gehts auf zu den Huskies.

@PoS & Bungle:
Wegen Keller könnt ihr mir Bescheid geben, vielleicht komme ich nach, mit Kino schauts momentan ganz gut aus.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Curry Leute, was ist jetz wegen Dienstag? Soll ich morgen nen Tisch bestellen oder nicht? Auf 18 Uhr? Für 8 Personen? Mehr sind wir ja eh nicht, eigentlich ja 6, kann sich also noch der eine oder andere anschliessen.
Also gebt mal bescheid....Weil sonst plan ich Dienstag Kö ein.....:o:p

aber hallo, klar gehn wir mit Wurstessen, alles wie gehabt! :D

Kö gehn mer aber auch mal wieder mit! ;)

jo, also reservierst Du? Wär bestimmt ratsam...

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
225
6
63
Moinmoin Franken...
Gestern gings echt ab :D
Mit 2 Kumpels an den Main runtergegammelt. Nen Grill und nen Kasten im Gepäck :D
Sitzen da also an ner Sandbank und genißen die Natur, bis plötzlich die Pozilei auftaucht...Jeder Griller am Main (ca 5 Gruppen) ist abgehauen, wegen offenem Feuer und son bla...Wir waren abe rdie einzigen, dei den Grill mitgenommen haben...Der noch an war...Mkit Steaks drauf! :D
Diese neuentdeckte Sportart nennen wir "extreme Offroadgrilling" :D
Nachdem wir aus der Botanik geflohen sind, haben wir den Grill noch weitere 2km mitgeschleift...Man war das lustig :D
Und heute hat mich die Krankheit total erwischt -.-
Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Shcnupfen...dat volle programm

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Weniger schön :(

Die Doktoren raten da dann auch oft nur rum oder wissen nicht weiter, wenns um Linderung/Verbesserung geht...

Aber bei mir meinte der Krankengymnast damals auch: Oberschenkelmuskulatur trainieren. Und es ist tatsächlich so: sie ersten 1-2 mal im Jahr, wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin, tut das Knie eher höllisch weh, weil der Muskel noch nicht aufgebaut ist, ab dem 3. Mal wird das Knie insgesamt, also nicht nur beim Radfahren, deutlich besser. Jetzt fahre ich im Winter schon immer ein bisschen aufm Heimtrainer, damit der Muskel nicht gar so abbaut, und es scheint tatsächlich was zu bringen, denn bei den ersten Touren in diesem Jahr, hatte ich noch keine Probleme mitm Knie.

Mußt halt doch aufs Fahrrad umsatteln ;)

Aber siehste, du bist wenigstens zur Krankengymnastik geschickt worden und hast da Tipps erhalten. Ich hab nen feuchten Händedruck erhalten und mich selbst dann wieder zu Google geschickt. :rolleyes:

Naja, bei miesem Wetter setz ich mich ja manchmal auch aufn Heimtrainer statt zu joggen, aber seit ich festgestellt hab dass Joggen bei Regen fast noch schöner ist als bei Sonne... :rolleyes: :D doof irgendwie.
Aber heut wars insgesamt etwas besser als die letzten Tage, und ich hab mich mal 40 Minuten gaaanz vorsichtig aufm Heimtrainer bewegt. Hat recht gut getan.
Ich frag mich nur...ist denn das Joggen gar nix fürn Muskelaufbau am Oberschenkel? :confused: Vielleicht net so toll wie Radfahren oder Schwimmen, aber zumindest son bisschen sollte das doch auch was bringen. Is halt nur net so schonend.