FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Achja, da wir es gerade vom scharfem Essen hatten....gestern erst wieder nen Bericht darüber gesehen...Wusstet ihr das scharfes Essen Endorphine freisetzt? :):):)
Genauso wie Kakao und Nudeln!:)
Ich glaube ich werde mich nur noch von Chilinudeln und Kakao ernähren!:D:D:D

(das muss ich noch in Denkthread schreiben)

jepp ;):D

gibt doch auch chilischokolade :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

ja nö, scharf allein ist ja langweilig! ;)

außerdem vertrag ich ja eh nicht viel Schärfe...

btw. jemand in Ampferbach am Samstag? So Bockbieranstich und so?! :D

Kommt immer drauf an WIE scharf. Hab grad mal geschaut was die in dem Laden so rumstehen haben, die schärfste Soße hat 800000 Scoville, da schmeckste von der Wurst eh nix mehr, aber das is dir dann auch egal, weil du nämlich keine Luft mehr kriegst. :D Aber ich glaub da geh ich net ran an das Zeug...hatte gestern die Soße mit 250000 Scoville, das fand ich noch langweilig, aber sie haben ja noch eine zwischendrin mit 357000, das wird dann wohl meins sein.

Eher net. Is ja Wochenende. ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
mh, na wie wärs denn mit dem nächsten oder übernächsten Dienstag Currywurst futtern?!

Curry-Liste:

MrBungle
PainOfWörscht :D
Hex
Kate

:)

Bin aber fürn übernächsten, weil nächste Woche bin ich voraussichtlich bis spät nachts in der Uni beschäftigt... :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Achja, da wir es gerade vom scharfem Essen hatten....gestern erst wieder nen Bericht darüber gesehen...Wusstet ihr das scharfes Essen Endorphine freisetzt? :):):)

Ja klar. :) Is der Hauptgrund warum ich mir extrem scharfe Sachen antue. Danach bin ich wach und gut drauf. :D Is gar net so schlecht so nen Currywurstladen vor der Uni zu haben; vor langweiligen aber wichtigen Vorlesungen wirkt sowas Wunder. :D

Hex

4 März 2004
247.943
67.899
158
Ja klar. :) Is der Hauptgrund warum ich mir extrem scharfe Sachen antue. Danach bin ich wach und gut drauf. :D Is gar net so schlecht so nen Currywurstladen vor der Uni zu haben; vor langweiligen aber wichtigen Vorlesungen wirkt sowas Wunder. :D
Ich hab mich ja zeitweise sehr von scharfem Essen zurückgehalten, wegen meiner Hauterkrankung, aber ich liebe einfach scharfes Essen und kann nicht ohne....in letzter Zeit wieder sehr häufig...ich hoffe mal auf Desensibilierung! :D

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen

Nudeln auch? Das ist mir jetzt doch neu! :D

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kann man was sagen, wo der Streuselkucheneffekt herkommt? Von der guten Durchblutung nachm Chiliessen oder so? Also ob da vielleicht z.B. Kühlung helfen würde oder so?

btw. ich geh auch davon aus, dass ich auch auf irgendwelche Zusätze reagier (über die Haut) die in manchem scharfen Zeug drinnen sind.
Denn, so selbstgekocht, bzw. made by Alex, wo dann z.B. nur Chili- und oder Paprikapulver drinnen ist, passiert mir kaum was... ????

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Allergien hasse?!!!

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach

btw. ich geh auch davon aus, dass ich auch auf irgendwelche Zusätze reagier (über die Haut) die in manchem scharfen Zeug drinnen sind.
Denn, so selbstgekocht, bzw. made by Alex, wo dann z.B. nur Chili- und oder Paprikapulver drinnen ist, passiert mir kaum was... ????

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Allergien hasse?!!!

Hmm...und ich krieg, wenn ich was Scharfes mit frischen Chilis koche, meistens Durchfall drauf. Wenn ich aber zB Currywurst mit ner extrem scharfen Hotsauce esse, dann nicht...
Weiß net, kann sein dass die Verarbeitung mit dem Essig und so weiter die Zutaten irgendwie verändert.

*überleg* weiß ich net - aber ich kanns verstehen. ;)

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kommt immer drauf an WIE scharf. Hab grad mal geschaut was die in dem Laden so rumstehen haben, die schärfste Soße hat 800000 Scoville, da schmeckste von der Wurst eh nix mehr, aber das is dir dann auch egal, weil du nämlich keine Luft mehr kriegst. :D Aber ich glaub da geh ich net ran an das Zeug...hatte gestern die Soße mit 250000 Scoville, das fand ich noch langweilig, aber sie haben ja noch eine zwischendrin mit 357000, das wird dann wohl meins sein.

Eher net. Is ja Wochenende. ;)

von den Schärfegraden hab ich kaum Ahnung.
Unser toller Senf von Pepperworld ist halt laut deren Angabe bei 7 (die Skala geht von 1 - 10) und der ist toll! Auch wenn ich immer noch vorsichtig mit umgehen muss! ;)