FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stoepsel

W:O:A Metalhead
5 Mai 2003
2.273
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Zwischen Rothenburg und Mergentheim... *grübel* Aber a Franke bist scho, oder? Der Name Creglingen fiel nämlich auch öfter und des is ja ned wirklich in Franken... ;)

eben scho... zumindest fast. halt nur net im bayrischen teil ;) ich kann ja netmal den creglinger oder schöfterschmer dialekt :rolleyes:

ausserdem sins nach mittelfranken grad mal 3 km und nach unterfranken 500 m vom ortsschild aus. ich find des kann mer noch gelten lassen!

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von stoepsel
eben scho... zumindest fast. halt nur net im bayrischen teil ;) ich kann ja netmal den creglinger oder schöfterschmer dialekt :rolleyes:

ausserdem sins nach mittelfranken grad mal 3 km und nach unterfranken 500 m vom ortsschild aus. ich find des kann mer noch gelten lassen!
Aber grad noch... ;)
Schöfterschmer = Schäftersheimer?

Ihr seid trotzdem "bloß" Hohenlohe-Franken! :p :D

stoepsel

W:O:A Metalhead
5 Mai 2003
2.273
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Aber grad noch... ;)
Schöfterschmer = Schäftersheimer?

Ihr seid trotzdem "bloß" Hohenlohe-Franken! :p :D

genau... der is unserem ja ziemlich ähnlich

"bloß" na danke... ich würd sagen ab niederstetten sin alles schwaben... dem dialekt nach zumindest. aber da mein dad aus deiner richtung kommt, kann ich den zum glück net... er würd mich glaub ich erschlagen ;)

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von stoepsel
genau... der is unserem ja ziemlich ähnlich

"bloß" na danke... ich würd sagen ab niederstetten sin alles schwaben... dem dialekt nach zumindest. aber da mein dad aus deiner richtung kommt, kann ich den zum glück net... er würd mich glaub ich erschlagen ;)
k.A. ;)

:p Ja, jeder zieht die Grenze zu den Schwaben, wo er sie am Liebsten hat... ;)
Woher is der dann? Wir hier in Haundorf ham eh nochmal nen ganz eigenen Dialekt... ;)