FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
Was hast du denn Tolles gemacht, dass du auch noch Geld dafür bekommen hast?

Ja, da bevorzuge ich mittlerweile auch lieber die kleinen Festivals. Wobei ich auch sagen muss, dass das nicth unbedingt stimmen muss. z.B. das Feuertanz Festival in Abenberg mit seinen 6000 Besuchern hat bei den Kartenpreisen mittlerweile auch gut angezogen...ein Summer Breeze aber hingegen mit 30.000 Leuten hat mit 90 Euro die Karte ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und auch sonst faire Preise.
Den offiziellen Merch vertickt - wobei man sich über das "toll" sicher streiten kann ;) Hat zwar alles seine guten Seiten (wenn der Bassist von Eläkeläiset anfängt, mit dir zu feilschen :D) und war auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung (insbesondere kann ich jetzt keinem am Merch-Stand mehr böse sein - die wissen tatsächlich selbst nicht, ob, wann und welche Shirts nochmal geliefert werden :rolleyes:), aber nochmal muss ich mir den Stress nicht unbedingt geben.

Breeze ist mir eigentlich auch schon seit ein paar Jahren zu groß, aber das hat bei mir immer noch eine Sonderstellung. Und dem Veranstalter gönn ich auch den Erfolg ;)

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Den offiziellen Merch vertickt - wobei man sich über das "toll" sicher streiten kann ;) Hat zwar alles seine guten Seiten (wenn der Bassist von Eläkeläiset anfängt, mit dir zu feilschen :D) und war auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung (insbesondere kann ich jetzt keinem am Merch-Stand mehr böse sein - die wissen tatsächlich selbst nicht, ob, wann und welche Shirts nochmal geliefert werden :rolleyes:), aber nochmal muss ich mir den Stress nicht unbedingt geben.

Breeze ist mir eigentlich auch schon seit ein paar Jahren zu groß, aber das hat bei mir immer noch eine Sonderstellung. Und dem Veranstalter gönn ich auch den Erfolg ;)

Ach du Kacke...weiß nicht, ob ich sowas machen wollen würde, auch wenn gute Bezahlung...ja, stelle ich mir ziemlich stressig vor.

Yepp genau. Dem Summer Breeze Veranstalter gönnt man es. Der liest im Forum nach, gibt selbst Antworten und ist einfach informiert, trifft die Forumler hier und da mal an und hat einfach ein persönliches Verhältnis zu den Leuten. Beim WOA ist es wirklich einfach nur noch Abzocke, und ein Verhältnis zu den Leuten kann bei der Größe auch gar nicht mehr zustandekommen.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Ach du Kacke...weiß nicht, ob ich sowas machen wollen würde, auch wenn gute Bezahlung...ja, stelle ich mir ziemlich stressig vor.

Yepp genau. Dem Summer Breeze Veranstalter gönnt man es. Der liest im Forum nach, gibt selbst Antworten und ist einfach informiert, trifft die Forumler hier und da mal an und hat einfach ein persönliches Verhältnis zu den Leuten. Beim WOA ist es wirklich einfach nur noch Abzocke, und ein Verhältnis zu den Leuten kann bei der Größe auch gar nicht mehr zustandekommen.

Wir wurden ja schon vorgewarnt, aber das ist tatsächlich eher noch stressiger als man sich das vorstellt. Ein paar haben auch direkt nach dem ersten Tag abgebrochen. Riesiges Merch-Zelt, auf zwei Seiten offen, und vom Zeitpunkt der Gelände-Öffnung (Händlermeile, nicht Bühnenbereich - war glaub ich so gegen 11 IIRC) bis nachts um 1 oder 2 nach der letzten Band permanent mindestens 3 Reihen, die geschoben und gedrängelt haben und denen es nicht schnell genug gehen konnte. Total bescheuert die Leute, die ersten Sachen waren schon am Nachmittag ausverkauft.

Wie gesagt, Sonderstellung - brauchst mir nicht zu erzählen ;) Wobei ich auch finde, dass man die beiden Festivals an sich nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Hex

4 März 2004
247.403
67.249
158
Domade, schick mir bitte per PN die Band wo dei Freundin ihr Bruder mitspielt, habs leider vergessen...;)

Hat sich erledigt, ich habs gefunden...Under that Spell...ich hör grod nei....:)

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
247.403
67.249
158
:eek: Domade, die sin fei ned schlecht...ich bin angenehm überrascht, ziemlich brachialer Black Metal, mit dennoch leichten atmosphärischen Elementen, kann man wirklich gut hören. Die würd ich mir auf jeden Fall mal live angucken, wenn die irgendwo spielen. Danke für den Tip. Gefallen mir. :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.742
12.967
168
Metalfranken
:eek: Domade, die sin fei ned schlecht...ich bin angenehm überrascht, ziemlich brachialer Black Metal, mit dennoch leichten atmosphärischen Elementen, kann man wirklich gut hören. Die würd ich mir auf jeden Fall mal live angucken, wenn die irgendwo spielen. Danke für den Tip. Gefallen mir. :)

Da hat die Hex wohl nicht ganz unrecht ;)

da schließ ich mich an

Na das freut mich, werds weitersagen :)

So, bin dann ab morgen frühs beim Metal Frankonia :cool:
An alle die nicht dort sein werden: Bis (frühestens) Sonntag!

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
T-Shirt-Wetter! :cool::)

Aber war mal wieder klar - am Samstag noch mit 2 Schichten und Jacke gefroren und heute schwitzt man im T-Shirt -.-

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
T-Shirt-Wetter! :cool::)

Aber war mal wieder klar - am Samstag noch mit 2 Schichten und Jacke gefroren und heute schwitzt man im T-Shirt -.-

Jaaaa, sehr schön. Gestern war es hier auch schon sehr geil. Grad is etwas bewölkt und Schauer haben sie auch angesagt. Mal gucken. Morgen soll wieder gut werden. Is klar, hab ja auch Dienst.:rolleyes::ugly:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
*wink* wollte nur kurz bescheid geben, dass ich seit gestern wieder im lande bin und wie versprochen die sonne mitgebracht habe! :cool: