FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Du musst aber leider arbeiten, oder? Ich bin heute zuhause wegen meines gelben Zettels und werde mich noch gar auskurieren.
Müde bin ich auch....schlecht geschlafen wieder.
Ist so schönes Wetter eigentlich gut für dein Geschäft oder eher schlecht? Oder wirkt sich das bei dir nicht so aus und die Leute kommen sowohl als auch....?

Yep, ich muß doch immer arbeiten :D
Das mit dem Wetter und den Auswirkungen aufs Geschäft verhält sich seltsam: teilweise denkt man, daß die Leute bei dem Wetter doch nichts anderes machen können, als einkaufen und es ist leer, manchmal ist der Laden dann bei Spitzenwetter gerammelt voll - also absolut nicht planbar.
Gestern & heute war es so la la o.k., schon einiges an Leuten, aber mehr Kleinkram.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.136
71.839
158
Yep, ich muß doch immer arbeiten :D
Das mit dem Wetter und den Auswirkungen aufs Geschäft verhält sich seltsam: teilweise denkt man, daß die Leute bei dem Wetter doch nichts anderes machen können, als einkaufen und es ist leer, manchmal ist der Laden dann bei Spitzenwetter gerammelt voll - also absolut nicht planbar.
Gestern & heute war es so la la o.k., schon einiges an Leuten, aber mehr Kleinkram.
Komisch, bei uns is meistens so, gutes Wetter =schlechtes Geschäft, schlechtes Wetter = gutes Geschäft!:)
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
83
48
Nürnberg
rockin-radio.de
Wenn du das ernst meinen solltest: Depp.



Erneuerbare Energien ist ein verdammt wichtiges Thema, zu dem die Grünen meiner Meinung nach die einzig richtige Position haben. Hast halt Uninformierte erwischt, bei Gelegenheit stehe ich zur Verfügung. ;)

wieso depp? lieber so als die falschen gewählt
ausserdem kann ichs nachvollziehen.
wahlbeteiligung muss halt hoch sein


es is ein wichtiges thema, ja.
aber es hat bis jetzt jede gewählte partei gelogen (ausser den linken)
ich bin und bleibe skeptisch
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
URLAUB :D
und kein internet @home. :rolleyes::(:(:mad:
da mir das café zu viel kostet und ich eigentlich nur nen stadtplan von münchen gebraucht habe: liebe grüße und bis bald :)
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
83
48
Nürnberg
rockin-radio.de
kam grad mit der elektronischen post..
vielleicht kann ja jemand helfen



"Einige wundern sich bestimmt, warum sich momentan so wenig bei uns tut. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir bereits die ersten Bands bestätigt, für 2010 ist in dieser Richtung noch gar nichts geschehen. Das hängt aber nicht damit zusammen, daß wir faul sind oder das QOM nicht mehr stattfinden soll, sondern daran, daß wir momentan andere Sorgen haben:

Nach aktuellem Stand der Dinge werden wir unser fünfjähriges Jubiläum nicht mehr an der geliebten alten Stelle, dem Gock in Kleinwenkheim, abhalten können. Das liegt daran, daß uns die große Wiese des Campingplatzes leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird und Alternativflächen in vertretbarer Entfernung nicht vorhanden sind.

Wir kämpfen weiter darum dort bleiben zu können, momentan schaut es aber nicht danach aus. Ihr wisst ja selbst, daß wir sowieso schon nicht mit übermässigem Platzangebot gesegnet waren und wenn dann noch mehr als die Hälfte der Campingflächen ersatzlos weg fallen, gehts halt einfach nicht mehr. Deswegen sind wir schon seit ca. 2 Monaten dabei ein anderes Gelände zu suchen. Nach der Besichtigung von unzähligen potentiellen Geländen haben sich jetzt zwei Favoriten herauskristallisiert, bei denen allerdings auch noch nichts sicher ist, was es uns unmöglich macht mit der Planung fortzuschreiten. Ohne Gelände können wir natürlich auch noch keine Bands buchen.

Wenn ihr also eine Idee habt, wo man in schöner Umgebung ein Festival abhalten könnte, so lasst es uns wissen.

Hier mal die wichtigsten Sachen, die ein Gelände erfüllen sollte:

Größe: min. 60.000 m²

Beschaffenheit: Wiese oder stillgelegte Ackerflächen; möglichst trocken und einigermassen eben

Region: Unterfranken, westliches Oberfranken


Lage: auf keinen Fall in Natur-, Vogel- oder Wasserschutzgebieten; wenn möglich, einigermassen idyllisch (das Auge mosht mit!)

Zufahrtswege: befestigt, mind. Schotter, wenn möglich geteert. Das Gelände sollte von mind. zwei Seiten anfahrbar sein.



Was wäre wünschenswert?

-Wasseranschluss, Kanalanschluss oder Nähe zu Kläranlage, Strom



Wenn diese Kriterien dann alle erfüllt sind, gilt es dann nur noch für uns, alle Bauern, Jäger, Gemeinderäte und Ämter zu überzeugen, daß das QOM das tollste ist, was ihnen überhaupt passieren kann :)

Wir halten euch über den Stand der Dinge auf dem laufenden. Wundert euch aber bitte nicht, wenns noch ein bisschen dauert, bis ihr Neuigkeiten zum Fünfjährigen von uns bekommt.

Euer wild rotierendes QOM-Team"