FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.116
12.503
168
Metalfranken
da fällt mir ein:
warum bekomm ich eigentlich, wenn ich über 2,5 tausend meter in der luft bin, eine sms, dass ich mich jetzt im ausland befinde? :D und warum steht da nich, welches ausland :confused:

Naja, Handymasten strahlen horizontal ab, also nach oben und unten geht da nix bis ned viel. Normalerweise hat man einige hundert Meter über dem Boden keinen Empfang mehr. Aber da du ja in Alpennähe (oder schon drin, weiß ich ja ned genau jetzt :o) warst kann sein, dass du zu einem weit entfernten, aber sehr hoch gelegenen Handymasten Funkverbindung hattest. Und wenn dieser Mast im Ausland steht bekommst du dann diese SMS.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
liebe franken, lasset euch gesagt sein: in knapp 3000 metern höhe ist die luft ziemlich kalt. 3,6 grad um genau zu sein :D

es war einfach TRAUMHAFT!
und mir wurde bestätigt: ich bin flugtauglich. :D und somit eine der wenigen, die es ausgehalten hat, 10m in der sekunde im kurvenflug zu sinken :D
schneller ging das ding nich, wir habens ausgereizt :D
nur an der landung sollte ich noch üben *lol*
:) will auch...