FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Tomatentöter schrieb:
Wie mit Karte? Wo die einzelnen Dialekte eingezeichnet sind? Oder welche Testpersonen sie von wo brauchen?

ne, nur die käffer halt - damit auch die dummen wissen, ob sie da herkommen :D:D
sah aber schöner aus als das....

Rotschopf schrieb:
so ihr franken.. ich geh dann mal pennen-... morgen erdkundearbeit ;) industrie europas.. wandel usw.. tschöö ;)

*daumendrück*

Tapio schrieb:
Das ist eine hinterlistige und falsche Behauptung.:o

stimmt, da wollt ich eigtl. auch nen kommentar zu abgeben... :D

Tapio schrieb:
Okay, wenn du das auch so siehst, haben wir (und Varny) Recht.:D

natürlich, je dran gezweifelt? :D

Tapio schrieb:
Das ist ja auch ein (im wahrsten Sinne des Wortes) krisensicherer und interessanter Beruf.:D

und er würde viel besser zu ihr passen :D außerdem bräucht ich grad mal wieder einen, früh um 8 das sägen und hämmern anfangen :mad: blöde nachbarn....

Tapio schrieb:
Das ist ja auch richtig.:o :D

sag ich ja :D

Tapio schrieb:
Korrigier mich, wenns falsch ist, du bist ja die Sprawilerin hier.;)

*korrigier* worum gehts? :confused::D

Tapio schrieb:
Hab letztens mal was über Dialekte geelsen, mit Karten und so, demnach wird angeblich bei euch schon kaum noch Fränkisch gesprochen. :confused:

warum :confused: ich weiß jetzt nicht genau wie ich das "bei euch" deuten soll, aber nur auf mein heimatdorf :D bezogen, is das schon richtig. zumindest die jüngeren, die noch wirklich dialekt sprechen, mischen das ja mitm was auch immer, schwäbisch wäre das falsche wort, wir wohnen doch direkt an der grenze. oder wie meinste das etz? :confused:

Varnamys schrieb:
man wird auch nicht jünger, gell? ;)

also ich habs gleich kapiert :o
ich hab aber auch vorgestern erst gesehen, dass du geburtstag hast ;):D

arcane schrieb:
na franken, was sagt euch dieser post?

dass du in die uni eingebrochen bist oder nen rechner daheim hast? :confused::D

arcane schrieb:
kann ja mal schauen, ob ichs noch find, dann kömmer mal gegeneinander fahren * hab im moment aber auch keine zeit mehr zum spielen (jaja ich weiß... zeit nehmen und so, aber ich nehm sie mir halt für andere sachen).
wie gut, dass das nicht ICH behauptet hab *

pf *erbsen hinwerf*
hmm...aber is ja auch net immer so, meist langweile ich mich ganz still und ruhig * tja, bwler halt... keine ahnung, keinen anstand, aber hauptsache, ein rosanes hemd *pauschalisier* *fg*

google findet das bestimmt :D
ich brauch meine zeit im moment auch ganz gut selber, muss noch 7 bücher bis nächste woche lesen :rolleyes:
:p

eins, zwei, drei, dreieinhalb, viereinhalb.....
:D

arcane schrieb:
fühle ich mich da grade zu recht eingeplant?

arcane schrieb:
du musst aufpassen - ich bin schon wieder deiner meinung *

:eek: *arcanekick*

Hex schrieb:
Mann, ihr Franggn entwickelt euch ja richtig zu Schpämmern hier....hab hier ja bald mehr zum nachlesen wie im Zwanni... :D

TNT is an allem schuld :o

FOREVER_MA schrieb:
Hallo Du !!

*Riesenlolligeb*

*hüpf* *lollieschnapp* dankefein :)

heut is doch ein schöner tag :D

*ächz* fertig! :D und ich hab nichmal gespammt! :o

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.743
12.967
168
Metalfranken
Tiara schrieb:
ne, nur die käffer halt - damit auch die dummen wissen, ob sie da herkommen :D:D
sah aber schöner aus als das....

*daumendrück*

stimmt, da wollt ich eigtl. auch nen kommentar zu abgeben... :D

natürlich, je dran gezweifelt? :D

und er würde viel besser zu ihr passen :D außerdem bräucht ich grad mal wieder einen, früh um 8 das sägen und hämmern anfangen :mad: blöde nachbarn....

sag ich ja :D

*korrigier* worum gehts? :confused::D

warum :confused: ich weiß jetzt nicht genau wie ich das "bei euch" deuten soll, aber nur auf mein heimatdorf :D bezogen, is das schon richtig. zumindest die jüngeren, die noch wirklich dialekt sprechen, mischen das ja mitm was auch immer, schwäbisch wäre das falsche wort, wir wohnen doch direkt an der grenze. oder wie meinste das etz? :confused:

also ich habs gleich kapiert :o
ich hab aber auch vorgestern erst gesehen, dass du geburtstag hast ;):D

ich brauch meine zeit im moment auch ganz gut selber, muss noch 7 bücher bis nächste woche lesen :rolleyes:

TNT is an allem schuld :o

*hüpf* *lollieschnapp* dankefein :)

heut is doch ein schöner tag :D

Jaja, immer bin ich dran Schuld :mad::D:p

und du hast wohl nen Rekord im langposten.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
morgen tiara!

Tiara schrieb:

a) nein und b) war vorher auch schon gegeben

google wird VOLLKOMMEN überbewertet *
hättest halt mal früher damit angefangen *fg*

schön machst du das *

ich deute das mal als ein "ja"...

*seufz*

ich bin erstaunt *

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Moinsen...
Mnnoman, hab mich grad wieder ein wenig über nen Kommilitonen aufgeregt.
Der will auch Lerhrer werden und hat folgende einstellung (nach ner Vorlesung Landeskunde Broßbritannien, wo wir nen Fragenkatalog zum Thema Geographie bzw Geschichte GB's gekriegt haben): "Die wolln doch nich etwa, dass ich dass alles weiß. das kann ich doch NIE lernen und wozu auch ???"
das alles = Geschichte GB von den ersten Siedlern, über Römer, Vikinger, Normannen und dann einige Könige der verschiedenenjahrhunderte plus dazugehörige ereignisse wie hundertjähriger Krieg, Rosenkrieg, Pest etc...

Ich find, alsLehrer sollte man zumindest das meiste davon in groben Zügen kennen und auf Anhieb erläutern können, oder???
(Bin ich auch noch meilenweit von entfernt, aber ich geb mir Mühe).. und er regt sich auf, dass er das bis zum Staatsexmane alles lernen muss...
Ich hab ihn dann mal gefragt, was er sich vorstellt unter Lehrer sein... :rolleyes:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.743
12.967
168
Metalfranken
WarriorPrincess schrieb:
Moinsen...
Mnnoman, hab mich grad wieder ein wenig über nen Kommilitonen aufgeregt.
Der will auch Lerhrer werden und hat folgende einstellung (nach ner Vorlesung Landeskunde Broßbritannien, wo wir nen Fragenkatalog zum Thema Geographie bzw Geschichte GB's gekriegt haben): "Die wolln doch nich etwa, dass ich dass alles weiß. das kann ich doch NIE lernen und wozu auch ???"
das alles = Geschichte GB von den ersten Siedlern, über Römer, Vikinger, Normannen und dann einige Könige der verschiedenenjahrhunderte plus dazugehörige ereignisse wie hundertjähriger Krieg, Rosenkrieg, Pest etc...

Ich find, alsLehrer sollte man zumindest das meiste davon in groben Zügen kennen und auf Anhieb erläutern können, oder???
(Bin ich auch noch meilenweit von entfernt, aber ich geb mir Mühe).. und er regt sich auf, dass er das bis zum Staatsexmane alles lernen muss...
Ich hab ihn dann mal gefragt, was er sich vorstellt unter Lehrer sein... :rolleyes:
Ja, ich finde auch dass ein Lehrer in seinem Fachbereich bescheid wissen sollte. Naja, eigentlich trifft das auch für alle anderen Berufsgruppen zu. Weil irgendwie kommt des schon blöd wenn man irgendwas gefragt wird und dann sagen muss: "Tut mir Leid, is zwar mein Fachbereich aber ich muss des mal nachschauen"........
Aber es gibt halt immer Leute die meinen sie könnten faul sein.

WarriorPrincess

15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Ja, ich finde auch dass ein Lehrer in seinem Fachbereich bescheid wissen sollte. Naja, eigentlich trifft das auch für alle anderen Berufsgruppen zu. Weil irgendwie kommt des schon blöd wenn man irgendwas gefragt wird und dann sagen muss: "Tut mir Leid, is zwar mein Fachbereich aber ich muss des mal nachschauen"........
Aber es gibt halt immer Leute die meinen sie könnten faul sein.
Ich mein, wenn man hinterher nen bestimmten Bereich im unterricht durchnimmt, dann informiert man sich direkt vorher nochmal genaer, das is klar, und dass man nicht ALLWISSEND seni kann, auf dem gebiet, is auch klar,aber von den meisten Sachenc sollte man zumindest schon gehört haben und ungefähr wissen, worum's geht, und bei den wichtigsten Geschehissen der jeweiligen Geschichte sollte man auch Bescheid wissen...
Klar, dass man nich von jedem englischen König die genaue Geschichte kennen muss, aber wer scho bei Richard löwenherz anfängt zu jammern, ich glaub, dem is nich mehr zu helfen...