FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.792
70.174
158
PainOfSalvation schrieb:
*fg*

schad, dass ich jetzt ins Bett geh - aber ich bin definitiv zu müde, um mich damit jetzt noch zu befassen...

Das is gut so :D .....ich geh auch gleich auf meine Couch....wünsch dir schonmal ne gute Nacht...und schlaf schön :)

und den Restfranggn auch ne gute Nacht, nä? ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Werbung :D
Märchen mit Musik
„Hänsel und Gretel“ im Kreiskulturraum

Kronach. Am Samstag, 5. März, wird im Kreiskulturraum der Stadt Kronach das Märchen „Hänsel und Gretel“ mit Musik von Engelbert Humperdinck zur Aufführung kommen. Es ist eine Nachwuchsveranstaltung des Gesangsstudios Pfaff-Lapins mit Gesangsschülern der Gesangsklasse Daniela Pfaff-Lapins an der Sing- und Musikschule im Landkreis Coburg und dem Gesangsstudio Pfaff-Lapins, Coburg.

Die 14 Engel/Lebkuchenkinder kommen ebenfalls aus den Gesangsklassen des Ehepaares Lapins sowie aus dem Ballettstudio Ramona Scholz, Coburg. Das Bühnenbild wurde gestaltet von dem Lichtenfelser Künstler Helmut Osterlänger, Lichtregie hat der Cheftechniker der Coburger Sommeroperette, Friedhelm Wölfert. Die zauberhaften Kostüme für die 14 Engel stammen „aus der Nadel“ der Kostümchefin Ottilie Köhler. Es wurde eine Fassung erstellt, in der sich Spieldialoge und Musik abwechseln und die für Kinder von fünf bis 105 Jahren geeignet ist. So ist unter anderem der berühmte Abendsegen zu hören.

Termin der Vorstellung „Hänsel und Gretel“: Samstag, 5. März, 18.30 Uhr, Einlass ist 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Karten gibt es unter 09261/91314 (Sing- und Musikschule Kronach) 09261/678-0 (Kreiskulturreferat) sowie an der Tageskasse.

und am 6. März sind wir in Coburg...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.005
13.009
168
Metalfranken
Hex schrieb:
Schon fertisch! War ein netter Kampf.... :D
Achja, ich schreib ma eben das ausem FT hier rein....

Bald ein Tag der Franken?

München/Hof. Der Landtag diskutiert die Einführung eines "Tag der Franken". Die Initiative dazu hat ein Bürger aus dem oberfränkischen Hof ergriffen. "Der Tag der Franken soll ein Fest, ein Jahrestag der Franken und ein Schaufenster für die Vereine und das Handwerk werden.", schreibt der Mann in seiner Petition. Ein Probelauf "in kleinerem Rahmen" könnte bereits in diesem Jahr stattfinden.
Der Chef des Petitionsauschusses, Alexander König, würdigte dies am Freitag als "beachtliche Idee". Es sei durchaus diskussionswürdig in Franken mit einem solchen Tag Selbstbewußtsein zu zeigen, sagte König, der selbst Oberfranke ist.

Hä? Was meint ihr dazu Franken? :D

Dankschöö! ;)

Aber sofort einführen!

Und dann brauchen wir nur noch unser eigenes Bundesland! :D

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Aloha Franngn :) Ich kom grad vonner DOA-Listeningsession.

1. Wir ham schon wieder mehr Bands als geplant ;)
2. Ich bin grad 8km bei -8°C mit dem Rad gefahren, und hatte weder Mütze noch Handschuhe und sowat simmer hier echt ma gar nich gewöhnt... verdammte Axt. Fiesen Nordwind hat's auch.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.005
13.009
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Es gibt so "Freiheit für Franken"-Aufkleber - wenn jemand weiß wo ich sowas herkriege, ich kauf sofort einen. Oder mehrere. Franken wär so ein nettes kleines Bundesland - net mal das allerkleinste und sicher net das ärmste - und hätte seine Selbständigkeit redlich verdient.
Schon mal bei ebay nachgschaut?

Amd, Franggn!

Hex

4 März 2004
249.792
70.174
158
Wir halten den Thread jetz immer schön auf Seite 1...das ist gut so! :D