FRANKEN - EVENTS

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Mir eigentlich egal, aber ich denk mitm Auto is mer schneller und billiger........oder kann man auch ICE günstig fahren (müssten dann schon unter geschätzten 40€ pro Person für hin und Rückfahrt zusammen sein)? Dann wär ich für Bahn.

also der ice braucht von wü nach hh wohl 3 1/2h und es gibt sparangebote ab 29€ pro person. (im moment noch verfügbar, ich hab aber nur hinfahrt gesucht jetzt)

- und das wundert mich grad selbst ein wenig :eek: hätt ich nimmernicht gedacht...

edith ergänzt, dass das sparangebot heimwärts zb 58€ kosten würde. wär ich bei 40€/fahrt

und momentan sind wir wohl zu zweit (evtl. zu dritt), da is die fahrt mitm auto schon teuer. zumal anstrengend...

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
ich hätte von ba aus 4:30h und 29+69 = 98 euro, das is zwar billiger als ich gedacht hätte, aber für 2 tage trotzdem happig.
mit dem auto hab ich laut routenplaner 5h und (sehr pessimistisch gerechnet) 600km * 9l/100km * 1,40€/l = 75 euro pro fahrt = 150 euro hin und zurück - damit wär ich schon ab zwei personen günstiger.

edith findet noch eine rückfahrt für 59 euro, die dann allerdings schlappe 6:15h dauern würde...

edith meldet sich nochmal zu wort und ergänzt, dass das mit zug allerdings wirklich weniger stress wäre - is nur die frage, obs einem das wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
wolltest du dich hiermit anbieten, zu fahren? :p

ich weiß halt, dass es zb versicherungs/irgendwastechnisch bei meinem auto schon blöd aussieht, wenn ein anderer damit fährt und irgendwas is..
hatten damals nach italien (sin wir mit nem auto ner freundin gefahren) auch probleme vorher und irgendwas abgeschlossen. und ich hab ehrlich gesagt keine lust, die ganze strecke allein zu fahren.

allerdings fällt mir auf, dass ich auf allein zugfahren eigtl. auch wenig lust habe, auch wenns nicht lange dauert. und wir kommen halt doch alle aus verschiedenen richtungen...

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
allerdings fällt mir auf, dass ich auf allein zugfahren eigtl. auch wenig lust habe, auch wenns nicht lange dauert. und wir kommen halt doch alle aus verschiedenen richtungen...
würden wir nicht alle über wü fahren? :confused: oder meinst du das stück bis wü? ;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.182
12.850
168
Metalfranken
Also das Fahren fänd ich jetzt nicht so tragisch. Ich bin bisher auch immer die komplette Strecke nach Wacken und zurück alleine gefahren, obwohl wir uns abwechseln hätten können wenn ich gewollt hätte :D Und Hamburg is ja nen ganzes Stück kürzer :p
Und versicherungstechnisch wär des auch egal wer mit meinem Auto fährt, solange die betreffende Person älter als 23(?) is.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
und ich stell grad fest, dass es das 29-euro-angebot von bamberg aus wohl gar nicht mehr gibt. damit hat sich ICE für mich sowieso erledigt.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
würden wir nicht alle über wü fahren? :confused: oder meinst du das stück bis wü? ;)

aso? ist das nicht ein umweg für den zug? :confused:

Also das Fahren fänd ich jetzt nicht so tragisch. Ich bin bisher auch immer die komplette Strecke nach Wacken und zurück alleine gefahren, obwohl wir uns abwechseln hätten können wenn ich gewollt hätte :D Und Hamburg is ja nen ganzes Stück kürzer :p
Und versicherungstechnisch wär des auch egal wer mit meinem Auto fährt, solange die betreffende Person älter als 23(?) is.

also, wenn ich ca. 7h autofahre, bin ich danach immer ziemlich erledigt.
die strecke nach wacken bin ich auch alleine gefahren, zurück wär das nicht möglich gewesen :D:D;)
also meine freundin war am we erst in bremen und meinte, sie musste die ganze zeit 80 fahren, wegen baustellen etc. :rolleyes:
ja stimmt, sowas kenn ich auch noch. is glaub bei meinen eltern so.

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Also ich würde relativ sicher über WÜ fahren........außer wenns von HAS los geht, dann komm ich ja erst bei Werneck auf die A7.
ich meinte, mit dem zug ;) und da wär zumindest ich über wü gefahren, aber siehe vorheriger post - für zwei mal 69 euro fahr ich nich mit der bahn.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
und ich stell grad fest, dass es das 29-euro-angebot von bamberg aus wohl gar nicht mehr gibt. damit hat sich ICE für mich sowieso erledigt.

dann fährste halt nach würzburg und von dort aus mit dem ticket :p
aber du zählst eigtl. eh nicht, wenn das bei dir noch unsicher ist :o