Fragen zum CamperPark

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lichterwacken

Newbie
7 Mai 2025
1
0
1
56
16A bei 230V wären ja volle 3,6KW. Mit meinem Ladegerät für Schuko-Dosen könnte ich sowohl mit 16A als auch mit 10A laden, zusätzlich könnte ich im Auto den Ladestrom begrenzen. Da man mehrere Tage da ist, wären auch 1,8KW oder 1,5KW ausreichend. Dauert dann halt nur, aber geht.
Aber ist sicherlich nicht so gedacht und wäre auch etwas unfair, da ja kein Strom abgerechnet wird, soweit ich weiß.
Bleibt die Frage nach dem Platz, den man auf dem normalem Campground bekommt, denn die Einweiser gehen da ja eher Pi-mal-Daumen vor und so ein Anhänger-Zelt braucht ne Menge Platz.
Aber schon mal Danke für die Infos.

Genau dies ist auch meine Frage. Bin seit 2013 auf dem Strom CamperPark und dieses Jahr zum ersten mal mit einem E-Auto. Pro Anschluss hat man 2KW zur Verfügung, wenn ich meinen Ladestrom nun auf das mindeste reduziere (6A/ 1,38KW) dann sollte es doch keine Probleme geben. Ich will mein Auto dort ja nicht komplett aufladen. Ich komme mit voller Batterie auf den Acker und möchte ihn nur dranhängen. Lade mein Laptop und Smartphone, Kühlbox etc. aus meinem Auto. Unsere Nachbarn mit fetten Anlagen verbrauchen da mehr.

Schwedenfeuer

Member
3 Juni 2023
81
55
33
50
Großkrotzenburg
Man hat auf dem Camper Park schon mehr Platz, alleine zum Rangieren von Anhänger ect.
Was man jetzt am Strom hängen hat ist eigentlich egal, Hauptsache Schuko denk ich mir.
Wir hatten unseren Wohnwagen mit Kühlschrank volle Power und Licht, extra Kühlschrank, Kühlbox und morgens noch unsere Smartphones und Kaffeemaschine dran. Nix passiert.
Die Parzellen sind gemischt, also große und kleine nebeneinander. An-/Abreise jederzeit möglich.

loki ironfist

Newbie
6 Aug. 2022
6
8
18
41
Einen Tip hätte ich noch. Man kann den Camperpark anschreiben und sich einen Platz wünschen (z.B. möglichst nah an der Brücke zum Rest des Geländes). Dafür zahlt man dann einen kleinen Obolus (10€ ??) und die versuchen dann den Wunsch zu erfüllen.
Für mich hatte sich das bis jetzt immer gelohnt da ich so jedes mal auf dem Teil des Camperparks gelandet bin der dem Infield am nächsten war.

loki ironfist

Newbie
6 Aug. 2022
6
8
18
41
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das gewollte Praxis ist.
2023 war es das auf alle Fälle und Stand auch so auf deren Seite.
2024 hatte ich davon nichts mehr gesehen und die dann einfach angeschrieben und nachgefragt, bekam dann einen Link zu Metaltix wo ich das bezahlen konnte. Wir sind dann auf der Fläche direkt an der Brücke gelandet.